PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Germanwings heute erst freigeschaltet und schon ausgebucht...kann das sein?



Tanny
1.September.2016, 19:45
Heute Nachmittag hat Germanwings/Eurowings den Sommerflugplan freigeschaltet. Ich wollte eben meinen Hin-und Rückflug für August 2017 buchen und mußte feststellen, daß der gewünschte Rückflug schon ausgebucht ist....Das ist mir in all den Jahren noch nicht passiert!
Ich hoffe das es sich um einen Fehler auf der Seite der FLuggesellschaft handelt. Oder hat von euch jemand schonmal so eine Erfahrung gemacht?

Ferdinand
2.September.2016, 08:14
Hallo Tanny,
habe gerade mal ein Probeversuch bei Germanwings zu dem gegebenen Zeitpunkt (bsp.: 02.08.2017 - 09.08.2017)
gemacht. Die Buchung hätte das System auführen können, aber ich habe nicht nach einem Sommerflugplan geschaut!
VlG Ferdinand

Honigbaer
2.September.2016, 08:17
Hi Tanny,

klingt eher unwahrscheinlich, denn es wäre schon ein großer Zufall, dass alle nur auf Germanwings gewartet hätten, wann die im August nach Kreta fliegen.
Dazu müsste es noch so ein unanständiges Angebot sein, dass der RUN darauf los ging.
Ich vermute einen Fehler im System, oder ein Reiseveranstalter hat diese Maschine gebucht, dann könnte sie weg sein.
Aber für 100%ige Sicherheit hilft nur Anrufen bei der Airline.
VG
Gerd

Tanny
4.September.2016, 14:51
Ich habe bei der Hotline angerufen...2x. Der erste Lady von der Hotline konnte mir nur bestätigen, daß der Flieger tatsächlich ausgebucht sei, aber wieso das sein konnte, konnte sie mir nich sagen....Hotline eben :-) Beim zweiten Anruf wurde mir erklärt, daß die Reiseveranstalter schon vor der eigentlichen Freigabe des Sommerflugplans Plätze buchen können. Somit haben die sich also die Kontingente für den gesamten Flug gesichert. Der Flug wäre ja auch am letzten Ferienwochenende in NRW, deshalb scheinbar sehr gefragt