PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easyjetflüge v.29.03.-25.06.2017 im Netz



kretaxelundpetra
6.October.2016, 22:04
Hallo zusammen ,
seit heut stehen die ersten Flüge von Easy im Netz,
Frühbucher fliegen öfter:freu::blink:

MichaelB
8.October.2016, 17:13
Moin,

das habe ich heute auch entdeckt und kurzentschlossen HH-Heraklion im Juni gebucht - mit zwei Personen und einem Stück Aufgabegepäck für unter 260€ :freu:

heinz r.
9.October.2016, 12:56
Hört sich gut an, wie sind eure Erfahrungen mit Easyjet?

LG

heinz r.

kokkinos vrachos
9.October.2016, 13:20
Hört sich gut an, wie sind eure Erfahrungen mit Easyjet?

LG

heinz r.


Moin Heinz, ich bin schon dutzende Male mit Easyjet nach Athen, Thessaloniki und Kreta geflogen. Alles immer gut.

Bei den Flügen von Hamburg und Berlin nach Athen bin ich schon oft für unter 50€ geflogen.

schönen Sonntag noch, kv

MichaelB
9.October.2016, 14:03
Hört sich gut an, wie sind eure Erfahrungen mit Easyjet?

Bis lang so weit so gut :biggthumpup:

In Berlin gab es mal einen Vorfall, dass der Flieger nach Kreta "überladen" war und man deshalb sieben Personen nicht mitnehmen konnte... dafür wurde aber eine Entschädigung angeboten.
Von Hamburg aus diesen Sommer, bzw. zurück, ist der Flug ausgefallen und auf den kommenden Tag verlegt worden - die Sache ist noch "in Arbeit" :dream:

Ab Hamburg nach Athen bislang immer ohne Komplikationen.

Da wir in HH eh €twas am A**** sind was Flüge auf die Insel angeht, bin ich schon recht froh, dass Easy Heraklion in sein Streckennetz übernommen hat.

Warspite
9.October.2016, 14:41
Hört sich gut an, wie sind eure Erfahrungen mit Easyjet?
Ich habe dies Jahr zwei Pauschalreisen mit Easy-Jet-Flügen gebucht und werde in Zunkunft darauf achten, eine andere Flugesellschaft zu finden. Vieleicht ist Easyjet ein paar Euro billiger, aber Service und Wohlfühlatmoshäre sowohl beim Check in, als auf beim Flug direkt sind schlichtweg nicht vorhanden. Man kann nur hoffen, daß sich die anderen Fluggesellschaften nicht nach unten anpassen.

tipptopp
9.October.2016, 19:05
Ich mag Easyjet. Bin oft von Berlin nach Heraklion und woander hin geflogen. Bei Easyjet hatte ich auch noch nie eine Flugzeitänderung oder Annulierung. Den Check-in empfinde ich als normal. Die sind fix. Auf dem Flug geht es halt etwas beengt vor. Das ist für mich aber alles, was ich Easyjet anhängen kann. Wohlfühlatmosphäre kommt bei mir in der Touristenklasse eh nicht auf. Da hilf nur Businessclass oder First. Aber das gibts aus Berlin nach Kreta ja nicht. Wäre mir auch zu teuer...

Eins fällt mir noch ein. Ich musste mal unerwartet mit Easyjet in Athen zwischenlanden, weil es ein Problem mit dem Fahrwerk gab. Der Pilot hat Athen gewählt, weil da zum Landen mehr Platz für eine saubere Landung ist. Heraklion ist ja eher kurz und hätte auch keine Auslauffläche. In Athen ging es dann ins Interconti...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

heinz r.
10.October.2016, 08:43
Ich denke, das easy & co gut sind, wenn man nur mit kleinem (Bordgepäck) Gepäck reist. Wenn man drei Wochen fliegt brauch man aber mehr...und mit Platzreservierung kommt man dann mit Euro oder Condor günstiger weg.
Für Kurzentschlossener und solche die hie und da mal ne Woche planen sind easy, Ryan und andere schon optimal.
Aber mal ehrlich muss es immer nur "billig"sein. Ne gute Leistung ist nun mal nicht gratis zu haben!
LG
heinz r.

kokkinos vrachos
10.October.2016, 13:39
Aber mal ehrlich muss es immer nur "billig"sein. Ne gute Leistung ist nun mal nicht gratis zu haben!
LG
heinz r.

