PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta Auswandern



Rohlf
18.January.2017, 16:26
Hallo.
BIn Rentner und möchte nach Kreta auswandern.
Suche einen kleinen Ort am Meer, der auch im Winter mehr oder weniger belebt ist.
In Frage kommt eine 2-3 Zimmer Wohnung auf langzeit Miete, möbliert.
Wer kann mir einen Tip oder Rat geben. Danke

Hanni
18.January.2017, 18:06
Hallo Rohlf,
ich war letztes Jahr für 6 Monate in der Ortschaft ,, Kalyves ,, Nord/West ca. 20 km von Chania entfernt.
Es ist ein Ort , wo ganzjährig was los ist! Der Ortskern mit seiner Platia, wo sich das Leben abspielt, ist sehr schön, hat eine wunderschöne Altstadt, sehr guteTavernen. Es ist eine langgezogene Ortschaft, mit einer langen Promenade, für Abends zum sitzen direkt am Meer klasse. Der Strand ist toll, hat einen kl. Hafen, man kann gut Strandspaziergänge machen und außerhalb der Ortschaft, ist auch nochmals ein weitläufiger Strand. Es sind fast nur Einheimische, die in Kalyves, Tavernen, Markets führen. Es ist alles alles vorhanden, Apotheke, Banken, Friseure, Wäscherei, gute Bäckereien, usw. Busverbindungen sehr gut, nach Chania, Rhetymnon, Iraklio und auch in verschiedenen Dörfern, das Hinterland finde ich ganz toll. Leben viele Engländer auch Deutsche, Norweger, Franzosen habe ich kennen gelernt, mehr weißt ich nicht. Mir gefiel es supergut, werde nächstes Jahr wieder für Langzeit nach Kalyves gehen.
Wünsche dir, dass du etwas für dich findest, wo du dich wohl fühlst.
Immobilienbüros sind mehrere vorhanden, alle sehr nett. www.island-estates.de/ www.mineon-estates.de/ www.alpha-omegha.de haben alle tolle Wgh.Studios, App.Häuser

LG Hanni:Hallo

Frank
18.January.2017, 18:58
Hallo Rohlf,