PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Georgioupolis vergleichbar mit Kalamaki bzw. Xerokambos mit Falassarna?

versa
28.March.2017, 18:03
Hallo in die Runde der Kreta-Experten,

die letzten Jahre haben wir immer 3 Wochen Kreta-Urlaub gesplittet zwischen sehr ruhig und ein wenig lebhafter. Wir wollen dieses Jahr wieder zwei für uns neue Orte ausprobieren und da würde ich euch gerne um eure Einschätzung bitten: Sind die Orte Georgioupolis und Kalamaki vergleichbar, oder ist in Georgioupolis deutlich mehr los? Kalamaki ist von der Lebhaftigkeit her bei uns schon an der Obergrenze. Und ist der Strand in Xerokambos vergleichbar schön wie der in Falassarna? Wir reisen mit Kleinkind und Baby und konzentrieren uns eher auf Appartments oder günstige Ferienhäuschen, richtige Hotels eher ungern. Auf Google Earth habe ich allerdings in Xerokambos eine Anlage mit Pool entdeckt und kann dazu im Internet nix finden. Weiß jemand was? Mann und Kind stehen auf Pool, deshalb wäre das ein Bonus.
Vielen Dank für eure Hilfe!

hermann
28.March.2017, 18:41
Hallo,

also Xerokambos und Falassarna kann man strandmäßig durchaus vergleichen.
Wir waren jetzt im Januar / Februar an beiden gestanden, in Xerokambos für zwei Tage, in Falassarna sogar für vier. Die sind wirklich beide Klasse.

Wegen der "Lebhaftigkeit" in Kalamaki kann ich nicht wirklich mitreden, wir sind dort immer nur außerhalb der Saison, am Kommos-Beach, aber alleine von der Größe her, würde ich Georgioupolis auf jeden Fall mehr Trubel zurechnen.

Schönen Abend hermann

Kithira
28.March.2017, 18:42
Mit Pool ist das "Ammothines", https://booking.com/hotel/gr/ammothines.de.html
Aber du meinst vermutlich das am südlichen Kap? Könnte auch privat sein.