PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probewohnen im Winter auf Kreta



Melinda
27.September.2016, 16:26
Hallo an alle im Kreta-Forum,

möchte gern als Rentnerin nach Kreta auswandern, doch zuvor würde ich auch über den Winter die Insel beschnuppern. Ein kleines Appartment und ein Mietauto im Dezember zu organisieren ist hoffentlich kein Problem.

Meine Frage wäre, wohnt jemand vom Forum in Kissamos od. Falarssarna, auch im Winter. Ist dort zu dieser Zeit alles geschlossen od. gibt es Einkaufsmöglichkeiten.
Kann mir vielleicht jemand eine günstige Adr. geben für ein App.?
Was ist mit Paleachora im Winter?

Es wäre Super wenn ich was finden würde. Falarssana ( ich hoffe, daß ich es richtig geschr. habe ), wäre eigentlich mein Favorit, ich war von den Bildern gleich begeistert.

Ich bedanke mich schon mal vorab.

Melinda

krassi
27.September.2016, 16:52
Hallo Melinda,

nun also doch im Winter Probewohnen - prima! Auf unseren Winter-Rundreisen auf Kreta haben wir mehrfach einige Tage in Falassarna in einem Appartment gewohnt: www.hotelgoldensun.net. Sehr nette Vermieter, urig eingerichtet mit Heizung, kleiner Küche, mit Balkon zum Meer und Sonnenuntergang. Langzeitmiete solltest Du verhandeln, wenn Du länger bleibst, das ist im Winter günstiger.

Allerdings hatte bei unseren Aufenthalten dort im Winter kein Supermarkt und keine Taverne auf, aber es ist total ruhig und schön dort.

Kissamos ist wesentlich größer - zum Einkaufen etc. besser. Aber die Orte liegen nicht weit auseinander. Du willst doch ein Auto mieten, dann ist es doch ok und Du kannst beides verbinden. Wunderbar zum Fahren ist die westliche Küstenstraße, die in den Süden der Insel geht. Man könnte an jeder Ecke anhalten, so schön ist es dort.

Ich freue mich für Dich, wenn es klappt - berichte mal! VG Krassi

kokkinos vrachos
27.September.2016, 17:12
Hallo Melinda, Falassarna ist ein supertoller Ort, im Winter ist dort aber absolute tote Hose, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war letzten Januar für einen Tag in Falassarna, alles hatte geschlossen- der Minimarkt, die Tavernen, die Unterkünfte. Habe nur zwei Arbeiter am Falassarna Beach Hotel gesehen.

Kastelli (Kissamos) wie auch Paleochora sind ja größere Orte, fast kleine „Städte“ die das ganze jahr bewohnt sind, und ein „Stadtleben“ haben. Einige Tavernen, Supermärkte usw. haben das ganze Jahr auf.

Mir persönlich gefällt Kastelli nicht, ist aber natürlich Geschmacksache. Den Winter in Paleochora zu verbringen ist bestimmt eine tolle Sache.

Was sehr wichtig ist, das du einen Kamin oder eine Heizung hast. Die Häuser sind meißtens schlecht isoliert. Wenn es nur eine AC zum Heizen gibt, würde ich davon abraten.

Habe die zwei letzten Winter auf der Insel verbracht, falls du noch Fragen hast......

Kastelli:
http://kreta-klaus.de/side170.html
http://epofek.gr/

Paleochora:
http://kreta-klaus.de/side268.html
http://www.kreta-reise.info/Hauptseiten/paleochora.htm
http://paleochora.de/
http://paleochora-kreta.de/
http://palaioxora.com/paleochora-blog

Bin auf jeden Fall neidisch, kv

Inke
27.September.2016, 17:31
Hallo Melinda,

ich sehe das ähnlich wie KV. Paleochora ist gut zum überwintern, Kastelli muss man mögen, dann ist es dort auch o.k. Falasarna ist wunderbar ruhig und Sonnenuntergang im Meer inclusive, aber alleine im Winter wirds dort sicher einsam.
Morgen werde ich dort sein....

Melinda
27.September.2016, 18:49
Hallo Inka,
vielen Dank für deine Nachricht.
Du schreibst morgen werde ich dort sein, meinst du jetzt in Falarssana?
Wohnst du dort?
Könntest du mir vielleicht eine Adr. schreiben von einem günstigen App. für ca. 4 Wochen?

Würde mich freuen wieder von dir zu hören. :freu:

Liebe Grüße
Melinda

kokkinos vrachos
27.September.2016, 20:52
Kalispera Melinda, was willst du im Winter in Falassarna? Kein Mensch wohnt da im Winter. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist in Platanos. Wie willst du da hinkommen? Auch hast du nicht die Möglichkeit abends mal einen Kaffee oder Wein in Falassarna zu trinken.

Paleochora wäre genau das richtige für dich. Der Süden hat auch den Vorteil zum Norden das es länger hell ist und die Luft und Wasser-Temperaturen sind wärmer. In Paleochora wärst du dich wohlfühlen.

vg, kv

Ulli
27.September.2016, 22:04
Der Süden hat auch den Vorteil zum Norden das es länger hell ist

Ja ... 2 Minuten ... :smiley1:

Melinda, auch ich würde dir zu Paleochora im Winter raten.

Hier ist ein ganz netter Bericht zum Thema Winter in Paleochora:

https://www.theguardian.com/travel/2001/dec/02/greece.observerescapesection

Melinda
27.September.2016, 22:05
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde mir auch Paleochora anschauen, noch besser wäre es wenn ich dort ein App. finden würde, ich muß mich ja dann selber versorgen und einkaufen gehn.
Falassarna hat mir vom Strand her gut gefallen, weil es so schön flach ins Wasser geht und das Dörfchen auch ziemlich eben aussieht.

Ich muß mir über so vieles Gedanken machen, ein gesunder Mensch braucht das nicht.

Du hast mir ja Adr. geschickt mit Unterkünften, werde sie alle durcharbeiten. Danke dir dafür.

Kalenichta, man liest sich hoffentlich wieder. :fahne-griechenland:

Melinda
27.September.2016, 22:09
Hallo Ulli,
vielen Dank, ich werde mir den Bericht gleich mal durchlesen.
Ich glaube jetzt hast du die Antw. bekommen die ich eigentlich an KV schicken wollte, Sorry.

Kalenichta
Gruß Melinda

kokkinos vrachos
27.September.2016, 22:13
Ja ... 2 Minuten ... :smiley1:


da liegst du falsch Uli, im Winter z.B. in Falasasrna scheint die Sonne viel Länger, in Kalyves verschwindet die Sonne viel viel füher hinter Aptera.

