PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüge für März 2018 jetzt buchen?



Kretaist
17.July.2017, 19:14
Hallo,

uns zieht es nächsten März nach Kreta, Ierapetra wird es werden. Nun habe ich mal nach den Flügen gesucht:
mit Aegean Airlines für 460€ incl je 23 kg Gepäck ist doch oK?
Zwischenlandung jeweils in Athen, dort 1:10 bzw 2:00Stunden Aufenthalt.
Oder sind bis März noch weitere Fluggesellschaften zu erwarten?

Gruß Andreas

Inke
17.July.2017, 20:19
Wenn das der Preis pro Person ist, finde ich das schon teuer. Aber Aegean hat immer wieder Angebote. Bestell den Newsletter, dann bekommst Du die Info wann die Angebote sind. Je nach dem von wo Du fliegst kannst Du auch mit Ryanair fliegen. Ich habe im letzten März € 48,00 (10 KG Handgepäck) für Hin- und Rückflug bezahlt. Ohne umsteigen.

Kretaist
17.July.2017, 20:35
Hallo,
nein, das ist der Preis für zwei Personen incl 23kg Gepäck, direkt bei aegean gebucht. BER-ATH-HER Anfang März und auf gleichem Weg zurück.
Nachdem ich vor Jahren in Mallorca bei Ausbruch des Eja... auf Island fast mal gestrandet bin, weil ich eben über einen Veranstalter gebucht hatte, ziehe ich das Direkte Buchen über die airline vor. Falls nicht astronomische Preisunterschiede bestehen. Außerdem ist der Flugtermin so sicherer, finde ich. Jedenfalls wurde ich von den Direkt-Airlines noch nie umgebucht.
Ryanair macht für mich wenig Sinn - Flughafen zu weit weg, auch zu stressig.Und 23 Aufgabegepäck habe ich auch immer (Wandersachen).
Mittlerweile habe ich zugeschlagen, mit einigen Tipps eines freundlichen Foristen und dem Lesen einiger Beiträge hier im Forum.

Danke nochmal Inke!

kokkinos vrachos
17.July.2017, 21:33
Kalispera Andreas, ich fliege auch öfters von Berlin, immer mit easyjet. Habe gerade mal für März 2018 geschaut. Fliegen fast jeden Tag für 45€ von Berlin nach Athen. Mit Aegean von Berlin oder Hamburg nach Kreta habe ich noch nie ein Schnäppchen gefunden, war immer sehr teuer.

vg, kv

Hanni
17.July.2017, 21:58
Habe ja auch vor Mitte März runter zu fliegen. Stuttgart-Athen-Chania mit Aegain, für € 103.99 incl.23 kg, finde ich klasse. Mein Limit ist immer so € 220-230 Hin.u.zurück.

Schönen Abend noch Hanni

Kretaist
17.July.2017, 22:28
Hallo,

Easyjet fliegt Nov-März eben nur bis Athen. Wobei das natürlich etwas für andere Inseln (Fährreichweite) ist. Aber Kreta müsste ich dann mit aegean weiterfliegen, ohne Gepäck durchchecken. Aegean nimmt allein für ATH-HER und zurück 318€/2Personen - das lohnt nicht. Und Fähre ist nicht - zu weit. Gibts denn noch eine andere Möglichkeit?
Ich habe gerade mal easyjet mit 2x20kg Gepäck SXF-HER im Oktober17 (weiter geht der Plan noch nicht) gecheckt, da komme ic auf 707€.
Zumal easyjet nur 20kg Gepäck hat. Das Problem habe ich jetzt im September. Bei aegean bekomme ich für 20€ nochmal 20kg. Bei easyjet müsste ich hierfür 80€ ablegen.
Ich denke mit 230€ Hin und zurück, mit 23kg Gepäck liege ich ganz gut.


Gruß Andreas

Kriti33
17.July.2017, 22:34
Ich halte denPreis für recht hoch!
Vorallem ,dass Du mitAehean320€ zahlen sollstfür Ath-Kreta -Athen ist n Witz!
Ich fliege im Märzvon Heraklion -Athen und zurrück für 78€ umd empfand das schon für recht viel für eine Frühbuchung!
Ich denke auch dass Aegean im September-Oktober eine 20-30% Rabattaktion startet für Griechenlandflphe!
Allerdings sind die Flpge von Stuttgart aus wesentlich teurer als von Frankfurt oder Düsseldorf...
Würde sich eventuell lohnen FRA als Startflughafen zu nehmen:)

Kriti33
17.July.2017, 22:38
Korigiere mich selbst!
Inclusive 4x Gepäck sind 450€ ein akzeptabler Preis.

Nächstes Mal solltet Ihr aber früher buxhen sobald der Winterplan veröffentlich wird.
Ich habe so einige Schnäppchen gemacht wie z.B:
Chania- Düsseldorf im September für 32€
Her- düss im januar 55€ etc
Alles mit Aegean:)

kokkinos vrachos
17.July.2017, 22:40
Hallo,

Easyjet fliegt Nov-März eben nur bis Athen.

Gruß Andreas

ja, in der Nebensaison fliege ich meistens mit Easyjet nach Athen und dann mit Aegean oder Ryanair weiter nach Kreta. Die Preise mit Easyjet nach Athen sind oft sehr günstig, der weiterflug von Athen nach Kreta zwischen 30-50€.

Ryanair von Bremen nach Chania ist auch oft sehr günstig. Germania fliegt inzwischen auch nach Kreta.

Ich habe immer nur Handgepäck, habe die meisten Klamotten, Wanderschuhe auf Kreta. Verstehe aber auch nicht, warum nan für 14 Tage immer einen dicken Koffer braucht.....

vg, kv

Daidalos
18.July.2017, 06:33
Hallo,

uns zieht es nächsten März nach Kreta, Ierapetra wird es werden.

Du wirst sicher Deine Gründe haben, aber Ierapetra wäre jetzt nicht meine erste Wahl.
Umgeben von Treibhäusern, gibt es nicht viel zu sehen dort, schlechte Parkmöglichkeiten...muß man mögen.

chicarena
18.July.2017, 06:40
Es kommt meistens darauf an, welcher Abflughafen in D jeweils der geeignete ist. Wer z.B. ab Nürnberg fliegen möchte, hat kaum eine Chance auf günstige Tarife, egal bei welcher Gesellschaft. Alles teuer. Dort gibt es zusätzlich noch das Problem mit der Anfahrt. Abflugzeiten mitten in der Nacht, da kann man nicht so ohne weiteres jemanden bitten...Taxi je nach Wohnort in der Nähe locker mal € 35 oder mehr, dafür kann ich von einem anderen Flughafen schon mal fast fliegen.
Ich plane inzwischen meistens eine Übernachtung ein und fliege günstig von dort, wo es ein gutes Angebot gibt. Zugegeben, zeitlich bin ich jetzt flexibel (das muss man erst einmal geschafft haben :blink:)

"Verstehe aber auch nicht, warum nan für 14 Tage immer einen dicken Koffer braucht....." Zitat KV
KV, verstehen musst Du das garnicht! Einfach akzeptieren, dass andere auch andere Bedürfnisse haben!

Hanni
18.July.2017, 08:13
Ja, Stgt. Ist der teuerste Flgh.

Wenn ich mit Ryanair fliegen will, muss ich nach Memmingen, mit der Bahn, will einfach vor meiner Reise, nicht noch 2,5 Std. Anfahrt haben.

Klar Frankfurt, München gibt noch viele Wege nach Kreta, kostet auch was!

Ja ich könnte, was ich auch schon gedacht habe, meine Sachen in einem Paket 20 kg runter schicken, dann nur noch mit Handgepäck fliegen!

Aber wenn ich den Flgh. vor der Tür habe, warum sollte ich noch vorher herum geigen in der Weltgeschichte, möchte einfach entspannt jetzt reisen! :blink:

Bin ja auch keine 45 J.oder 55 J. mehr...:smiley1:

Jeder so wie er mag, wünsche euch, ALLEN einen ,, entspannten Flug ,, zu unserer ,, Lieblingsinsel :love2: ,, KRITI ,, :love2:

Habt einen warmen, sonnigen Tag bei 30 Grad heute, von Hanni

Kretaist
18.July.2017, 17:20
@ Daidalos

Du wirst sicher Deine Gründe haben, aber Ierapetra wäre jetzt nicht meine erste Wahl.
Umgeben von Treibhäusern, gibt es nicht viel zu sehen dort, schlechte Parkmöglichkeiten...muß man mögen.
Ich war bisher meist im Norden (Nähe Rethymnon), im Süden (Sougia) kenne auch Chersonisos un dnun will ich in den Südosten, denke dort ist es am Wärmsten im März. Es gibt in der Nähe so einiges an Natur, wa ich bisher noch nicht erreichen konnte.
Direkt Ierapetra wird nicht werden, vielleicht Richtung Mirtos.
Gruß Kretaist

TomTom
22.August.2017, 07:40
Hallo zusammen

war das letzte mal 2009 in Kreta und jetzt scheint es, das wir (3 Personen), nächstes Jahr im Oktober 2018 endlich wieder auf die Insel kommen werden. Wann sollte ich denn da anfangen nach Flügen zu schauen?? Newsletter von Condor und Tuifly habe ich schon abonniert...!! Welche Airline fliegt (von Frankfurt / Heraklion) denn eigentlich noch nach Kreta..??

