Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Georgiopouli für eigentlich Nicht-Pauschalos
versa
12.April.2017, 19:14
So, da wir unserem 3-jährigem Sohn ein bißchen mehr Action gönnen wollen, als wir das noch ohne Kinder bevorzugt haben, geht es nun doch für die erste Hälfte im Juli nach Georgiopouli. Wir wohnen etwas außerhalb im Vardis Olive Garden, allerdings ohne HP, dafür mit Auto. Würde mich sehr über Tipps freuen, einmal bzgl. Kinderaktivitäten/-Ausflügen/-Attraktionen (ich denke Bimmelbahn und Tretbootfahren am Kournas-See stehen ganz oben auf der Liste) und auf der anderen Seite - und für uns ganz wichtig - über ursprüngliche, authentische Tavernen, am besten natürlich mit in Topf-gucken können oder so, gerne auch außerhalb. Überhaupt ist alle Insider-Info über Georgiopouli sehr willkommen, so was wie welches ist die beste Bäckerei, gibt es dort für den Notfall einen (Kinder-)Arzt, wie sieht es mit einer Wäscherei aus und wo finden wir von Heraklion kommend einen großen Spar- oder Carrefour-Supermarkt, damit wir uns nicht nur in den Minimärkten versorgen müssen? Ach, Fragen über Fragen:blink:
Danke schon mal und schönen Abend euch allen!
Warspite
13.April.2017, 19:26
Hallo versa
In Rethymnon gibt es zwei Lidl direkt neben der Schnellstraße. Der westliche von beiden ist schnell erreicht.
Ihr könntet mit dem Zwerg mal nach Argiroupouli rauf. Bei den Quellen gibt es einige Tavernen mit Fischbecken. Hier kann man schön unter dichten Bäumen neben Wasserfällen sitzen. Allerdings ist das Essen schon etwas touristisch.
Greecerlein
14.April.2017, 13:02
Zuerst einmal Glückwunsch zum Vardis Olive !
In Geo ist direkt an der Ortseingangstraße (ungefähr ggü der Polizeistation) ein deutschsprechender Arzt (kein Kinderarzt). ......ich hoffe ihn gibt es noch ;-)
Wenn ihr am Strand seid, kann ich Euch Mikes Oasis empfehlen. Dort habt ihr in der Strandtaverne einen Minispielplatz und einiges an Sandspielzeug, was Euer Junior nutzen kann
Crete
14.April.2017, 18:16
Hallo,
der Strand ist an sich ja schon mal sehr schön, da flach und sandig.
Die Bimmelbahn fährt sowieso dort und auch nach Argiropolis und dem Kournas-See hoch.
Essen könnt ihr in Mathes oder im Dorf Kournas selbst. Dieses Dorf liegt noch oberhalb dem See.
Viel Spaß
crete
Wenn ihr eine Konditorei sucht, wo es herrliche Kekse, Baklava und Kuchen/Torten gibt, kann ich euch das Melis, schräg vis-a-vis der BP Tankstelle direkt in Kavros an der Hauptstrasse empfehlen. Man kann auch alles mitnehmen und ein Millfei (Blätterteigcremeschnitte) mit einem Frappee am Strand - göttlich! Ein Tellerchen und Gabelchen kann man sich an der Strandbar ausborgen.