PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzer auf der Newroad



Zephyr
10.May.2017, 20:11
Hallo zusammen,

weiss jemand ob die Blitzer auf der Newroad scharf geschaltet sind?

Gruß Andreas

Friederike
10.May.2017, 20:23
Im Bereich Souda/Chania beobachtet man schon außergewöhnliche Bremsmanöver der Einheimischen, sobald ein Hinweisschild / Blitzer auftaucht. Also kann gut sein, dass die mittlerweile tatsächlich funktionieren.

Tom
11.May.2017, 08:31
Hallo Frederike,
im Westen Kretas wurden die Blitzer aus Personalgründen auf etwa 80km/h angepasst, manche wurden demontiert.
Stationär installierte Blitzer prägen sich mit der Zeit ein, weshalb sie besonders an Ein- und Ausfahrten der Schnellstrasse zur Minderung der Unfallgefahr eingesetzt werden. Da jeder Kreter zumindest ein Famielienmitglied mit negativer "Blitzerfahrung" hat (auch wenn es zeitlich sehr zurückliegend), und zum anderen z.B. ein Grieche auf Kretaurlaub ebenso Respekt vor der Radarwarnung zeigt, zeugt das Bremsverhalten doch zumindest von einer gewissen Lernfähigkeit des Volkes:smilie_verl_070:
LG, Tom

kokkinos vrachos
11.May.2017, 18:06
Kalispera, vor 3-4 Jahren worden alle neuen Blitzer auf der NEW ROAD innerhalb weniger Tage zerstört. Stand auch in der Zeitung. Ein Kreter wurde in der Zeitung zitiert " wir lassen uns doch aus Athen nicht vorschreiben wie schnell wir hier fahren".

vg, kv

horst_w
15.May.2017, 21:34
Im Bereich Chania sieht man denen aber keine Schäden an.

Horst

Kriti33
15.May.2017, 22:17
Die Blitzer sind letztes Jahr "saniert" worden und funktionieren wunderbar.
Ich hab schon 2 nette Briefe bekommen und weiss von dutzenden Freunden bei denen es ähnlich ist!
Ich wurde tüzwischem rethymno und Chania fotografiert. Aber auch Richtung heraklion dürften sie funktionieren.
Allerdings werden sie erst B +25 oder30 km/h drüber aktiv hat mir ein Polizist gesagt!
Ausserdem ein Tip:
Es kommen IMMER wrst 3 weisseWarnachilder, nach dem 3en kommt der Blitzer! Oder einfach direkt vom Gas wenn urplötzlich ein unnötiges 50 oder 60 Km/h Schild kommt..������

Zephyr
16.May.2017, 08:04
Alles klar.
Dann werde ich übermorgen nicht ganz so schnell fahren, obwohl ich jetzt schon den Ruf aus Maleme höre����

Gruß Andreas

Kriti33
16.May.2017, 10:09
Wer übrigens mit deitschen Kennzeichen unterwegs ist, der kann nach einem Blitzer beruhigt sein,da Griechenland keine Abkommen hat und dia Daten NICHT nach Deutschland übermittelt!!!
Bei mobilen Blitzern sieht es anders aus,da man auch direkt zur Kasse gebeten werden kann. Sowas gints aber oraktisch nur auf der National Road Athen-Thesaloniki!

Arthuros
16.May.2017, 11:24
Wo liegt das problem, ist es zo schwierig um sich an die geschwindigkeit zu halten, die meisten die hier rum fahren haben urlaub, oder können die Deutschen auch in urlaub nicht ohne razen.

Hartmut
16.May.2017, 12:00
Es gibt eigentlich kein Problem, somit kann sich Arthuros auch seine Bemerkung sparen - wenn wir anfangen über seine Landsleute zu sprechen, dann würde keine Zeit der Welt reichen.:Hallo

Kaettwiesel
16.May.2017, 12:04
Wo liegt das problem, ist es zo schwierig um sich an die geschwindigkeit zu halten, die meisten die hier rum fahren haben urlaub, oder können die Deutschen auch in urlaub nicht ohne razen.


Naja, die Urlaubszeit ist begrenzt und die Autobahn gehört nicht zu Kretas Sehenswürdigkeiten, außerdem ist es nicht leicht auf extrem breiten Straßen 60 zu fahren, ihr Holländer seid das doch nur gewohnt weil ihr nie schneller fahrt, damit euer kleines Fleckchen Erde wie ein echtes Land wirkt :dream::smiley1::blink:
Aber eigentlich hast Du Recht, nur ist man manchmal so im Verkehrsfluss dass man nicht merkt wenn man mal zu schnell fährt, da finde ich die Information schon praktisch ob man mehr auf den Tacho als auf die Straße gucken sollte schon nützlich.