LG nach Kalyves. kv

kokkinos vrachos
27.September.2016, 22:21
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde mir auch Paleochora anschauen, noch besser wäre es wenn ich dort ein App. finden würde, ich muß mich ja dann selber versorgen und einkaufen gehn.
Kalenichta, man liest sich hoffentlich wieder. :fahne-griechenland:

ein Studio mit Küche reicht doch völlig aus. App. hat halt einen extra Schlafraum, ist aber auch teurer als ein Studio mit Küche.

Das wichtigste ist, wie ich schon geschrieben habe die Heizmöglichkeit. Es ist im Winter auf Kreta draußen wärmer als in den Häusern. Ob Studio oder App, oder die Größe ist für einen Monat nicht so wichtig, sondern die Möglichkeit wie du die Bude warm bekommst. Das ist neben dem Preis die wichtigste Frage, die du im Vorfeld an die Vermieter stellen mußt.

vg, kv

krassi
27.September.2016, 22:28
Melinda, ich hatte Dir eine Adresse von Falassarna geschickt direkt als 1. Antwort.

KV: Kein Mensch wohnt im Winter in Falassarna? Du warst doch da und wir auch schon öfter - und außer uns wohnen tatsächlich noch einige Kreter da.:smiley1: Es ist wunderschön dort und sehr ruhig, wir mögen das. Da wir Touren unternehmen bringen wir unsere Einkäufe von unterwegs mit und wir müssen nicht jeden Abend in der Taverne sitzen.

Zum Glück fahren wir hier nicht Alle in den gleichen Ort, der wäre sonst voll - also ein wenig Toleranz bitte für andere Vorlieben!

Schönen Gruss von Krassi

kokkinos vrachos
27.September.2016, 22:41
Grüss dich krassi, wie schon gesagt im Januar war ich in Falassarna, habe abends kein Licht in einem Haus oder ein Auto vor einem Haus gesehen. Tagsüber nur zwei albanische Arbeiter, war alles wie ausgestorben. Das ein paar Kreter auch im Winter dort Wohnen, ist natürlich möglich.

Wenn es jemanden im Winter in Falasssarna, Agia Roumeli..... gefällt ist doch ok. Mir ist Falassarna im Winter ohne eine Einkaufsmöglichkeit und einer offenen Taverne oder Kafenion zu sehr ein Geisterdorf.

Du weist ja das mir die Eisamkeit nichts ausmacht und ich die Einsamkeit und Ruhe liebe, aber für Melinda ist Falassarna im Winter sicherlich nicht der richtige Ort.......

LG in´s Allgäu, kv

krassi
27.September.2016, 23:57
Da gebe ich Dir Recht, KV, ich bin ja nicht alleine unterwegs, das ist was anderes.

Die Unterkunft ist aber wirklich hübsch, beheizt, und im Winter geöffnet und wenn Melinda ein Auto hat ist sie in ein paar Minuten in Kissamos.

Moin nach Hamburch Krassi

Inke
28.September.2016, 09:55
Hallo Inka,
vielen Dank für deine Nachricht.
Du schreibst morgen werde ich dort sein, meinst du jetzt in Falarssana?
Wohnst du dort?
Könntest du mir vielleicht eine Adr. schreiben von einem günstigen App. für ca. 4 Wochen?

Würde mich freuen wieder von dir zu hören. :freu:

Liebe Grüße
Melinda

Hallo Melinda,
nein ich mache dort nur Urlaub. Aber auch ich denke, dass man alleine im Winter in Falasarna ganz schön einsam sein kann. Die Unterkunft in der ich immer wohne ist im Winter geschlossen.
Schau mal hier: http://www.interkriti.org/crete/?display=1&area=p1d2&keyword=paleohora
Einige Unterkünfte in Paleochora.

Hanni
28.September.2016, 11:32
Hallo Melinda,
Ich würde dir gerne was sagen wie es so ist im Winter, habe es selber noch nicht ausprobiert! Möchte es für mich ausprobieren, sonst sage ich immer hinter her, mei warum hast das nicht gemacht ja! Also wäre dann auch das erstmal über den Winter auf Kreta.

LG Hanni

kokkinos vrachos
28.September.2016, 11:52
Hallo Melinda,
Ich würde dir gerne was sagen wie es so ist im Winter, habe es selber noch nicht ausprobiert! Möchte es für mich ausprobieren, sonst sage ich immer hinter her, mei warum hast das nicht gemacht ja! Also wäre dann auch das erstmal über den Winter auf Kreta.

LG Hanni

der Ort spielt ja auch eine entscheidene Rolle. Bist du z.B. in Chania, kannst du z.B. auch kulturelle Veranstaltungen besuchen (Austellungen, Museen,Konzerte) du hast einfach alles vor Ort.

Den letzten Winter war ich in Frangokastello am Ende der Welt...... Absolute Ruhe und Einsamkeit, viel Lesen und Spazieren gehen, jeden Abend die selben 4-6 Einheimischen im Kafenion zum Kartenspielen.

Das Wetter war letzten Winter sehr mild, ist auch ein wichtiger Faktor.

vg, kv

Hanni
28.September.2016, 12:30
Den letzten Winter war ich in Frangokastello am Ende der Welt...... Absolute Ruhe und Einsamkeit, viel Lesen und Spazieren gehen, jeden Abend die selben 4-6 Einheimischen im Kafenion zum Kartenspielen.
Das Wetter war letzten Winter sehr mild, ist auch ein wichtiger Faktor.vg, kv

Hallo kv,
mei, das wäre nichts für mich. Bin ja nicht gestresst mehr, Habe sehr gerne für ein paar Std. Leute um mich, damit ich mich austauschen kann, das brauch ich, muss jetzt ,, griechisch ,, lernen, weil ich gerne unter Kretern bin!

Kann mir jemand sagen, was da im Netz so gibt dafür, für Anfänger??? Wo man auch im fortgeschrittenen Alter noch gut in sein Kopf bekommt, lerne eigentlich gut, dann nehme ich mir das intensiv für den Winter hier vor!