Moin Heinz, meine Oma hat immer gesagt, das Teuerste ist das Billigste. Auf Dauer hat sie damit recht. Beim Fliegen schau ich aber aber auf den günstigsten Preis beim Flug. Warum soll ich für den gleichen Flug viel mehr ausgeben, wenn ich ihn viel günstiger bekommmen kann? Nur weil es einen Tomatensaft umsonst gibt.

vg, kv

heinz r.
10.October.2016, 16:03
....und wenn der Chef dann sagt: wenn ich einen bekomme, der 3,50€ verlangt, dann brauche ich den für 10,00€ ja nicht, dann ist das ja auch ok - oder?
Ich habe nichts gegen günstig, auch ich muss rechnen und freue mich über Schnäppchen - oder wenn ich es mir nicht leisten kann, dann verzichte ich lieber.
Man darf nicht vergessen - ALLES was wir nutzen, damit verdienen andere ihr Geld! Und die wollen genauso angemessen wie wir bezahlt werden - und das ist auch gut so.
Aber vielleicht bieten ja Yannis, Georgios oder Kostas demnächst Unterkünfte für 25€ die Woche an?!
Heute morgen übrigens im TV: Selbstmordrate in Griechenland hoch wie nie. Ursache laut Wissenschaftler Das übermäßige Sparpaket, das Griechenland immer mehr kaputt macht. Wie war der Slogan damals bei uns???
"No Future"

Trotz allem wünsche ich - ehrlich - einen schönen Abend

Heinz

Nichts für ungut, aber mitunter kann ich nicht anders.

MichaelB
10.October.2016, 16:51
Moin,

ich mag auch nicht für ein und dieselbe Leistung - den Flug von a nach b - mehr bezahlen wenn ich es auch für weniger haben kann...

Wohlfühlfaktor gab es früher in der ersten Klasse bei Lufthansa, schön mit Sekt und Zig***** :blink:

Gruß
Michael

P.S.: der CheckIn bei EasyJet ist vorbildlich - online :biggthumpup:

heinz r.
10.October.2016, 16:55
Schön war die Zeit:smiley1:

Gutefee
10.October.2016, 20:39
Bitte aber genau hinsehen. Unser Sohn lebt zurzeit in Italien. Flug, um ihn zu besuchen 9 -16.1. Identische Leistungen direkt ab Ham nach Rom, dazu Gepäck pro Person, Eurowings 228,- zwei Tickets. Easy 426,- zwei Tickets incl. Sitzplatzreservierung, bei eurowings gibs noch Kaffe und Brötchen dazu.
Easyjet ist oft nur gefühlt billig. Und bei Eurowings oder Germanwings, wie sie früher hiessen, ist der Sitzabstand echt ok. Fee

kokkinos vrachos
10.October.2016, 23:34
Bitte aber genau hinsehen. Unser Sohn lebt zurzeit in Italien. Flug, um ihn zu besuchen 9 -16.1. Identische Leistungen direkt ab Ham nach Rom, dazu Gepäck pro Person, Eurowings 228,- zwei Tickets. Easy 426,- zwei Tickets incl. Sitzplatzreservierung, bei eurowings gibs noch Kaffe und Brötchen dazu.
Easyjet ist oft nur gefühlt billig. Und bei Eurowings oder Germanwings, wie sie früher hiessen, ist der Sitzabstand echt ok. Fee

wer will den schon nach Rom? :blink: Spass bei Seite, meine günstigen Flugerfahrungen mit easyjet haben sich auf Ziele in Griechenland bezogen. Vor einem Flug vergleiche ich immer alle möglichen Airlines die für den Flug aus Norddeutschland und Berlin nach Griechenland in Frage kommen. Wenn ryanair den Preis nicht getoppt hat, war easyjet immer am günstigsten, nur einmal bis jetzt war aegean am günstigsten.

kali nichta, kv

MichaelB
11.October.2016, 18:42
Genau,

vor dem Klicken vergleichen - wir sind sogar schonmal mit Lufthansa günstiger nach Athen geflogen als es zum gleichen Zeitpunkt mit Easy ab Berlin gewesen wäre...
Andererseits sind wir schon diverse Male mit Tui ab Hannover gut 400€ billiger davon gekommen als zeitgleich Hamburg gekostet hätte... und dafür fahre ich dann schon mal ein Stündchen länger und stelle das Auto an einem Shuttle-Serice ab.
Wie gesagt sind wir in HH eh oft ange***** mit den Flügen, bzw. Preisen nach Kreta und da kommt mir Easy grade richtig :biggthumpup:
Und da wir im kommenden Sommer das erste mal unabhängig von den Schulferien zu zweit in der Vorsaison urlauben, bleiben noch mehr Tal€r für die Taverna über :blink: