Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klettern an der Monastiraki Wand

Wernson
9.February.2017, 21:53
Hey Leute ;)

Bin total neu hier in diesem Forum aber auch schon in einem anderen angemeldet. Ich würde mich über Hilfreiche Infos übers klettern auf Kreta freuen.

Also um es nicht zu lang zu machen hätte ich gerne Infos über die Monastiraki Wand. Im Netz habe ich schon was gefunden. Und zwar geht es um die Genussroute "Basis 70" 270m (III+ bis IV-). Diese liegt quasi rechts von der Route "Georgos-Pillar" (III bis V).
Wer kennt diese Route oder hat diese schon gemacht? Kennt ihr Kletterer auf Kreta oder seit selbst Aktiv in diesem Sport?
Ich wäre euch sehr Dankbar für Hilfreiche Tipps oder Anregungen :)
Wir wollen keinen kompletten Kletterurlaub dort verbringen sondern nur einen oder zwei Tage von unserem Urlaub um diese und eventuell eine andere Route zu klettern.

Schon mal Danke Leute :D

kokkinos vrachos
10.February.2017, 00:03
Kalispera Wernson, in dem Bergdorf Kapetaniana wohnen die beiden Kletterführer der Österreicher Gunnar Schuschnigg (http://www.korifi.de/?Klettern) und der Tscheche Zbynek Cepela. Die beiden und Philippe Bugada haben auch 2 Kletterführer über Kreta herraus gebracht: http://www.korifi.de/index.php?Klettern:Kletterf%FChrer

vg, kv

Wernson
10.February.2017, 00:37
Hey und danke für deine Antwort :)

Ich habe schon mit dem einen oder anderen Reise/Kletterfüher von der Insel mal gechrieben gehabt. Aber mit den Informationen sind diese nicht so locker ^^
Verständlich weil sie ja ihr Geld damit verdienen.
Den Routenverlauf und wo die Route ist weiß ich schon. Kann man sich alles im Netz runterladen ;)

Mir wäre es bloß lieb wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte der diese schon gemacht hat oder zumindest das Gebiet dort kennt.
Möchte mir nicht wegen zwei Routen extra nen Kletterführe kaufen für um die 30 Euro. verstehst? :)
Ich hoffe halt auf Kletterer die mir da einfach so weiterhelfen könnten.

kokkinos vrachos
10.February.2017, 01:17
ich habe Gunnar letztes Jahr im Mai persönlich kennen gelernt. Ich weiß das er und Zbynek nichts an den Büchern verdienen, das wollen die auch nicht. Die Stecken jeden Euro in neue Toureneinrichtungen.

Wenn du die Möglichkeit hast, besuche doch einfach Gunnar in dem schönen Bergdorf Kapetaniana und tausche dich über die Monastiraki Wand mit ihm aus.

kali nichta, kv