LG Hanni 😊

chicarena
28.September.2016, 12:36
auch wenn ich Paleochora nicht kenne, denke ich doch dass man in Kissamos auf Grund der Nähe zu Chania als alleinstehende Person, später womöglich ohne Auto, mehr Perspektiven hat als an dem sicher als Urlaubsdomizil reizvollen kleinen STädtchen an der Südküste. Urlaub zu zweit mit Dauerwohnen allein und ohne Mobilität ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Sorry KV, Deine Vorliebe für P. und Deine Abneigung gegen Kissomos ist m.E. zu subjektiv und als Entscheidungsgrundlage für Melinda wenig geeignet. Zusätzlich spielt auch eine Rolle, ob man jung und gesund oder älter und nicht mehr so gesund und auch deswegen nicht mehr so mobil ist. Den Punkt zu ignorieren, halte ich dann doch für etwas fahrlässig.
Zunächst will Melinda ja nur einen längeren Aufenthalt im Winter planen und braucht dafür einen STandort, an dem sie sich zum einen auch mal diese ersten Testwochen über wohl fühlt, von dem aus sie, zunächst noch mit Mietwagen, überall hinkommt, damit sie sich selbst ein Bild machen kann von Orten, Fahrtstrecken, Einkaufsmöglichkeiten usw.
Während dieser Testwochen ein Quartier in Pale zu beziehen, halte ich für eine Einschränkung in ihrer Situation. Sie würde m.E. dann dort an einem zweifellos schönen aber abgelegenen Ort feststecken und müsste sich jeden Ausflug dreimal überlegen. Es ist ja nun mal keine Kleinigkeit, von der Nordküste nach Pale und zurück zu kommen, egal ob mit Buss oder Auto.

Sollte ich etwas falsch interpretiert haben, was Melinda über ihre Situation geschildert hat, nehme ich alles zurück. Ich glaube aber, dass ich sie sehr gut verstanden habe und mich gut in ihre Gesamtsituation hinein versetzen kann, da ich ebenfalls eine alleinstehende Rentnerin bin, die ihre Groschen zusammenhalten muss und auch ein wenig auf zwischenmenschliche Kontakte angewiesen ist.

kokkinos vrachos
28.September.2016, 12:51
Sorry KV, Deine Vorliebe für P. und Deine Abneigung gegen Kissomos ist m.E. zu subjektiv und als Entscheidungsgrundlage für Melinda wenig geeignet. Zusätzlich spielt auch eine Rolle, ob man jung und gesund oder älter und nicht mehr so gesund und auch deswegen nicht mehr so mobil ist. Den Punkt zu ignorieren, halte ich dann doch für etwas fahrlässig.


jassou Rena, schön mal wieder was von dir zu Lesen. Deine aufgezählten Punkte sind natürlich absolut richtig und zu berücksichtigen. Klar ist das meine subjektive Meinung das mir Kastelli (der Ort, der Strand, der Küstenabschnitt) nicht gefällt. Ich möchte nicht in Kastelli überwintern. Jeder Ort hat seine Vor-und Nachteile, und Geschmäcker, Vorlieben und Ansprüche sind halt verschieden.

Pale ist zwar im letzten Winkel der Insel, aber einen Monat lässt es sich da doch super aushalten. Viele Cafes, Tavernen und Kafenia haben auf. Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung alles da. Viele schöne Strände vor der Tür und in der Nähe, tolles Hinterland.

Am Ende muss Melinda das eh selbst entscheiden......

vg, kv

Melinda
28.September.2016, 12:53
Hallo Rena,
ich danke dir für diese Richtigstellung, du verstehst mich wenigstens.
Wollte eigentlich nur wissen, wie es sich in Falassarna od. Paleachora im Winter leben lässt und ob da überhaupt was geöffnet hat.
Wir hören od. lesen wieder voneinander.

Machs gut
Melinda

Melinda
28.September.2016, 12:57
Ja da hast du volkommen Recht, warm muss es sein.

Gruß Melinda

Melinda
28.September.2016, 13:02
Hallo Hanni,
oh das wäre schön wenn du auch dort bist zu dieser Zeit. Aber wo bist du dann genau? Vielleicht könnten wir uns dann mal treffen, würde mich sehr freuen. Hast du dich schon mal schlau gemacht was die Flüge da kosten?

Gruß Melinda

Honigbaer
28.September.2016, 13:22
Hallo Melinda,

ich möchte eigentlich nur einen Punkt hier noch mit in die Runde werfen, da ich zuvor gelesen habe, dass Du eine Behinderung hast. Davon leite ich ab, dass Du eventuell noch die ärztliche Betreuung, bzw. Erreichbarkeit einer Einrichtung mit Arzt etc. mit einbeziehen solltest. Denn was hilft Dir die schönste Lage, der flachste zu begehende Strand, wenn niemand dir in einem "blöden" Fall helfen kann.
Ansonsten finde ich Falassarna und Kissamos super, auch wenn Kissamos eine etwas zersiedelte Stadt ist, aber nach unseren Kontakten, die wir dieses Jahr dort knüpfen konnten, hat auch dieser Ort seinen Charme. Paleochora auch sehr schön und halt auch Leben im Winter, da hier ein paar mehr Einheimische wohnen als an der Westküste.
Weiter viel Spaß bei der Ortswahl.

Gerd

Hanni
28.September.2016, 13:36
Hallo Hanni,
oh das wäre schön wenn du auch dort bist zu dieser Zeit. Aber wo bist du dann genau? Vielleicht könnten wir uns dann mal treffen, würde mich sehr freuen. Hast du dich schon mal schlau gemacht was die Flüge da kosten?

Weiss ja nicht, wann du das vorhast Nov./ Dez? Und wo du dich niederlässt, ich bin in Kalives!

Fliege von München ab € 99.30 mit 20 kg Gepäck ( Herbst.-Winterklamotten) so Ende Nov. Will jetzt nach 6 Monaten, auch wieder eine Weile zu Hause sein!!!

LG Hanni :Hallo:Hallo6

chicarena
28.September.2016, 17:33
Hi KV,
klar lässt es sich in Pale vier Wochen lang leben, davon bin ich überzeugt und auch davon, dass es sicher schön dort ist, aber in FK lässt es sich ebenfalls vier Wochen im Winter leben - und trotzdem würdest Du es nicht wieder tun (wenn ich dich richtig verstanden habe). Vielleicht hinkt auch der Vergleich Pale/FK ein wenig wegen der Infrastruktur, aber "der letzte Winkel der Insel" ist nicht weg zu diskutieren, rein entfernungsmäßig. Mal ganz abgesehen davon, wie fit und unabhängig man ist, physisch und psychisch.
Weniger Touristen und mehr Einheimische mögen ein Vorteil sein für den, der sich schon etwas auskennt und dem die Sprache nicht fremd ist.
Und nach dem Probewohnen möchte Melinda einen Platz zum Dauerwohnen finden....

krassi
28.September.2016, 17:53
Wenn man vom kretischen Winter redet, so meint man den Januar und den Februar. Im November und Dezember kann man noch viel Glück mit dem Wetter haben und sich sonnen oder auch noch im Meer schwimmen. Einmal waren wir sogar noch im Januar im Wasser. Außerdem gibt es im Januar immer einige Tage den "kleinen Sommer", also einige sehr schöne Tage.

