PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aegean- Flug mit Hund in der Kabine



sylviakarin
20.April.2017, 10:01
Hallo beisammen,
wer hat in letzter Zeit bei der Aegean ein Haustier in der Kabine transportiert und wie streng sind die Bestimmungen bezüglich der Größe der Transporttasche . Unsere Taschen sind von der Höhe etwas mehr als 25 cm. Bei TUI und Condor gabs deswegen bislang noch keine Probleme; aber mit Aegean sind wir noch nie geflogen. Deshalb weiß ich nicht, ob ein etwas größerer Behälter akzeptiert wird.

LG
Sylviakarin

Honigbaer
20.April.2017, 10:25
Hallo Sylviakarin,

hier ist es eigentlich ganz gut beschrieben , https://en.aegeanair.com/travel-information/special-assistance/traveling-with-pet/
Aber letztes Jahr war es für einen Bekannten von uns kein Problem einen Welpen, der ein bissl größer war von der Box her mit rein zu nehmen. Ansonsten habe ich nur Erfahrung mit Hunden in der FRachtbox im Laderaum. Hier hängt es gern auch mal von der Tagesform des Piloten ab ( eher davon, wieviel Fracht dabei ist).
Aber eine Person mit 5 Hunden hatte ich auch schon in Frachtbox, was auch eher sehr großzügig war.
Dies sind Erfahrungen bis November 2016, neuer habe ich es nicht.
Grüße
Gerd

sylviakarin
21.April.2017, 10:56
Da hoffe ich mal ,dass man nicht päpstlicher ist als der Papst.

LG
Sylvia

Kretamum
22.April.2017, 12:23
Meine Bürokollegin ist Mitglied einer Flugpaten-Organisation. AEGEAN ist in dieser Hinsicht die kulanteste Fluggesellschaft, in der Kabine darf ein Tier bis 8 kg (inklusive Körbchen, das die erlaubte Handgepäcksgröße nicht übersteigen sollte) mitgenommen werden. Beim Check-In gibt es bei Abflügen in Griechenland gelegentlich auch ein Zudrücken beider Augen in Bezug auf geringe Gewichtsüberschreitungen, je nach Mitarbeiter, aber darauf kann man sich halt leider nicht verlassen.

AEGEAN nimmt pro Flug bis 5 Hunde in der Frachtbox mit, die Gebühr ist auch günstiger als bei anderen Linien, die meistens schon bei 2 Hunden Maximum aussteigen. Darum ist auch AEGEAN so begehrt bei den Tierorganisationen, weil gleich mehrere Tiere mit einem Paten ausgeflogen werden können.

albiette
22.April.2017, 12:42
Kalispera,


also von der Tagesform des Piloten wird es sicherlich nicht abhängen :) - eher von den Damen und Herren am Check in-Schalter ...

Wir haben grad Ende März zum ersten Mal Flugpate gemacht und haben mittlerweile Kontakt mit verschiedenen Organisationen - für nächste Flugpatenschaften.

Bei Aegean können pro Fluggast 5 Hunde angemeldet werden ... sofern dann die Anzahl der Frachtboxen noch nicht überstiegen ist .. und diese variiert je nach Fluggesellschaft. - Das mit dem günstig bei Aegean stimmt so nicht ... sind mit die teursten beim Tiertransport haben wir von den Organisationen erfahren und auch im Netz gibt es eine Seite, wo alles zusammengefasst ist-


Das sind unsere Erfahrungen

Kretamum
22.April.2017, 17:45
Meine Anmerkung hat Flüge und Fluglinien betroffen, die nach Österreich fliegen - und da ist AEGEAN einfach am günstigsten. Bei uns gibts ja im Vergleich zu Deutschland auch keine richtigen "Schnäppchenflüge". Leider.

sylviakarin
25.April.2017, 08:54
Im Buchungsportal habe ich keine Möglichkeit gefunden, für den Hund, online, einen Transport zu buchen. Geht das nur telefonisch?

LG
Sylviakarin:Hallo

Kithira
25.April.2017, 09:08
https://de.aegeanair.com/reise-infos/sonderhilfe/reisen-mit-haustieren/

"Reisen mit Haustieren

Um mit Ihrem Haustier zu reisen müssen Sie bei Ihrer Ticket- Buchung den Transport des Haustiers beantragen. Falls Sie Ihr Ticket über unsere Internetseite erwerben, müssen Sie mit unserer Buchungsstelle Kontakt aufnehmen und uns über den Transport Ihres Haustiers informieren.*...."