PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mietauto?



Helveticus
8.June.2017, 16:32
Hallo

Wir möchten Ende August für 2 Wochen ein Auto mieten. Beim Vermieter (möchte keine Werbung machen) gibt es noch folgende Möglichkeiten:

Peugeot 108
Fiat Panda
Lancia Ypsilon
Hyundai i10

Welches dieser Autos würdet ihr empfehlen? Wir haben je 2 Koffer + 2x Handgepäck, welches wir vom und zum Flughafen transportieren müssen. Eventuell möchten wir auch mal eine nicht geteerte Strasse fahren.

Ach und was ist genau beim zusätzlichen Driver gemeint? Das kann man nämlich noch auswählen für 1 Euro pro Tag.

Reisezottel
8.June.2017, 17:03
Keins der Autos ist ein 4x4. Reifen sind meistens nicht in der Vers. abgedeckt. Also Dein Riskio, wenn sie bei offroad Fährten kaputt gehen sollten.

Was ist an "zusätzlichem Fahrer" unverständlich?

Gut weitere Planung

Gwg_49
8.June.2017, 17:37
Die größte Bodenfreiheit hat der Panda. Aber in alle 4 Autos gehen imho keine 4 normalen Koffer.

Silvi79
8.June.2017, 17:45
Hallo, wir haben aktuell einen C3, also ne Klasse größer, und mussten bei 2 Koffern und 2 x Handgepäck die Rückbank umlegen. Und zu den Schotterpisten: Es gibt welche, die kann man im angemessenen Tempo auch mit einem "normalen" Auto fahren, jedoch kann sich hinter jeder Kurve eine "Überraschung" befinden!

Steffy
8.June.2017, 19:04
Hallo!
Hatte kürzlich einen Hyundai I10 auf der Insel Ikaria und einen Fiat Panda auf Samos. Der Panda ist deutlich höher gestellt und eher "dirty-road-geeignet". Haben's auch ausprobiert - psst! Ich ann mir aber nicht vorstellen, dass 4 Koffer + 2 Handgepäcksstücke + 2 (?) Personen in diesen Kleinwagen Platz finden.
lG
Steffy

Helveticus
8.June.2017, 20:07
Danke für eure Antworten. Es handelt sich übrigens um TheBestCar (falls man das hier nennen darf). Leider gibt es keine 4x4 mehr wobei die ja dann wahrscheinlich auch viel teurer als 400 Euro für 2 Wochen kommen würden. Oder kennt ihr da ein günstiges Angebot?

gandalf-hh
9.June.2017, 13:21
Ach und was ist genau beim zusätzlichen Driver gemeint? Das kann man nämlich noch auswählen für 1 Euro pro Tag.
Wenn ihr euch beim Fahren abwechseln wollt (beide haben einen Führerschein), dann sollte der 2. Fahrer auch versichert sein.
Allerdings habe ich das noch nicht erlebt, dass das extra kostet.
Habe auf Kreta schon Panda, Chevrolet Matiz, Hyunday i10, Nissan Micra gefahren - die tun sich alle nix. Schön ist, wenn es richtig heiss ist, dass ein Klimaanlage drin ist, dann mit _geschlossenen_ Fenstern fahren! Und wenn ihr auf Straßen abseits der großen Routen fahrt, immer hinter der nächsten Kurve mit einer Schafsherde oder Fußgängern/Wanderern rechnen.
Bedenkt die Entfernungen! Beispiel: Strecke Matala - Elafonisi: Luftlinie ca 100 km, mit dem Auto 200 km, also hoch nach Chania und dann wieder runter, nicht etwa 2, sondern gut 3,5 bis 4 Stunden. Dann 2 Stunden Aufenthalt und noch mal mind. 3 Std zurück. Das ist ein Tagesausflug! Wenn es doch mal eine längere Strecke sein soll, weil der Ort am Ziel so schön ist, lieber eine Übernachtung mit einplanen.
Gruß aus Hamburg und dann viel Spaß.
Ich habe mich in die Insel verliebt! Aussteigen am Flughafen und ich fühle mich zu Hause.

heinz r.
9.June.2017, 15:05
hallo Gandalf-hh,

auch wir -auch aus hh - fühlen uns immer gleich wieder " zu Hause", und das auch schon seit über 10 Jahren.
Viele Grüße von Kreta

Heinz