Wobei die winterlichen Monate sehr verschieden ausfallen können. Vor 2 Jahren war es sehr verregnet und verschneit und saukalt, letztes Jahr wesentlich besser und trockener. Aber so ist es in DE ja auch.

kokkinos vrachos
28.September.2016, 17:55
Vielleicht hinkt auch der Vergleich Pale/FK ein wenig......

ja der Vergleich hinkt, in Pale wohnen im Winter eine 4 stellige Zahl an Einwohner (ein paar gehen im Winter Weg, dafür kommen 98% der Bewohner von Gavdos), in Frangokastello wohnen 50 im Winter.

Pale ist schon internationaler zusammengesetzt, da kann man sich auch im Winter mal in seiner Muttersprache unterhalten. In Frangokastello war ich der einzige Gast. Da habe ich wochenlang kein einziges Wort deutsch geredet, außer ich habe deutschsprachige Freunde und Bekannte auf der Insel besucht. Es gibt auch jeden Sonntag in Frangokastello einen Treff von deutsch-und englischsprachigen Residenten und Teilresidenten. Dort ist aber das gefühlte Durchschnittsalter 80. :blink:

Ich würde jederzeit den Winter wieder in Frangokastello verbringen, auch gerne in Pale (was mir im Sommer zu voll und eigentlich schon zu groß ist).

schönen Abend noch, kv

Melinda
28.September.2016, 18:41
Hallo Hanni,
das ist ja ein Superangebot für diesen Preis.
Was ist das für eine Fluggesellschaft und wieviel Zwischenlandungen hast du?
Hoffentlich kriege ich auch so was günstiges ab Mitte Dez. ab Stuttgart.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß Melinda

Melinda
28.September.2016, 19:00
Hallo Gerd,
vielen Dank für deine Nachricht.
Meine Behinderung besteht aus einem künstlichen Kniegelenk was mir vor Jahren nicht ordnungsgemäß eingebaut wurde, es passt halt nicht richtig und das verursacht an manchen Tagen ziemliche Schmerzen. Arthrose ist mein täglicher Begleiter überhaupt wenn jetzt in DE das nasskalte Wetter anfängt.
Ich bin nicht chronisch krank, brauche auch keine ständige ärztliche Versorgung, gute Schmerztabletten reichen aus.
Als ich dieses Jahr in Skaletta war, ging es mir so gut, ich hatte kein einzigen Tag Schmerzen.
Mir fehlt die Sonne in DE, ohne Sonne kann ich nicht überleben.
So jetzt muß ich nur noch das passende Winterquartier finden, dann bin ich glücklich.

Ich wünsche dir noch eine gute Woche und ich hoffe man liest sich wieder.

Ciao Melinda

Ulli
28.September.2016, 21:23
Arthrose ist mein täglicher Begleiter überhaupt wenn jetzt in DE das nasskalte Wetter anfängt.


Das nasskalte Wetter beginnt jetzt allerdings auch in Griechenland langsam.
Abends merkt man die Feuchtigkeit, man kann nicht mehr so lange draußen sitzen.
η υγρασία(i igrassia)/ die Feuchtigkeit ist auch um diese Zeit immer ein beliebtes Gesprächsthema. Wichtiges Wort!

Aber tagsüber hast du natürlich eine ziemlich große Chance auf die Sonne, das macht es dann wieder wett.

So einen günstigen Flug wie Hanni bekommst du wahrscheinlich nicht, aber schau mal bei Aegean Airlines (https://de.aegeanair.com/), die haben im Moment sehr gute Preise für den Winter.

Oder du schaust bei Skyscanner, (https://www.skyscanner.de/) das finde ich etwas benutzerfreundlicher.

Tom
28.September.2016, 21:55
Danke dir Ulli für deinen Beitrag.
Auch wenn die derzeitigen Temperaturen nur um 22°C liegen, bis Januar betragen die Tagestemperaturen erfahrungsgemäss eher etwas höhere Werte. Wir leben bereits ebenso lange auf Kreta wie du. Freuen wir uns doch einfach auf einen warme Oktober.
LD, Angelika und Tom

Hanni
28.September.2016, 23:23
So einen günstigen Flug wie Hanni bekommst du wahrscheinlich nicht, aber schau mal bei Aegean Airlines (https://de.aegeanair.com/), die haben im Moment sehr gute Preise für den .

Genau, das ist auch meine Airline, wenn es was aus Stgt. Gegeben hätte, würde ich nicht von München fliegen, aber sind mit dem Auto auch nur 2,5 Std.
War am Sonntag auf der Lausihi, habe ich auch 2,5 gebraucht, was solls!

LG Hanni

Kriti33
29.September.2016, 09:06
Da ich auch immer m aegean fliege, empfehle ich eich immer Frankfurt oder Düsseldorf...
München gehts so. Stuttgar ist immer nd ohne Ausnahme am teuersten! ( dort sind auch die meisten grischischstämmigen...-- daher von Beginn an höhere Preise nd am schnellsten ausgebuxht).
Ausserdem lhnt sch schon bei 4 hin -und rückflügen pro Jahr d aegean miles and more karte...so komt man in den Silberstqtus und kann gratis Gepäck hinzubuchen , Gratis Inlandsflüge oder von Touri mal auf business stufenlassen)....

krassi
29.September.2016, 09:21
Leider muss man bei Hanni (2. Satz??) und bei Kriti 33 komplett den Text erraten. Warum lest Ihr nicht noch einmal durch, was Ihr da hingekrakelt habt bevor es ins Forum geht? Man kann doch die Fehler nachträglich korrigieren und es gibt eine Vorschau. Natürlich kann Jedem mal ein Schreibfehler passieren, aber so viele?

Nicht böse sein - aber das Lesen solcher Texte nervt. Schönen Gruß Krassi

Melinda
29.September.2016, 11:11
Hallo Ulli,

vielen Dank für die Antwort. Aegean Airlines hat ein paar Zwischenlandungen wenn mich nicht alles täuscht. Möchte schon gern einen Direktflug, Eurowings ist auch ziemlich günstig.
Schaun wir mal, erst brauche ich eine Unterkunft.

