PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agia Galini - wir brauchen Eure Tips

Sienamahre
30.April.2017, 23:41
Guten Abend ins Forum,

nachdem Eure Mietwagenempfehlung (Martin) im Vorfeld prima geklappt hat (Danke!) geht es nun in 2 Wochen los für uns. Die erste Woche verbringen wir in Koutouloufari (Wir müssen dringend wieder u.a. zu unserem Holzbrillendesigner, Freunde und Kollegen möchten auch Holzbrillen aus Kreta haben). Danach geht es für 9 Tage nach Agia Galini. Dort waren wir bislang noch nicht. Wir haben bereits ein wunderschönes Studio gebucht, aber viel mehr wissen wir nocht nicht, trotz Fohrer-Bibel. Die Top-Aktivitäten auf Tripadvisor sind nicht sehr verlockend. Hat jemand von Euch einen Tipp bzgl. Angeln (mein Mann möchte gerne Fische fangen, die größer sind als ein Finger), Quad mieten und nette Buchten? Wir würden auch gerne ein "Geheim-Tipp" - Restaurant ausprobieren, mit leckeren regionalen Produkten.
Wir freuen uns sehr auf Erfahrungen und Antworten. Siena & Bodo

Liefere noch ein "p" für die Überschrift nach. Ließ sich leider nicht editieren ^^

ysterolampi
1.May.2017, 07:59
Restaurant-tip, im Ilios von Susanne und Manolis könnt ihr hervorragend und lecker essen. Dazu sitzt man zwischen den Pflanzen auf der Terrasse sehr schön an immer liebevoll eingedeckten Tischen. Manolis ist Fischer und Susanne kocht vorzüglich und auch etwas außergewöhnliche Gerichte. Sie kümmern sich sehr nett und aufmerksam um ihre Gäste. Viele sind Stammgäste und eher Freunde. Oh, ... ich komme ins schwärmen. Schaut euch mal die Internetseite von Agia Galini an, da haben die beiden ihr Restaurant sehr nett und authentisch beschrieben, mit schönen Fotos.

Aber jetzt eine Frage: wo ist Koutouloufari und was ist mit den Holzbrillen? Habe ich noch nichts von gehört, klingt interessant.

Reisezottel
1.May.2017, 10:26
Da wir Ende Mai auch in der Gegend sind, würden mich auch die Holzbrillen interessieren!

kiki
1.May.2017, 10:36
Koutouloufari ist hier https://www.google.de/maps/dir/Agia+Galini,+Rethymno,+Griechenland/Koutouloufari,+Iraklio,+Griechenland/@35.3000869,25.385409,14.25z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x149b10b76a9c3fd9:0x500 bd2ce2ba3f10!2m2!1d24.6883687!2d35.0962722!1m5!1m1 !1s0x149a643a914b3d6f:0xf3a9d6125f9d84da!2m2!1d25. 3926424!2d35.3058796!3e0

Daidalos
1.May.2017, 11:23
Passend dazu...sehr leicht zu binden::biggthumpup:

https://www.amazon.de/Holz-Fichtner-Holzkrawatte-Padouk/dp/B00BY7U8XW/ref=pd_sbs_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=VQTP0J9BTZA9RVN6P8A4

Limni
1.May.2017, 11:32
Ich fand das Lamm aus dem Holzofen im Stochos am Strand sehr lecker.
https://www.elladamania.de/inselsammlung/kreta-im-sommer/in-und-um-galini/

Sienamahre
1.May.2017, 12:43
Danke für die Empfehlungen. Wir werden beides ausprobieren. Das Ilios sieht wirklich sehr liebevoll aus.
Den Holzbrillendesigner haben wir durch Zufall spät abends auf dem Heimweg entdeckt. Wenn man aus dem Restaurant Alchemist kommt nach rechts gehen und dann kommt nach ca. 50 Metern auf der linken Seite die Werkstatt. Kein Schild kein Nichts. Er öffnet nur abends und wenn das blaue Tor offen ist sieht man in einem kleinen beleuchteten Innenhof Glasvitrinen mit Brillen aus unfassbar schönen Hölzern geschnitzt. Ich möchte mir dieses Mal eine aus Olivenholz holen. Wer mal schauen möchte, eine Website gibt es nicht aber unter facebook omega18 glasses kann man einiges sehen. Und das Beste ist, man kann sich die Brille auch noch gravieren lassen ...
Viele Grüße, Siena

Sonni
1.May.2017, 12:59
Wegen dem Angeln... am Hafen das gelbe Boot, Elisabeth bietet, glaub ich, auch was zum Angeln an.

PaxMax
1.May.2017, 18:06
Hier noch ein paar Tipps,gutes Essen gibt es auch im "Madame Hortense","Faros Fischtaverne,garantiert vom eigenen Boot" am Strand bei Janni im Acpogiali Lamm u. Hühnchen aus dem Lehmofen, dann auf dem Campingplatz bei Babis in der Taverne Kipos ,auch in der letzten Taverne am Strand kann man sehr gut Pizza essen,Minnigolf spielen und bei Karolos einen Drink nehmen.die Taverne Ilios wird im Moment von Manoli und seiner Tochter bewirtschaftet,Essen soll aber sehr gut sein!!

Sienamahre
1.May.2017, 19:05
"Garantiert vom eigenen Boot" ist großartig! Auch die anderen Restaurants hören sich prima an. Da werden wir sicher fündig. Zur Elisabeth zum Angeln hatten wir bislang nur Berichte gefunden, in denen ein toller Ausflug mit gutem Essen die Rede ist. Das Angeln spielt da wohl keine Rolle ... Vielleicht gibt es aber noch eine andere Möglichkeit?
Zu Koutouloufari ganz kurz: Nah bei Chersonissos, aber ein richtig uriges Dorf mit Meerblick zum Wohlfühlen. An der Straße folgen noch zwei weitere Dörfer, die ähnlich schön sind, Piskopiano und Old Chersonissos. In der Hauptsaison sicher völlig überlaufen, im Frühjahr und Herbst dagegen ein Traum. Abends wie ein kleines griechisches Phantasialand.
Viele Grüße, Siena

kreta-flo-anne
28.May.2017, 12:54
Das Onar uns das Stochos sind Super. des Weiteren ist das Romantika, Kostas Taverne ( sehr laut ), Gold Sun ( Super Bifteki ) zu Empfehlen.