PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chora Sfakion Anfang der 70iger



Bettinaki
20.March.2017, 13:13
Wir haben alte Urlaubvideos von Chora Sfakion mal digitalisiert.... Familienurlaub Anfang der 70iger ... mich gabs da noch nicht...aber mein MAnn Kosta hat schon die ertsen Kontakte mit meinem Bruder geknüpft.... die beiden Jungs...roter Pulli ist mein ältester Bruder....der daneben der Schupser und Stupser ist Kosta :smiley1::smiley1:


https://www.youtube.com/watch?v=my6cNdjyXNg

Lisi
20.March.2017, 14:57
Süss! Das waren noch beschauliche Zeiten damals!

Guenter+Elke
20.March.2017, 18:16
Hallo Bettina,
danke für den Film. Ich hoffe Du hast noch mehr davon....:blink:
Grüße aus Offenburg...
Günter

Insel
21.March.2017, 02:29
Vielen Dank Bettina fürs Einstellen:-))))
Habe mit Psarandonis geschwelgt.... wäre ich um diese Zeit auf Kreta gewesen, wer weiß, hätte mich der Virus 10 Jahre vorher schon eingefangen... Vielleicht wäre ich dann geblieben, stöhn-ach ja....

Sag mal, ist die Familie bzw. der Vater von Kosta im Film auch zu sehen?
Und was hat es mit den Bootchen im Schlepptau auf sich?

Auch ich hoffe sehr, es gibt mehr Filme aus dieser Zeit.

Dorli
21.March.2017, 07:34
Na die haben sich ja gut verstanden :-)))
Herrliche Aufnahmen, diese Super-8-Filme!

Elvetakis
25.March.2017, 10:11
Habe mit Psarandonis geschwelgt...


Versteh ich jetzt nicht. Ist der aufm Video zu sehen?

Tom
27.March.2017, 18:34
Sie meint ihre eigene Hintergrundmusik, welche sie während des Videos 'gelauscht' hat!
LG, Tom

peterhennecke
28.March.2017, 06:13
Um genau die Zeit war ich das erste Mal auf Kreta und auch in Chora Sfakion. Damals gab es drei Giorgos' mit Restaurants. Der alte Giorgos, der dicke Giorgos und der smarte Giorgos (bei einem Unfall mit Motobyke umgekommen). Davon lebt noch der dicke Giorgos, der seit Langem Bürgermeister ist und wahrscheinlich einmal die ganze Seefront mit seinem Lokal besetzt halten wird. So richtig viel hat sich nicht geändert, aber es gibt nun einen Parkplatz etwas außerhalb, weil weiter zum Zentrum hin das Parken reglementiert ist. Fische gibt es immer noch:

88731 88732 88733

Elvetakis
28.March.2017, 18:51
Sie meint ihre eigene Hintergrundmusik, welche sie während des Videos 'gelauscht' hat!
LG, Tom

Ach so, die eigene. Danke

Bettinaki
29.March.2017, 10:39
Davon lebt noch der dicke Giorgos, der seit Langem Bürgermeister ist und wahrscheinlich einmal die ganze Seefront mit seinem Lokal besetzt halten wird. So richtig viel hat sich nicht geändert, aber es gibt nun einen Parkplatz etwas außerhalb, weil weiter zum Zentrum hin das Parken reglementiert ist. Fische gibt es immer noch:



Naja... der dicke Giorgos ist auch s´chon seid über einem Jahr tot.... und Bürgermeister seid fast 20 nicht mehr und auch seine Taverne ist schon lange nicht mehr nur seine...sondern die zwei (Samaria und Livikon) haben sich vor etlichen Jahren zusammengetan.... und dieses Jahr sieht hier alles neu aus.... :smile:

Es hat sich schon einiges geändert mit den Jahren.... aber immer den charmanten Charakter eines kleinen Fischerdorfes behalten...



Sag mal, ist die Familie bzw. der Vater von Kosta im Film auch zu sehen?
Und was hat es mit den Bootchen im Schlepptau auf sich?

Naja wie gesagt Kosta streitet sich da mit meinem Bruder..... und auch mein Schwiegervater ist mal zu sehen....

Die kleinen Boote die da hinterhergezogen werden sind Fischerboote... von sogenannten Trates ..... Fischer mit Schleppnetzen....die brauchen die kleinen Boote, aber das jetzt zu erklären wäre zu lange....