Wünsche dir noch einen sonnigen Tag.

Gruß Melinda

Hanni
29.September.2016, 11:36
:flower:
Leider muss man bei Hanni (2. Satz??)
Nicht böse sein - aber das Lesen solcher Texte nervt.

Krassi, :Hallo... was muss man da erraten, dass ich Lassithi falsch geschrieben habe, ist das ein Problemchen für dich...nicht wirklich oder... und das aus Stgt. betrifft...das ,, TICKET ,, ok! sonst ist doch alles ...endaxi!!!


LG Hanni

Ulli
29.September.2016, 11:43
Im Winter gibt es leider keine Non-stop-Flüge nach Kreta, Melinda. Die gehen, glaube ich, erst im April wieder los.

Kreta wird im Winter nur von Athen und Thessaloniki aus angeflogen.

kokkinos vrachos
29.September.2016, 11:56
Schaun wir mal, erst brauche ich eine Unterkunft.
Gruß Melinda

steht denn der Ort schon fest? Du kannst natürlich eine Unterkunft von D aus mieten, habe ich letzten Winter in Frangokastello auch so gemacht. Wenn du 10 Vermieter anschreibst, antworten aber nur 3-4, meine Erfahrung.

Du kannst natürlich auch einfach hinfahren und vor Ort die eine Unterkunft für einen Monat suchen, in Paleochora z.B dürfte das kein Problem sein. Wenn du dann was für länger suchst, auch einfach vor Ort schauen und die verschiedenen Unterkünfte die in Frage kommen dann vergleichen. Gut ist auch immer im Mini-Markt, dem Kafenion, Bäcker wegen einer Unterkunft nachzufragen. Ddie wissen immer Bescheid wer im Dorf was für länger vermietet. Mit anderen Gästen und Residenten ins Gespräch kommen, wenn es keine Stadt ist, sondern ein kleiner Ort ist alles sehr überschaubar. Einfach die Ohren aufhalten.

vg, kv

soblume
29.September.2016, 13:01
Hallo Melinda
melde mich auch mal zu Wort. Ich selbst bin jetzt seit 4 Jahren hier im Apokoronas (Gavalohori) zuhause. Bis jetzt habe ich aber die Wintermonate Januar - April immer in der Schweiz verbracht. Da soll sich aber ab Winter 2017 auch ändern und ich möchte ganz hier wohnen. Habe aber auch schon einen sehr kalten, nassen und stürmischen Winter vorher an der Nordküste westlich von Rethymnon verbracht, in einem Ferienhaus in dem es keine Heizung gab, nur eine Klimaanlage. Das grösste Problem war dort, dass die Fenster und Haustür so tolle Luftlöcher hatten, dass es durch das ganze Haus hindurch gepfiffen hat. Es war auf jeden Fall sehr kalt und ungemütlich. Es kann ja auch noch der April mit den Stürmen in der Nacht kalt sein. Nach dieser Erfahrung wusste ich dass ich mir ein Häuschen nicht direkt am Meer suchen werde. Gavalohori liegt oberhalb von Almyrida, mit dem Auto nur 3 min. zum Meer. Aber es ist doch einiges windgeschützter hier, klar den Südwindsturm haben wir hier auch, aber das schlimmste ist der nasskalte Wind vom Meer her. Und ich denke da ist gerade die Westküste und die Nordküste sehr prädestiniert. Also wie du schreibst mit Arthrose in den Gelenken, würde ich mir das schon nochmals gut überlegen ob du in direkt am Meer überwintern willst. Mir wäre es auch zu abgelegen und einsam in Falassarna oder auch in Kissamos. Im Winter geniesse ich es, wenn ich auch mal wieder etwas durch eine lebendigere Stadt bummeln kann wie Chania oder auch Kalives, wo es auch wirklich im Winter einheimisches Leben gibt.

Melinda
30.September.2016, 20:19
Hallo Ulli,
ich bin am verzweifeln, es soll einfach nicht sein, daß ich auf diese Insel komme.

Gestern Nacht bin ich am PC gesessen und habe recherchiert, es gibt nur eine einzige Fluggesellschaft die im Dez. Kreta anfliegt und das ist die Aergan od. so ähnlich, das ist eine griechische Airflotte.
Mein kürzester Flug würde 18 Std. dauern und kostet 169,00 Euro.
Aber Hallo gehts noch!
Die Unterkunftsauswahl ist auch bescheiden, die meisten habe alle zu. Eins hätte ich gefunden Apparthotel Angela, in der Nähe von Pale., die verlangt für 28 Tage als Selbstversorger 700,00 Euro. Ich finde das zu viel.
Ich werde weiter suchen und hoffen, daß sich noch alles zum Guten wendet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende.

Gruß Melinda

Melinda
30.September.2016, 20:40
Hallo " Blume ",
danke für deine Nachricht, es hat mich sehr gefreut.
Ich muß erst mal abwarten und weiter suchen nach einer günstigen Bleibe.
Ganz bestimmt werde ich nicht um diese Jahreszeit direkt am Meer was mieten.
Mir würde ein kleines Appa. mit kleiner Küche und Dusche und natürlich einem Bett schon reichen und ganz wichtig, beheizbar müßte es sein. Ich würde gern in Paleachora wohnen, da soll es im Winter nicht ganz so trostlos sein.
Oh es ist gar nicht so einfach, jetzt krieg ich kein Flug im Dez.,so wie ich es gern hätte.
Nur eine Fluggesellschaft fliegt noch um diese Zeit Kreta an, die Aergan und bei den wäre ich 18 Std. unterwegs. Das ist noch die kürzeste Verbindung und kostet 169,00 Euro.
So langsam bin ich am verzweifeln, es klappt nichts.
Ich werde trotzdem weiter recherchieren, vielleicht geschieht noch ein kleines Wunder.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :blink:

Gruß Melinda

Kithira
30.September.2016, 21:22
Hallo Melinda,
du hast es doch nicht eilig, oder? Also kein Problem mit den 18 Stunden. Ich hab das im Januar gemacht, mit Aegean Airlines ab Stuttgart nach Iraklion via Thessaloniki. Dort hatte ich ein Hotel in Flughafennähe für 45 Euro gebucht, und bin am nächsten Morgen fröhlich ab Thessaloniki nach Iraklion weitergeflogen. Das Gepäck wurde durchgecheckt, d.h. für die Übernachtung hatte ich nur Handgepäck und ich bin zu Fuß zum Flughafen. (Auch ein Hotel in Nähe des Athener Flughafens kann ich dir empfehlen).
Allerdings wurde diese Verbindung auf der Aegean-Website nicht angezeigt, ich hatte dann hier gebucht: http://www.fly-gr.de/
Der Preis ist ohne Gepäck, das kann man auf der Aegean-Website problemlos mit dem Buchungscode dazubuchen, 20 Euro je Richtung.
Und natürlich sind um Weihnachten bis 6. Januar die Preise eher höher.
Vielleicht erst danach fliegen?

