PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mautgebühren



sylviakarin
6.January.2017, 13:10
Hallo, wer kann mir sagen welche Mautgebühren für die Strecken D-Ancona und Patras- Piräus für einen PKW anfallen?
Vielleicht hat ja auch jemand die Spritkosten ermittelt. Wäre interessant zu wissen.

LG Sylviakarin

hermann
6.January.2017, 13:33
Hallo sylviakarin,

wir zahlen für D noch nichts,
in A kostet das Pickerl um die 8 Euro, die Europabrücke kostet nochmal extra, ich glaube einen ähnlichen Betrag, (gilt für PKW)
in I zahlen wir für Brenner-Ancona etwa 35 Euro
und für die Strecke Patras-Piräus etwa 15 Euro.

Ich muß dazu allerdings sagen, daß wir seit Jahren immer mit unserem Camper fahren, der in der Regel in I und Gr teurer eingestuft ist als ein PKW, allerdings weiß ich nicht um wieviel.
Ich würde aber an Eurer Stelle mal von etwa der Hälfte der von mir angegebenen Kosten ausgehen.

Spritkosten, das ist natürlich fahrzeugabhängig, unser "Panzer" frißt mal flotte 25 Liter auf 100 km.
Die einfache Strecke Frankfurt/Main über Brenner und Ancona nach Patras, Piräus und Kreta beträgt etwa 1.200 km, damit könnt Ihr Euch den Verbrauch in etwa ausrechnen.

Gute Fahrt hermann

sinteknos
6.January.2017, 14:45
Hallo sylviakarin,

wir zahlen für D noch nichts,
in A kostet das Pickerl um die 8 Euro, die Europabrücke kostet nochmal extra, ich glaube einen ähnlichen Betrag, (gilt für PKW)
in I zahlen wir für Brenner-Ancona etwa 35 Euro
und für die Strecke Patras-Piräus etwa 15 Euro.

Ich muß dazu allerdings sagen, daß wir seit Jahren immer mit unserem Camper fahren, der in der Regel in I und Gr teurer eingestuft ist als ein PKW, allerdings weiß ich nicht um wieviel.
Ich würde aber an Eurer Stelle mal von etwa der Hälfte der von mir angegebenen Kosten ausgehen.

Spritkosten, das ist natürlich fahrzeugabhängig, unser "Panzer" frißt mal flotte 25 Liter auf 100 km.
Die einfache Strecke Frankfurt/Main über Brenner und Ancona nach Patras, Piräus und Kreta beträgt etwa 1.200 km, damit könnt Ihr Euch den Verbrauch in etwa ausrechnen.

Gute Fahrt hermann

Hallo hermann,

bei den 1200 Kilometern dürftest du fast die Strecke von Patras nach Piräus vergessen haben.

Gruß sinteknos.


ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

Kriti33
6.January.2017, 23:00
Ich würde sagen 1200km könnten gut passen für dieStrecke...
Von Stuttgart aus waren es nämlich knapp üner1000 als ich diese Strecke mal fuhr:)

schneemann
7.January.2017, 08:51
Von Köln bis zur Griechenland - Fähre ab Fusina/Venedig bezahle ich keinen Cent Maut.

Autobahn bis Garmisch-P. Dann Bundesstraße über Mittenwald, Scharnitz, Innsbruck, Alte-Brenner-Straße über Matrei und Steinach zum Brenner, Landstraße bis Trento und weiter Landstraße durch das Valsugana nach Padua und an der Brenta entlang nach Fusina/Venedig.

Okay, das dauert länger als komplett Autobahn, aber ich bin ja nicht auf der Flucht.

hermann
7.January.2017, 18:21
Hallo sinteknos,

habe gerade noch mal im Fahrtenbuch nachgesehen:

Ankunft Chania bei 97.406 km, Abfahrt zu Hause (nähe Frankfurt/Main) bei 96.095 km, Differenz sind 1.311 km.
Also 1200 km war in der Tat etwas zu kurz gegriffen, ich leg noch mal 100 drauf und sag ab sofort 1300 km !!

Schönen Abend hermann

tomnett
23.January.2017, 11:58
Hermann hat es schon gesagt, Österreich pickerl für 10 Tage um die 8 Euro, Brennergebühr 9.50 Euro glaub ich, Brenner - Ancona knapp 40 Euro, Patras - Piräus PKW um die 6 Euro, Sprit bei mir ab Berlin (1300 km ca) um die 120-140 Euro je nach Spritpreis, wobei ich nicht in Italien tanken muss zum Glück...
Grüße
Thomas