PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Bus von Heraklion zum Flughafen Chania



Diverin
27.August.2016, 10:15
Hallo,

ich verreise am 28.8. zum ersten Mal nach Kreta und wohne in Heraklion. Zurück fliege ich um 11:10Uhr von Chania.
Hat jemand mit dem Bus von Heraklion nach Chania-Flughafen eine Erfahrung gemacht?
Laut Fahrplan dauert die Fahrt 2St.45Min. Kann man sich darauf verlassen? Fährt der Bus zum Busbahnhof in Chania oder zum Flughafen direkt? Wenn zum Busbahnhof, fährt von dort Bus zum Flughafen?

Vielen Dank im Voraus .

kiki
27.August.2016, 10:42
Hallo,

im Juni bin ich die Strecke Iraklio-Chania 2 x gefahren , es hat jedes Mal 2,45 Std. gedauert. Du musst in Chania am Busbahnhof umsteigen , um zum Flughafen zu kommen.
Wenn Du den ersten Bus in Iraklio um 5.30 morgens nimmst, sollte es gut reichen. Die Busse fahren sehr pünktlich, darauf kann man sich verlassen.

Gruss Sabine

Diverin
27.August.2016, 11:15
Hallo,

im Juni bin ich die Strecke Iraklio-Chania 2 x gefahren , es hat jedes Mal 2,45 Std. gedauert. Du musst in Chania am Busbahnhof umsteigen , um zum Flughafen zu kommen.
Wenn Du den ersten Bus in Iraklio um 5.30 morgens nimmst, sollte es gut reichen. Die Busse fahren sehr pünktlich, darauf kann man sich verlassen.

Gruss Sabine

Hallo Sabine, vielen Dank. Diese Busverbindung um 5:30Uhr habe ich mir auch ausgesucht. Gezweifelt habe ich an der Pünktlichkeit und der weiteren Verbindung um 8:30 oder 9Uhr zum Flughafen. Ist diese Bushaltestelle weit entfernt von der aus Heraklion?

Vielen Dank
Diverin

kiki
27.August.2016, 11:39
Hi Diverin,

verstehe deine Frage nicht ganz.

Diverin
27.August.2016, 17:57
Hi Diverin,

verstehe deine Frage nicht ganz.

Hallo,

ich meinte, ob die Bushaltestelle in Chania , an der ich aus Heraklion aussteige, weit von der ist, die zum Flughafen Chania fährt.

Elvetakis
27.August.2016, 18:19
alles am zentralen busbahnhof in chania. ich glaube jede halbe std fährt einer. sonst hats ne info.

lg

sinteknos
27.August.2016, 18:54
alles am zentralen busbahnhof in chania. ich glaube jede halbe std fährt einer. sonst hats ne info.

lg

Aber wie lange fährt der Bus denn dann nochmal? Vielleicht ist dann der Flieger weg, wenn der Bus nochmal 1 bis 2 Stunden fährt bis zum Flughafen.

kiki
27.August.2016, 20:43
Von Chania Zentralbusstation bis Chania Flughafen dauert es ca. eine halbe Stunde . Wenn du den Bus ab Heraklion 5.30 Uhr nimmst , kriegst du möglicherweise den Bus 8.30 Uhr ab Chania Busstation, dann bist du ca. 9. Uhr am Flughafen . Reichlich Zeit http://rethymnon.com/TheBus-Bus-Service-Crete/timetabledet.php?line=32&lg=3

kokkinos vrachos
27.August.2016, 22:20
Kalispera Diverin, ich würde die letzte Nacht in Chania übernachten. Und dann morgens stressfrei die 25 Minuten vom Busbahnhof in Chania zum Flughafen fahren. Vorteil, du kannst länger schlafen, brauchst nicht mitten in der Nacht aufstehen und kannst abends noch ein wenig durch Chania bummeln.

kalo taxidi, kv

Diverin
5.September.2016, 19:58
Kalispera Diverin, ich würde die letzte Nacht in Chania übernachten. Und dann morgens stressfrei die 25 Minuten vom Busbahnhof in Chania zum Flughafen fahren. Vorteil, du kannst länger schlafen, brauchst nicht mitten in der Nacht aufstehen und kannst abends noch ein wenig durch Chania bummeln.

kalo taxidi, kv

Vielen Dank an euch Alle.
Ich habe tatsächlich 1Nacht früher in Heraklion ausgecheckt und mir kurzfristig Hotel in Chania für die letzte Nacht gebucht. Ja Kalo, das Shoppen und im Anschluss Yacht Club fand statt �� Schöner als in Heraklion ☺

PS:Die Busse sind wirklich sehr pünktlich. Mit strengen Kontrollen.

Liebe Grüße Diverin

kokkinos vrachos
5.September.2016, 22:00
Kalispera Diverin, freut mich das alles schön entspannt geklappt hat.
kali nichta, kv