hermann
1.October.2016, 11:24
Hallo melinda,

Aegeanlines bietet immer wieder sehr günstige Flüge an, auch im Dezember.
Ich habe gerade mal schnell Frankfurt - Heraklion eingegeben, das gibt es am 1. Dez. beispielsweise für 63,28 Euro, evtl. kommt noch Gepäck für 20 Euro dazu.


https://e-ticket.aegeanair.com/A3Responsive/dyn/air/booking/;jsessionid=yPV_w4IckLe0hm5P_aSFx_uv50RZCfys3E_gux Gd2PBJsfLNQgtt!-574529971!1377212711!1475317301788#!/flight

Schönen Gruß hermann

Melinda
1.October.2016, 12:02
hallo Hermann,

danke für deine Recherche, aber der 01.12., ist mir noch zu früh, ich würde gern so um den 20.12. fliegen und dann für vier Wochen.
Bei diesem Preis von 63,28 Euro, wieviel Std. ist man da unterwegs, bestimmt noch länger als 18 Std. und hat bestimmt mind. drei Zwischenstopps.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß Melinda

chicarena
1.October.2016, 12:10
Flüge zu solchen Preisen gibt es bei Aegean mit einem einzigen Zwischenstopp in Thessaloniki oder Athen. Kann man finden, wenn man regelmäßig guckt. Es ist von Vorteil, wenn man zeitlich flexibel ist.
Am 20. Dezember ist halt kurz vor Weihnachten, da ist schon denkbar, dass solche Schnäppchen nicht angeboten werden.
So weit ich weiß, fliegt Aegean ab Frankfurt, München, Düsseldorf nach Chania oder Heraklion, im Winter immer mit einem Stopp.
Einen 18 Stunden-Flug, bei dem man 18 Stunden unterwegs ist, finde ich absurd. Würde ich nie tun.

Hanni
1.October.2016, 12:12
München - Chania...€ 76.30 mit 1 oder 2 Stopps je nach Uhrzeit ca. 8,5 Std. + Gepäck € 20. Stgt. Ist einer von den teuersten Flgh.!!!
Da kann man hinkommen!��

LG Hanni

Hanni
1.October.2016, 12:22
Bei diesem Preis von 63,28 Euro, hats bestimmt mind. drei Zwischenstopps.

Muss jetzt :smile: , wo willst du denn auf dieser Strecke noch nen 3ten Stopp einbauen??? Du bist süss!

LG Hanni:Hallo

Kriti33
1.October.2016, 13:35
Sorry, werd ichnachholen.
Der Beitrag wurde auf einem Smartphone verfasst, nach dem ich im Merastri einige Koupes trinken musste😜

Benno
1.October.2016, 20:29
Hallo HANNI, guten Abend, ich grüsse Dich!
Ich denke in Kalives und Umgebung ist alles o.K.
Mehr braucht man eigentlich gar nicht.
Dein Zitat Ziff. 37 muss ich voll unterstützen.
Leider gibst es hier viele Oberlehrer und Professoren, die sämtliche Wörter und Buchstaben die man schreib zerlegen.

ABER: Hier kann man ABHILFE schaffen.
Ja wie wohl ?
Ja ganz einfach HANNI.
Wir schreiben in Zukunft nur noch auf schwäbisch.
Dann sind alle Probleme gelöst.
Wir verstehen uns.

Ulli
1.October.2016, 22:30
Hallo Ulli,
ich bin am verzweifeln, es soll einfach nicht sein, daß ich auf diese Insel komme.



So schnell darfst du jetzt aber auch nicht die Flinte ins Korn werfen, Melinda!

Am besten machst du es wirklich, wie KV es dir vorgeschlagen hat: Hinfahren (vielleicht für 2 Nächte etwas vorher buchen) und vor Ort fragen,
wer dir für 4 Wochen etwas vermietet, und dabei natürlich betonen, dass du gedenkst, Langzeitmieterin zu werden, wenn dir die Unterkunft gefällt.

Alles, was du an Preisen im Internet findest, ist für den Winter sowieso verhandelbar.

Angelas Apartmenthotel in Paleochora? Kenne ich gar nicht.

Haris Apartments (http://www.paleochora-holidays.com/index.php/haris-studios-paleochora-crete-chania.html) in Paleochora beispielsweise kosten 400 € pro Monat.


November - March winter rates, monthly Euro 400

Dein geplanter Flugtermin ist nicht der günstigste. Um Weihnachten/Neujahr herum sind die Flüge erfahrungsgemäß immer teuer und werden auch nicht billiger.
Und wenn du statt Chania Heraklion in die Suchoption eingibst, verkürzt sich die Flugzeit gleich auf 12 h 45 min ... (allerdings über Nacht ... aber so verlierst du keinen Tag auf Kreta! :blink:).

Aegean Airlines, STR–HER ab 78 € (Hinflug).

Melinda
3.October.2016, 12:21
Zürich, Athen und Tessaloniki.

Hanni
3.October.2016, 13:03
Hallo Melinda, warum Zürich??? Wieviel würde das kosten, ist das dann billiger???
Solche Flüge hab ich noch nie gehabt nach Kreta!
Mach ganz langsam, Schritt für Schritt.
Für mich wäre der Flug das erste, eine Unterkunft kriegst immer, wenn du hier bist!!!

Haben heute wunderschönes Wetter, Beach ist angesagt!!!

LG Hanni :Hallo

Meermarie
3.October.2016, 21:08
Hallo Melinda,
hab gerade einen Flug ab München gesehen - du wohnst doch in Karlsruhe. Schau mal hier: http://www.opodo.de/travel/?mktportal=google#/results/type=O;dep=2016-12-19;from=MUC;to=HER;collectionmethod=false;airlines codes=false;internalSearch=true
€ 141,60 über Athen, 5 Stunden Reise + Aufenthalt in Athen, 11 - 17 Uhr = 6 h, am 19.12. Wäre das nichts? Den Rückflug würde ich dann von Kreta aus buchen.
Fast den selben Preis gibt es ab Frankfurt.

