PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürokratie



Anno
29.January.2017, 10:12
Hallo zusammen,
ich wollte für meinen Sohn einen unbezahlten Praktikumsplatz in der Jugenfherberge von Plakias.Der sehr freundliche Hebergsvater bedauerte aber, wegen bürokratischer Hemmnisse wie Sozialversicherungspflicht und wochenlangem Anmeldungsstress absagen zu müssen, tat ihm wirklich leid und er war sehr genervt!
Wo wird das hinführen? Die kleinen Vermieter werden mit hohen Strafen bei Verstoß gegen die Auflagen bedroht, die auch - im Gegensatz zu früher- wirklich vollstreckt werden.
Viele Grüsse
Anno

Dionysios
29.January.2017, 16:43
Sehr gut! Bravo!! Richtig so!!!

Wenn der in der Tat hochsympathische Herbergsvater Leute zum Lakenwechseln sucht, soll er dafür auch den sowieso erbärmlichen Mindestlohn abdrücken müssen. Griechenland hat eine reale Jugendarbeitslosigkeit von inzwischen über 30 %. Da braucht es keine unbezahlten Wohlstandspraktikanten aus dem Norden.

Ζητώ η ελληνική γραφειοκρατία !!!

Ulli
29.January.2017, 18:48
Die kleinen Vermieter werden mit hohen Strafen bei Verstoß gegen die Auflagen bedroht, die auch - im Gegensatz zu früher- wirklich vollstreckt werden.


Das macht ja auch Sinn, irgendwie (und es betrifft ja nicht nur die kleinen Vermieter, sondern auch die kleinen Vermieter).

Die Frage ist, warum solche Auflagen früher nicht vollstreckt wurden, obwohl es sie immer gab. Kann sich vermutlich jeder selbst beantworten ...

Vielleicht kann dein Sohn hier etwas Passendes finden, Anno:

https://agorayouth.com/

https://www.dija.de/dossiers/griechenland/organisationen-in-griechenland/

Anno
29.January.2017, 18:59
Wohlstandspraktikant?
Verschlimmert die Jugendarbeitslosigkeit?
Wenn laut Angaben der Betroffenen die überbordende Bürokratie den Arbeitsmarkt stranguliert, erübrigen sich kluge Sozialratschläge aus dem wohlsaturierten Deutschland!

Anno
29.January.2017, 19:16
Danke, Ulli,schau ich mal👍

ernstsch
30.January.2017, 14:43
Auf der Isel wie auch in Deutschland und _überall_ gehören unbezahlte Praktika wenn länger als 2 Wochen verboten. Aber das ist nur meine Meinung...

So kann ich die Kritikpunkte schon nachvollziehen.