Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Mal Kreta für Familie mit kleinen Kindern
Hallo,
mein Sohn mit Familie (Kinder sind 2+4 Jahre alt) möchten im September das erste Mal nach Kreta. Da die Preise im September relativ hoch sind und auch nur der Flughafen Basel als Abflugsort in Frage kommt, möchten sie eine Pauschalreise buchen. Hat jemand einen Tipp für ein freundliches Hotel ? Meine Schwiegertochter hat schon einiges angeschaut und ist jetzt auf Stalida gestossen.
Vielen Dank im voraus :smile:
tipptopp
10.April.2017, 11:37
Hmmm. Stalida? Echt? Stelle ich mir pauschal schwierig vor. Oder komme ich da mit den Ortsnamen durcheinander?
Frank
10.April.2017, 12:00
Stalida (Stalis, zwischen Chersonisos und Malia) sollte pauschal kein Problem sein.
Erreichbarkeit ist auch nicht problematisch (relative Flughafennähe).
Gruß,
Frank
tipptopp
10.April.2017, 13:22
Ah, ok. Stalis. [emoji106]
Kithira
10.April.2017, 15:18
Wie sind sie auf Stalida gekommen?
Und was für Anforderungen haben sie denn an ihr Quartier?
Ich meine, pauschal gibt es doch sicher sehr viel, und außerhalb der Ferien dürfte es auch nicht das große Problem sein, etwas freies zu finden.
Warum sie auf Stalida gekommen ist , weiss ich nicht genau. Der Urlaubsort soll halt möglichst weniger wie eine Stunde Fahrtzeit vom Flughafen liegen, kein Mietwagen, ein kinderfreundliches Hotel, mit Halbpension und es soll ein reiner Badeurlaub sein . Das Meer darf ruhig ganz nah sein :)
Ich denke mit den Angaben fällt die Südküste weg , aber sicher gibt es im Umkreis von 50 km von Heraklion auch einen empfehlenswerten Ferienort .
Pauschal gibt es bestimmt viel , vielleicht zu viel und die Auswahl ist verwirrend ...
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
tipptopp
10.April.2017, 20:03
Ich habe schon von vielen gehört, dass das Cactus Beach Hotel da gut sein soll.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Warspite
10.April.2017, 21:40
In unserer Anfangszeit auf Kreta waren wir im Cactus.
Für Familien kann man das problemlos empfehlen. Der Komplex besteht aus dem 4* Cactus-Beach und dem gehobenem 5* Cactus-Royale.
Oberhalb der Straße wurde noch ein weiterer Komplex errichtet. Alle Urlauber dürfen sämtliche Einrichtungen aller drei Teile nutzen.
Zum Strand sind es nur wenige Meter. In der Umgebung gibt es allerdings nur Läden, Tavernen und Hotels. Wer etwas von Kreta sehen möchte, braucht ein Auto, oder nimmt den Bus, der oben an der Hauptstraße hält.
Eine (deutschsprachige) Autovermietung befindet sich direkt zwischen den beiden Hotelteilen.
Kretamum
10.April.2017, 22:54
Wir waren auch schon im Cactus Beach, die Anlage ist seither zwar gewachsen, macht aber trotzdem durch die kleinen Einheiten noch immer einen gemütlichen Eindruck und ist es auch. Ideal für Kinder ist der flache Sandstrand unmittelbar vor der Hotelanlage, nur über die Strandstraße.
Vom Flughafen in weniger als einer halben Stunde zu erreichen, man kommt leicht und schnell überall hin, auch öffentlich. Im September ist zudem die Nordküste nicht mehr so überlaufen.
Alles was man braucht und hoffentlich nicht braucht, ist nahe - Unterhaltungsangebot für Kinder, Supermärkte, Lokale, Apotheken, Ärzte (das beruhigt vor allem, wenn kleine Kinder mit dabei sind).
heinz r.
11.April.2017, 10:34
Hi,
ich weiß nicht wie das "Blue Sea" heute ist, aber damals (1994) war es recht gut.
Sind vor ca. 3-5 Jahren mal vorbeigefahren - nennt sich jetzt wohl "Blue Sea Ressort & Spa". Auch nur ne kleine Strandstr. zum Wasser.
Hatte "nur" 3 Sterne, gefiel aber wesentlich besser als ein recht bekanntes großes 5 Sterne Hotel in dem Freunde untergebracht waren.
Heinz , meinst Du das hier ? https://www.sentidohotels.de/hotel-buchen/sentido-blue-sea-beach/
Das Cactus Beach ist sicher sehr schön, aber nicht gerade preisgünstig.
Danke für die Tipps :blink:
Kretamum
11.April.2017, 19:31
Der Strand beim Blue Sea ist meiner Erinnerung nach nicht so schön (eher schmal, in der Saion eine Sardinenbüchse) wie der weiter westlich.
Das Blue Sea hat einen kleinen Bonus, nämlich beim oberen Eingang an der Old Road direkt eine KTEL-Haltestelle. Das bedeutet aber auch, dass die Apartments und Zimmer im strandfernen Teil den Straßenlärm recht ungefiltert mitbekommen. So arg wie früher sollte es aber nicht mehr sein damit, weil ja die Durchreisenden die New Road benützen.
heinz r.
11.April.2017, 20:00
@ kiki
genau das meinte ich. Wenn ich mir das so anschaue, war es damals schöner. Na ja.
@ Kretamum
Ja, das mit der Ktel war schon gut. Allerdings waren wir im Haupthaus untergebracht, mit großem Balkon und Blick über den Garten. War schon schön.88760