P.S. stimmt das eigentlich, dass wenn man in den Niederlanden drei mal durch die Fahrprüfung fällt ein gelbes Nummernschild am Fahrzeug montieren muss? :smilie_verl_070::muah::smilie_frech_047::aetsch:: e035:

Kriti33
16.May.2017, 13:48
Die Blitzer sind teilweise auf gerader Strecke an absolut ungefährlichem Stellen an welchen man locker 120 fahren könnte...
daher : NEIN, ich als Grieche sehe es überhaupt nicht ein auf der National road mit 50 zu fahren!
Wie aber chon erwähnt: die Blitzer waren letztes Jahr auf +25 eingestellt... daher kann jeder mit tempomat fahren.
See you

Honigbaer
16.May.2017, 13:49
Nein das stimmt nicht, aber es heißt nicht ohne Grund:
schwarze Buchstaben auf gelben Grund, halte Abstand und bleib gesund :muah:

Ernsthaft, das Thema der Blitzer auf Kreta und deren Sinnhaftigkeit wurde schon oft und breit diskutiert. Oft haben sich dann viele Hilfs-Sheriffs aufgeschwungen um in ADAC-Manier mit dem Erziehfinger :smilie_wut_122: zu fuchteln.
Es sollte nämlich auch kein Problem sein, die Fahrweise eines flotteren Fahrers zu tolerieren, wenn dieser sein Fahrzeug und auch die Gefahren, die durch andere Verkehrsteilnehmer entstehen, im Griff hat. die Betonung liegt auf wenn.
Ihr kennt doch die Sache: keiner soll schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann :engel:
Grüße
Gerd

kokkinos vrachos
16.May.2017, 17:40
Kalispera, zum Glück fährt mein Moped nur 30kmh. :blink:

Wie schnell dard man denn auf der New Road fahren?

vg, kv

tipptopp
16.May.2017, 18:53
Ich gehe mal von 90 aus. Wobei ich glaube es ein Stücke hinter Chania gibt, wo mehr erlaubt sind, das ist da dann wohl schon eine Schnellstraße.

Aber grundsätzlich auf Landstraßen außerhalb von Ortschaften 90 km/h.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

tipptopp
16.May.2017, 18:57
Was mich an der Newroad nervt sind die die teilweise gut versteckten Schilder für die Geschwindigkeitsbegrenzung. Obwohl ich schon so oft auf der Straße gefahren bin, merke ich die Geschwindigkeitsbegrenzung auch oft dann, wenn ich das Schild mit der Aufhebung dieser Begrenzung entdecke.

Manche Schilder sind gut von Pflanzen bedeckt...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Frank
17.May.2017, 03:49
Manche Schilder sind gut von Pflanzen bedeckt...

Und das sind dann genau die Stellen, wo ich "Angst" vor einem Blitzer habe.
So lange ich weiß, wie schnell ich fahren darf, ist alles ok. Fahre ich eben nur 70.

Auf der N90 gilt natürlich prinzipiell 90kmh, aber es gibt genug Einschränkungen unterwegs.

Gruß,
Frank

Kriti33
17.May.2017, 09:03
90 gilt nur für das Stück Rethymno Heraklion!!
Es gibt einige 120 Stellen von Rethymno nach Chania fahrend...
Es ist nunmal eine Schnellstrasse:) aber ich fahre eigentlich immer um die 90...ausser be den Blitzstellen,die kan sich nach den Jahren auch merken kann:)

Arthuros
17.May.2017, 12:56
Nein das stimmt nicht, aber es heißt nicht ohne Grund:
schwarze Buchstaben auf gelben Grund, halte Abstand und bleib gesund :muah:

Grüße
Gerd

Dan ist es ziemlich ruhig in die Deutsche ortschaften und städte, alle ortsnamen stehen auf gelbe schilder mit schwarze buchstaben. :blink:

grüsse Arthür.

tipptopp
17.May.2017, 14:03
Na wo sind die 120er denn zwischen Rethymno und Chania? Ich bin doch da erst vor etwas mehr als einen Monat langgefahren und habe auf diesem Stück nichts davon gesehen.