Nur nicht aufgeben ... LG

Melinda
5.October.2016, 22:53
Hallo Meermarie,

das war ganz lieb von dir, daß du dich für mich schlau gemacht hast. aber ich habe heute was gefunden.
Bei Aegan Airlines bieten sie einen Flug an am 20.12.16, und Rückflug 19.01.17, ab Frankfurt für 134,28 Euro, mit einem Zwischenstopp.
Alles wunderbar, habe mich auch riesig gefreut als ich nach Stunden endlich fündig geworden bin. Aber das große Problem, ich besitz weder Visa, Master Card od. Amerikan Express Karte. So das wars dann, wollte ganz schlau sein habe die Service Hotline Nr. angerufen, mit der Vorwahl von Berlin und kam aber in Athen raus. Die junge Dame hat Gott sei Dank sehr gut deutsch gesprochen und hat mir dann erklärt wenn ich diese Zahlungsart nicht einhalten kann, dann wird der Flug wesentlich teurer. Ich geh mal morgen in ein Reisebüro und versuche dort meinen Flug zu überweisen.
Oder weisst du eine andere Möglichkeit.

Auf eine Nachricht von dir würde ich mich sehr freuen.

Kalenichta
Gruß Melinda

Melinda
5.October.2016, 23:50
Hallo Hanni,
ich habe Zürich als dritten Zwischenstopp gemeint, in unserem letzten Kontakt ging es doch um die lange Flugzeit und Zwischenstopps mit Aegan. Ich habe jetzt aber was gefunden ab Frankfurt mit einem Zwischenstopp, bin nur 7,47 Std. unterwegs, das ist ok.
Ein wunderschönes Studio habe ich auch gebucht in der Nähe von Chania, Daratsos heißt es. In 15 Min. bin ich in der Stadt und das Meer ist vor der Haustür. Es ist komplett eingerichtet mit Zentralheizung, schöner Balkon mit Meerblick und kostet am Tag 15,00 Euro als Selbstversorger. Die Vermieterin ist ein Deutsche, sehr nett. Es gibt auch noch größere App., das sind dann zwei Zimmer mit einem King Sitze Bett. Das brauch ich nicht, mir reicht das Studio.

Ich bin leider krank, habe eine saumäßige Grippe, jetzt fängt es bei mir an, je kälter es wird umso kränker werde ich. Mir geht es wie den Blumen, ohne Sonne kann ich nicht leben. Ich hoffe, daß ich sie bald sehe.

Liebe Hanni Kalenichta, dir alles Gute und wir lesen uns wieder.

Grüße Melinda

Melinda
6.October.2016, 00:16
Hallo Nikos,
ich habe endlich was gefunden und zwar über fewo-direkt .de ferienwhg.-ferienhaus. Es ist eine wunderschöne Anlage direkt am Meer. Daratsos bei Chania, mit dem Bus ist man in 15 Min. in der Stadt.
Ich habe ein Studio gemietet voll eingerichtet, mit Zentralheizung, Balkon mit Meerblick. Ist echt Super, kostet am Tag 15,00 Euro, da kann man nicht meckern, natürlich Selbstversorger. Wenn du noch mehr darüber wissen willst, gebe ich dir die komplette Kontaktadr. und Objekt-Nr.
Ein günstigen Flug habe ich auch gefunden mit Aergan, ab Frankfurt, ein Zwischenstopp in Tessaloniki, bin nur 7.47 Std. unterwegs.
Am 20.12. Hin und Rück. am 19.01.2017, für 134,28 Euro. Muss nur noch bez. und das wird ein großes Problem, weil ich weder Visa, Master Card od. American Express besitze. Habe heute zwei Mal versucht im Service Callcenter von Aegan eine Auskunft zu kriegen was es für eine alternative Lösung gibt mit dem überweisen. Jedesmal bin ich in Athen rausgekommen, obwohl es eine Vorwahl von Berlin war. Die Frau hat sehr gut deutsch gesprochen, aber konkret konnte sie mir nicht helfen. Sie hat gemeint ich soll in ein Reisebüro gehn und dort nachfragen. Aber wenn ich nicht online direkt buche und bezahle wird es viel teurer. So das wars dann mal wieder, leider hat niemand von meinem Bekanntenkreis so eine Karte.
Aber wenigstens habe ich mal ein Dach überm Kopf auf Kreta und hoffentlich funktioniert die Heizung.

Kalenichta
Gruß Melinda

Melinda
6.October.2016, 00:22
Hallo Hermann, ich grüße dich bzw. euch,

habe heute KV einen langen Brief geschrieben, les ihn mal bitte. Es ist soweit alles gut, bis auf einen Stein auf meinem Weg.

Kalenichta, machts gut
Gruß Melinda

Meermarie
6.October.2016, 09:29
Hallo Melinda,
schön, dass du einen Flug und vor allem ein so tolles Quartier gefunden hast. Ist echt ideal, finde ich.
Da ich/wir die letzten Jahre immer mit unserem Camper unterwegs sind, bin ich mit Flügen nicht so versiert. Trotzdem habe ich eine Internetseite gefunden, die SEHR interessant für dich sein wird. Schau mal auf die unten angeführte Seite. Such dir deinen Flug und gehe auf "Gebühren". Dann bekommst du eine Auflistung bei welchem Anbieter du wie bezahlen kannst. Ist interessant. Vielleicht ist da etwas für dich dabei. Drücke dir die Daumen. Sag kurz Bescheid. Ich bin neugierig ob es geklappt hat.
Alles Gute für dich


http://www.reisenvergleichen24.eu/fluege-buchen-auch-ohne-kreditkarte.html

Gwg_49
6.October.2016, 10:48
Hallo Nikos,
ich habe endlich was gefunden und zwar über www.fewo-direkt.de ferienwhg.-ferienhaus. Es ist eine wunderschöne Anlage direkt am Meer. Daratsos bei Chania, mit dem Bus ist man in 15 Min. in der Stadt.
Ich habe ein Studio gemietet voll eingerichtet, mit Zentralheizung, Balkon mit Meerblick. Ist echt Super, kostet am Tag 15,00 Euro, da kann man nicht meckern, natürlich Selbstversorger. Wenn du noch mehr darüber wissen willst, gebe ich dir die komplette Kontaktadr. und Objekt-Nr.
Ein günstigen Flug habe ich auch gefunden mit Aergan, ab Frankfurt, ein Zwischenstopp in Tessaloniki, bin nur 7.47 Std. unterwegs.
Am 20.12. Hin und Rück. am 19.01.2017, für 134,28 Euro. Muss nur noch bez. und das wird ein großes Problem, weil ich weder Visa, Master Card od. American Express besitze. Habe heute zwei Mal versucht im Service Callcenter von Aegan eine Auskunft zu kriegen was es für eine alternative Lösung gibt mit dem überweisen. Jedesmal bin ich in Athen rausgekommen, obwohl es eine Vorwahl von Berlin war. Die Frau hat sehr gut deutsch gesprochen, aber konkret konnte sie mir nicht helfen. Sie hat gemeint ich soll in ein Reisebüro gehn und dort nachfragen. Aber wenn ich nicht online direkt buche und bezahle wird es viel teurer. So das wars dann mal wieder, leider hat niemand von meinem Bekanntenkreis so eine Karte.
Aber wenigstens habe ich mal ein Dach überm Kopf auf Kreta und hoffentlich funktioniert die Heizung.

