PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport von Deutschland nach Kreta



Kretaphoto
15.February.2017, 22:20
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Hello zusammen,

ich möchte Ende März, Anfang April Möbel von Deutschland nach Chania bringen, die Speditionen verlangen aber für 12 Kubikmeter bis zu 5.000.-€
was mir zu teuer ist.
Ich habe ungefähr den Inhalt eines Mercedes Sprinters mit Hochdach....
Hat jemand Erfahrungen gemacht, oder ist selbst z.B. mit einem Anhänger gefahren....?
Gibt es günstige Leihwagen, das Problem sind wohl die 5000km.
Ich lebe im Südwesten Deutschlands bei Karlsruhe.
Die Zeit drängt, da meine Wohnung momentan leer steht, und es mit dem Möbeleinkauf in Kreta nicht ganz einfach ist, sei es
vom Style oder schlichtweg vom Preis.....
Bin um jeden Tip dankbar und sage schon mal ganz herzlich DANKE; Jan

moni5719
15.February.2017, 23:19
Ich kann dir 3 Links geben

http://spassfaktorpreise.de/version36/
http://www.kreta-transport.eu/
http://www.unser-kreta.de/anreise-auto-mieten/spedition-kreta_100313_101547.html

habe aber selbst noch keinen ausprobiert,das kommt noch ende des Jahres:biggrin:

Die ersten beiden werden im Forum gut besprochen,also versuch dein Glück mal da.

Meermarie
16.February.2017, 10:45
Hallo Jan,
wir wurden gut von Herrn Erich Michaelis, 89231 Neu Ulm, Tel. 0731-75153 bedient. (Kastenwagen und Anhänger).
Das war allerdings 2005 von Kreta nach Deutschland (Bodensee).
Soviel ich weiß, fährt er aber noch immer monatlich nach Kreta. Ruf ihn doch mal an.
Viel Glück

souda
16.February.2017, 15:00
Hallo wir ziehen in ein paar tage von ulm nach chania und ein Transporter war uns zu teuer daher haben wir uns für ein Container entschieden und es kommt uns billiger. Grüße

Horst aus Wiesbaden
16.February.2017, 15:08
Kristina Deeg Transporte kann ich empfehlen, hab ich selbst mehrere Male in Anspruch genommen. Günstig, pünktlich und zuverlässig. Gruß Horst

moni5719
16.February.2017, 15:45
Hallo wir ziehen in ein paar tage von ulm nach chania und ein Transporter war uns zu teuer daher haben wir uns für ein Container entschieden und es kommt uns billiger. Grüße

Ich bin neugierig, magst du mir mehr erzählen.
Wir sind ende des Jahres soweit und schauen uns schon mal nach Transportmöglichkeiten um

souda
16.February.2017, 16:58
Wir sind vor 5jahren nach Deutschland Ulm gezogen. Jedoch möchte ich wieder nach chania akrotiri zurück da ich mich einfach nicht an ein Leben hier gewöhnt habe. Also war unsere überlegung ein lkw zu nehmen.jedoch Sindlinger oder waren die Angebote jenseits von gut und böse. Bis jemand uns von Container erzählt hat und siehe da es lohnt sich.

sinteknos
16.February.2017, 18:13
Wir sind vor 5jahren nach Deutschland Ulm gezogen. Jedoch möchte ich wieder nach chania akrotiri zurück da ich mich einfach nicht an ein Leben hier gewöhnt habe. Also war unsere überlegung ein lkw zu nehmen.jedoch Sindlinger oder waren die Angebote jenseits von gut und böse. Bis jemand uns von Container erzählt hat und siehe da es lohnt sich.

Was meinst du mit "Sindlinger" ?


ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

souda
16.February.2017, 19:58
Hab mich vetschrieben be dem wort. Signomi

sunnythea
25.February.2017, 10:13
Hallo zusammen,
Ich schreibe zum ersten Mal im Forum. Mein Mann und ich haben auch vor Möbel von NRW nach Chania dieses Jahr ab Juni nach und nach zu transportieren. Wir wären also auch an Infos interessiert und ggf. an Transportgemeinschaften.
Und natürlich an jeder Info über Kreta. Bankkonto eröffnen, Strom anmelden, Tipps bezüglich eines PKW s.
Wir sind über jede Info dankbar.
Schön dass es euch gibt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Bimba
12.March.2017, 21:19
Hallo,

meine Frage ist wie die Kosten eines Containers betragen und wie groß er ist. Könnten Sie mir zusätzlich die Firmenadresse geben. Lieben Dank im voraus. Gruss aus Deutschland

Bimba
12.March.2017, 21:25
meine Frage wollte ich von Souda gerne beantwortet haben oder von denen die mir auch eine günstige Containerfirma anbieten können. Danke nochmals

Ulmerle
12.March.2017, 21:32
werde morgen die Daten reinstellen (bin der Papa von Souda)...12 m Container ca. 4000.-€

Ulmerle
13.March.2017, 17:57
werde morgen die Daten reinstellen (bin der Papa von Souda)...12 m Container ca. 4000.-€

Ansprechpartner : Alexander Krassowski
Interfracht
INTERFRACHT Air-Sea-Land Service GmbH - Schellerdamm 16, D-21079 Hamburg
Tel.: [+49] 40 325844-24 Fax: [+49] 40 325844-44
E-Mail: a.krassowski@interfracht.de

wirklich kompetent, zuverlässig...

Bimba
13.March.2017, 21:30
Hallo Ulmerle,

das ist sehr nett von Ihnen, ich suche schon ewig und für 5 qm will sogar ein Transporter 3600 Euro, für bisschen Privatkleidung, 4 Stapelstühle usw. Ich hoffe das auch eine Teilbeladung geht. Einen schönen Abend wo auch immer Sie sind, vielleicht treffen wir uns bald in Chania, Kalives oder Almerida....in die Gegend geht es hin. LG

Bimba
13.March.2017, 21:31
ich meine m3

Ulmerle
13.March.2017, 22:30
naja es gibt auch 6 m Container und ohne Seitenlader gehts dann um die 2900.-€...

apropo Treffen sind ab dem 3.4 wieder auf Akrotiri...

hermann
14.March.2017, 19:50
Hallo,

ich hatte im Unterforum "Angebote" vor einiger Zeit die Möglichkeit einer Rückladung nach Deutschland angeboten.
Ein Bekannter von uns fährt mit LKW und Anhänger seinen eigenen Umzug und hat auf dem Rückweg den LKW leer.

Nun hat er mich angeschrieben, daß er auch auf der Fahrt nach Kreta (soll Mitte Mai sein) noch Sachen mitnehmen kann.
Natürlich wäre er froh, wenn er so einen Teil der doch heftigen Kosten "teilen" könnte.

Wer interessiert ist, soll sich bitte per PN an mich wenden.

Schönen Abend hermann

Bimba
15.March.2017, 12:39
Hallo Ulmerle,

ich bin ab 27.03. da und melde mich wieder, habe auch mal in der Akrotiri 2 Jahre gelebt, in Aroni....also bis dann LG