PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauhaus/Baumarkt



Zephyr
19.February.2017, 22:11
Hallo,

ich bräuchte mal alle Bauhäuser/Baumärkte auf der Strecke von Heraklion/Flughafen nach Chania.
Am besten mit Öffnungszeiten und/oder besser noch Homepage.
Vielen Dank schonmal.

Gruß Andreas

Tom
19.February.2017, 22:43
Hallo Andreas.
Es gibt nur einen in der Nähe des Flughafens in Heraklion. Ungefähr 200 Meter vom Flughafen Richtung Innenstadt (Heraklion), links abbiegen, nach 200 Metern auf der rechten Seite liegt der Baumarkt "Praktiker". Er ist wochentags ganztägig geöffnet von 8:30-21:00. Auf Kreta gibt es Baumärkte, wie wir sie kennen, allgemein nicht vorhanden.
LG, Tom

ernstsch
20.February.2017, 00:11
Ja, der Praktiker ist weit und breit der einzige soweit ich weiss. Ist aber ganz ok. Nur Finger weg von allen "wichtigeren" Artikeln (Bohrmaschinen, Druckreiniger etc) der Hausmarke "BUDGET". Das Personal ist recht hilfsbereit! Umtausch nur gegen 1-Monat-gültigen Verrechnungszettel!

Jue
20.February.2017, 19:40
Hallo,
da gibt es doch seit über 10 Jahren den Baumarkt am Ortsausgang von Rethimno (Richtung Chania) gegenüber LIDL. Vielleciht nicht so groß, wie der Praktiker.

Gruss
JUE

hermann
20.February.2017, 21:31
Ja, jue hat Recht.
Das ist immer wieder eine gute Adresse, sieht von aussen unscheinbar aus, ist aber so was von toll ausgestattet, gibt Nichts, was es dort nicht gibt.

Ok, also an Baumaterialien (Holz, Baustoffe, etc.) gibt es dort nicht viel bis gar nichts.
Aber in Werkzeugen und Zubehör, also Farben, Kleineisenwaren, Schrauben, Dübel, Schlösser, Silikon, etc. ist die Auswahl wirklich toll.

Schönen Abend hermann

Tom
20.February.2017, 21:39
Ja Jue, das Geschäft mit dem Namen ''Kombos" kommt einem Baumarkt, im generellem Sinne sehr nah! Ein Besuch ist er allemal wert.
LG, Tom

Zephyr
20.February.2017, 21:45
Hallo und Danke,

mir war auch so das es in Rethimno einen an der Newroad gab/gibt.
Ist schon lange her das ich im hellen da lang gefahren bin.
Bis wann hat der den Abends auf?
Ich lande um 18:00Uhr in Heraklion.
Ich wollte mal nach einen el. Hochentaster schauen, da ich teilweise schlecht an die oberen Äst meiner Bäume
komme und hier in Deutschland mit so einem Hochentaster gute Erfahrung gemacht habe.

Gruß. Andreas

Kriti33
21.February.2017, 15:39
Am besten hier kaufen und mitnehmen oder per Amazon estellen und nach GR liefern lassen.
Gartengeräte von guter Quaöität kosten in das Doppelte

Tom
21.February.2017, 19:23
Hallo Zephyr.
Der hat abends bis 8:00h auf.
LG, Tom

Zephyr
21.February.2017, 22:44
Hallo,

Danke Tom.

Kriti33- Das Problem ist ich fliege nur mit Handgepäck, außerdem ist so ein Hochentaster ziemlich lang auch im zerlegten Zustand.

Gruß Andreas