Kalenichta
Gruß Melinda

Die 134,28€ sind aber nur für den Hinflug ohne Gepäck.

kiki
6.October.2016, 12:31
Dafür kostet der Rückflug aber nur etwas über 50 Euro :)

Melinda , ich würde den Flug bald buchen , denn er wird immer etwas teurer . Inzwischen kosten Hin-und Rückflug an Deinen Daten 209,65 Euro- das ist aber nur der Handgepäckpreis. Du kannst noch extra Gepäck dazu buchen , 23 kg pro Strcke 20 Euro. https://e-ticket.aegeanair.com/A3Responsive/dyn/air/booking/;jsessionid=FTWZvLUEusFQGRyQoYDi8hh7Yo-wi4Cbewy7uDfMimwopYfM_BT3!1576005282!1270601090!14 75753063684#!/flight

Gruss Sabine

Dionysios
6.October.2016, 14:04
Hallo Melinda! Ich kann das Problem in dem Fall nicht ganz nachvollziehen: Ich habe ebenfalls gestern einen Flug direkt bei Aegean gebucht (Berlin - Heraklion Anfang Februar, 6h, nur Handgepäck, 70 Euro) und fand die Zahlungsweisen unverändert. Man hat nach wie vor die Möglichkeit preisneutral per Sofortüberweisung zu zahlen.

Ulli
6.October.2016, 18:54
So das wars dann, wollte ganz schlau sein habe die Service Hotline Nr. angerufen, mit der Vorwahl von Berlin und kam aber in Athen raus.

Eine Null am Anfang mehr ... und schon ist es nicht mehr Berlin, sondern Griechenland (Vorwahl 0030). :blink:

Das hier ist die Service-Nummer von Aegean-Airlines in Deutschland: 069 - 2385 630


Schön, dass du in der Nähe von Chania etwas gefunden hast. Da fällt einem im Winter dann auch nicht so schnell die Decke auf den Kopf. Und die Busverbindungen
von Daratso sind perfekt!

Viel Glück beim Buchen deines Fluges!

Kithira
6.October.2016, 19:12
Liebe Melinda,
es ist ja nett wenn du jeden direkt ansprichst, der dir hilft, aber die Antworten hier im Forum können alle lesen. Und zwar nicht nur alle angemeldeten Forumsmitglieder, sondern weltweit alle, die diese Seite aufrufen (es sei den, dein Beitrag ist in einem der internen Unterforen, die nur für angemeldete Mitglieder lesbar sind. Das sind aber nur ein paar Unterforen.). Wenn du aber jemand direkt eine Nachricht schickst (über "Benachrichtigungen"), kann die wiederum nur der Adressat lesen, und nicht das ganze Forum.

Insofern brauchst du nicht drei Mal schreiben, was dein Flug kostet, wie lange er dauert, oder wo du ein Quartier gebucht hast. :smile:

Die Flugpreise bei Aegean Airlines schwanken gerade stark. Mein avisierten Zielflug ist heute wieder für 78 Euro hin und rück (ohne Gepäck) zu haben - da werde ich wohl zuschlagen. :biggrin:
Vorgestern hat der eFlug noch 138 Euro gekostet.

Ulli - dass ich mit der deutschen Aegean-Hotline-Nummer in GR gelandet bin, hab ich auch schon erlebt.

Melinda
6.October.2016, 19:17
Ich habe es heute wieder versucht und bin in Athen gelandet.

Jetzt habe ich einen Flug gebucht mit lastminute.com, für Hin und Rückflug 160,58, ich hoffe doch, daß ich ein Koffer mitnehmen darf.
Habe den Betrag an PayPal direkt überwiesen.
Anscheinend hast du die gewünschten Plastikkarten die Aegean als Zahlungsmittel akzeptiert.

Kalenichta
Gruß Melinda

Melinda
6.October.2016, 19:21
Sorry, ich bin noch neu hier, werde in Zukunft vorsichtiger sein.
Denke immer wenn mir jemand schreibt, dann muß ich ihm zurückschreiben und persönlich anreden.

Vielen Dank für die Info.
Gruß Melinda

Melinda
6.October.2016, 19:31
Hallo Ulli,

vielen Dank. Habe heute alles perfekt gemacht und über PayPal bez.

Diese Service Nr. in Deutschland habe ich stundenlang versucht anzurufen, da ist kein Mensch ans Tel.
Die junge Frau von Athen hat mir aber eine andere Nr. gegeben, direkt vom Schalter in Frankfurt,
069/ 69 02 53 70 od.
069/69 02 29 61

Aber egal, es hast doch noch geklappt bei einem anderen Anbieter.

Kalenichta
Gruß Melinda

Tom
6.October.2016, 21:04
Kaliníchta Melinda, ist die griechische Schreibweise.
LG, Tom

Melinda
7.October.2016, 11:55
Hallo Tom,
Sorry wenn ich Kalenichta nicht auf die griechische Schreibweise geschrieben habe, aber ich glaube trotzdem, daß Ulli gewußt hat was ich damit gemeint habe.

Gruß Melinda

Georgos
7.October.2016, 12:02
Hallo Tom,
Sorry wenn ich Kalenichta nicht auf die griechische Schreibweise geschrieben habe, aber ich glaube trotzdem, daß Ulli gewußt hat was ich damit gemeint habe.

Gruß Melinda

Eigentlich ist "καληνύχτα" die griechische Schreibweise :blink:

Hanni
7.October.2016, 21:28
Eigentlich ist "καληνύχτα" die griechische Schreibweise :blink:

Genauso isches richtig!!!! :Hallo

LG Hanni

krassi
7.October.2016, 23:15
Georgos (Überschrift) oder Giorgos (Unterschrift) ? Kalinichta an den Kritikos von Krassi :smiley1: