Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunftssuche schwierig - was mache ich falsch ?
Hallo
Da ich mir beinahe schon gedacht habe das Kreta etwas voller wird, wollte ich dieses Jahr nicht auf gut Glück fahren.
Unser Plan, ab Mitte September für zwei Wochen nach Pleochora und dann noch ein paar Tage nach Soughia .
Diese booking coms haben gar nichts mehr für die ersten zwei Wochen, also habe ich Unterkünfte angemailt aber auch da kommen Absagen.
Was noch erhältlich ist, sind Zimmer mit winz Balkonen ohne Aussicht.
Und nun ? Bin ich zu spät dran ?
ratlose Leto
Daidalos
8.May.2017, 12:21
Hallo,
wir sind schon öfters hier fündig geworden:
https://www.airbnb.de/
Hallo,
an der Promenade Sougia gibt es noch eine Pension einer Deutschen "Gabis Rooms" Tel.28230/51561 bzw.69460/36395. Man kann sie nur telefonisch erreichen, evl. hast du Glück.
Auf der Sougia-Seite gibt es noch ein paar Unterkünfte mit Tel.nr. (ohne Website) http://www.sougia.info/ger/accommodation.htm
tipptopp
8.May.2017, 14:58
Hmmm. Also ich finde da aber was über booking.com. Viel sogar. Ich schick dir mal nen Link, vielleicht stimmte nur was nicht mit der Suche als du gesucht hast...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Honigbaer
8.May.2017, 15:36
Jetzt hats mich aber auch mal interessiert, da wir ja nicht Eure Vorstellungen, Budget etc nicht kennen ist es nicht so einfach, aber einfach mal bei Booking ab 15.09 für 2 Woche Pale spuckt in der Tat einiges aus.
Von daher verstehe ich das nicht ganz, daher denke ich erst mal wie tipptopp.
Sooo überflutet wird Kreta jetzt auch wieder nicht von Ex-Türkei Buchern, das sind erst häufig mal Pauschalurlauber und da kann es schon sein, dass die Angebote dünner, in erster Linie aber erst mal teurer werden.
Ich denke, Ihr schafft das schon mit einem schönen Urlaub in der von Euch gewünschten Zeit
Gerd und Tipptopp , das stimmt für Paleochora, aber nicht für Sougia. In Sougia wirds im September eng.
Ferdinand
8.May.2017, 16:29
Gerd und Tipptopp , das stimmt für Paleochora, aber nicht für Sougia. In Sougia wirds im September eng.
Ich hab andere Erfahrung in Sougia gemacht - bin jedes Jahr mindestens 2 mal dort. Ich suche immer vor Ort und das hat bisher immer geklappt, allerdings immer in der gleichen Pension. Im September findet ihr bestimmt noch was. Letztes Jahr im September war es dort eher überschaubar. An den Wochenenden brummt es aber schon mal.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Honigbaer
8.May.2017, 16:45
Aber die 2 Wochen in Pale wären safe, und was ich so lese geht ja in Sougia doch was. (dieses Jahr im Ende März konnte man sich nur mit viel Phantasie vorstellen, wie es dort in voll aussieht :a5:
Grüße
Gerd
Ich hab andere Erfahrung in Sougia gemacht - bin jedes Jahr mindestens 2 mal dort. Ich suche immer vor Ort und das hat bisher immer geklappt, allerdings immer in der gleichen Pension. Im September findet ihr bestimmt noch was. Letztes Jahr im September war es dort eher überschaubar. An den Wochenenden brummt es aber schon mal.
Das mag für die vergangen Jahre stimmen. Aber im letzten Jahr war es schon anders. Ich hatte für Anfang Oktober eine Reservierung für 2 Doppelzimmer, die leider verschnarcht wurde. Als wir ankamen fühlte sich unser "verschnarchter Vermieter" aus alter Verbundenheit zuständig für uns was anderes zu suchen bis bei ihm wieder was frei war. Es gab in ganz Sougia ein Studio für eine Nacht. So hatte ich das vorher auch noch nicht erlebt und ich bin auch regelmäßig in Sougia.
Du könntest Flora von Haris- bzw. Yiorgos-Studios fragen.
Die beiden genannten sind vermutlich ausgebucht, aber Flora verwaltet noch ein paar andere Studios in Paleochora mit.
http://www.paleochora-holidays.com/index.php/haris-studios-paleochora-crete-chania.html
floraarkalakis@hotmail.com
Tel. 00 30 28230 42438
mobile: 00 30 693 809 8976
Ferdinand
8.May.2017, 18:22
Das mag für die vergangen Jahre stimmen. Aber im letzten Jahr war es schon anders. Ich hatte für Anfang Oktober eine Reservierung für 2 Doppelzimmer, die leider verschnarcht wurde. Als wir ankamen fühlte sich unser "verschnarchter Vermieter" aus alter Verbundenheit zuständig für uns was anderes zu suchen bis bei ihm wieder was frei war. Es gab in ganz Sougia ein Studio für eine Nacht. So hatte ich das vorher auch noch nicht erlebt und ich bin auch regelmäßig in Sougia.
Das war auch so. Im Oktober ganz gut besucht ( Ferienzeit ?) im September aber eher nicht so betriebsam. Vielleicht treffen wir uns ja im September. Bin 1 Tag mit meinem Kurs in Sougia.
Also.......natürlich habe ich mir die booking Seite genau angeguckt. Ich möchte für das Quartier nicht mehr als 60. Euro bezahlen, ich möchte einen Balkon oder Terasse mit Blick, und ich will auf gar keinen Fall eine haustierfreundliche Unterkunft.
Und es ist im Moment beinahe unmöglich etwas für 14 Tage an einem Stück zu bekommen. Das gleiche gilt aber auch für nur eine Woche in Sougia. 3 Tage hier 5 Tage dort.
Aber ich habe jetzt für Pale im Kalypso reseviert. War da schon mal jemand ?
Ansonsten kann ich natürlich auch täglich die booking seite checken ob es cancelations gegeben hat.
Bin ich froh das wir diesmal nicht einfach so losfahren
Elvetakis
11.May.2017, 13:04
Bin ich froh das wir diesmal nicht einfach so losfahren
Warum? Das wär jetzt grad mein Tipp gewesen. Ohne Garantie natürlich, aber finden tust Du immer was mit rumfragen. Und bestimmt günstiger. Braucht natürlich etwas mehr Einsatz nach ner langen Reise, aber eigentlich mache ich es zu jederzeit so - sogar während der Hauptsaison, wenn man bereit ist, etwas entfernter von den Zentren zu wohnen. Also "verpasst" hast Du sicher nix.
Und ob Kreta so überfüllt sein wird, werden wir erstmal sehen. Eigentlich wird das seit paar Jahren fast jedes Jahr erzählt - auch mit Blick auf die Türkei. Griechenland, Kroatien, Italien etc. vergisst man offensichtlich dabei. Und all die günstigen Angebote, dies jetzt in die Türkei gibt.
Grüsse und schöne Ferien