PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Sehenswertes in Rethimnon gesucht



tipptopp
20.December.2016, 20:22
Hallo,

ich suche ein paar Ideen für Sehenswertes in Rethimnon. Also nicht drumherum sondern nur das, was sich drin lohnt und nicht in die Kategorie Essen und Trinken und Bimmelbahn fällt. Eingefallen sind mir schon diese hier, die ich gerne beim nächsten Besuch abklappern möchte.

Altstadt allgemein
Rimondi Brunnen
Venezianische Fort
Archäologisches Museum
Historisches und Folklore Museum
Neratze Moschee
Cretan Lyra Workshop - Museum Stagakis
Diesen Park da in der Mitte.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kithira
20.December.2016, 20:40
Hallo tipptopp, du solltest solche Anfragen nicht unter "Tipps & Adressen" stellen - da kann man nämlich nicht antworten.:blink:
Ich hab den Thread deshalb verschoben.

Warspite
20.December.2016, 21:53
Außer die eine oder andere Kirche fällt mir da auch nicht mehr viel ein.
Falls Interesse besteht, könnte man noch durch den Yachthafen schlendern. Neben schönen Booten kann man hier den schönen Blick auf die Altstadt samt Fortezza genießen.
Ihr könnt auch die Straße nach Roussospiti hochwandern. Direkt hinter der Schnellstraße kann man die gesamte Stadt überblicken.
Wieviel Zeit wollt ihr denn "vergeuden" ?

tipptopp
20.December.2016, 22:14
Kithira, danke :)

Warspite, das ist eine gute Idee mit der Straße hochwandern. Danke. Zeit ist genug da. So als Tagesbeschäftigung dachte ich halt. Entspannt aber. Für so Sachen wie den Brunnen und so braucht man ja nicht viel Zeit. Museumstechnisch fehlt mir je nach Tagesform die Zeit. Die Fortezza kenne ich auch schon, wobei mich da ja mal interessieren würde, ob da nicht auch Veranstaltungen abends sind. Dieses Amphietheater da drin muss ja für etwas da sein. Aber ich habe irgendwie noch keine Infos im Netz dazu entdeckt...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Dionysios
20.December.2016, 22:31
Oben im Erofili (das Amphietheater) finden ab April häufig Open-air-Veranstaltungen statt, wenn es das Wetter (Sturm) zulässt. Das fängt bei Aufführungen lokaler Tanz-/Theatergruppen und Musikklassen an und geht bis Malamas ... Auch im Fußballstadion unterhalb der Fortezza gibt es dann viele Konzerte. Aber vorher is nich so viel ...

Veranstaltungen werden u.a. hier gelistet:
http://www.rethnea.gr/events.aspx

Dionysios
20.December.2016, 23:10
Ach so, und am 26. Februar ist natürlich der Karneval von Rethymno ...

http://www.rethymnoselfcatering.com/rethymno-carnival.html