Herzliche Grüße
Thomas

plakias-Marion
22.August.2017, 09:22
Kannst schon buchen, zumindest bis zur Jahrsehälfte. Ich flieg von Hamburg und hab für den Mai günstig gebucht. Für den Herbst wurde mir geraten, noch bis Ende September zu warten, da noch nicht slle freigeschaltet haben.
Gruß Marion

Gwg_49
22.August.2017, 11:23
Auch Aegean Air fliegt von Frankfurt direkt oder mit Umsteigen in Athen und Thessaloniki nach Heraklion.
Für September/Oktober 2018 habe ich letzte Woche ein Sonderangebot von Tuifly gebucht.

Kretaist
22.August.2017, 12:23
Aegean Air hat den Vorteil beim Zusatzgepäck. Das ist dort recht preisgünstig. Ich habe fürs nachsten Monat und fürs Frühjahr bei denen gebucht.

kiki
22.August.2017, 12:33
Aegean Air hat den Vorteil beim Zusatzgepäck. Das ist dort recht preisgünstig. Ich habe fürs nachsten Monat und fürs Frühjahr bei denen gebucht.

Stimmt, ausserdem ist das Handgepäck bis 8 kg inklusive bei der "go light version".

Manoli
22.August.2017, 17:31
Hallo zusammen

war das letzte mal 2009 in Kreta und jetzt scheint es, das wir (3 Personen), nächstes Jahr im Oktober 2018 endlich wieder auf die Insel kommen werden. Wann sollte ich denn da anfangen nach Flügen zu schauen?? Newsletter von Condor und Tuifly habe ich schon abonniert...!! Welche Airline fliegt (von Frankfurt / Heraklion) denn eigentlich noch nach Kreta..??

Herzliche Grüße
Thomas

Hab letzte Woche für Mai 2018 bei Tuifly günstige Flüge gebucht. Für die Septemberflüge 2018 warte ich auch noch ab (momentan 20%-Aktion). Erfahrungsgemäß kommen Mitte September und Mitte Dezember nochmals Angeborte von Tuifly. Obwohl: in der Regel bin ich mit dem seeeeehr frühen buchen immer noch am besten gefahren.... Viel Glück!

TomTom
23.August.2017, 07:48
Vielen Dank für die Tipps...

Dann werde ich jetzt mal den September abwarten....

Beste Grüße
Thomas

Dorli
28.August.2017, 20:03
Tomtom, da wird es aber mal wieder richtig Zeit! Du/Ihr wart doch auch immer in Kalamaki? Viel Vorfreude wünsche ich euch!
LG Dorli

TomTom
4.September.2017, 14:14
Tomtom, da wird es aber mal wieder richtig Zeit! Du/Ihr wart doch auch immer in Kalamaki? Viel Vorfreude wünsche ich euch!
LG Dorli

Ja Dorli, das stimmt. Das letzte Mal war 2009.... Dann ging es los bei uns in der Familie!! Die Mama mussten wir, schweren Herzens, ins Heim stecken, dann ist mein Papa gestorben, ein Jahr darauf die Mama. Dann musste ich mich um die eine Schwester von meiner Mama kümmern. Sie lebte in den USA und Kreta und USA war einfach zu teuer, sodas wir das dann nie so richtig auf die Reihe bekommen haben....
Aber jetzt hoffen ich, dass es endlich 2018 wieder klappt und ich mit meiner Frau auf unsere geliebte Insel fliegen können. Haben uns jetzt mal den Oktober (Herbstferien Hessen) 2018 ausgesucht, da wir auch unsere Enkeltochter mitnehmen werden.

Und glaube mir Dorli, die Vorfreude ist jetzt schon da und ich hoffe das es dann 2018 endlich wieder klappt...!!!

Ich habe den Geruch der Insel schon in der Nase....

LG
TomTom

TomTom
17.October.2017, 07:37
Ich kann es noch nicht so richtig glauben aber die Flüge für 2018 sind gebucht....:freu: Endlich nach 9 langen Jahren geht es wieder auf die Insel. Das erste was mir gestern eingefallen ist, einen Besuch der Pizzeria in Kamilari.....:e035: Wie Bescheuert...!! Meine Frau sagte auch ich habs sie nicht mehr alle....:smiley1: Egal, jetzt heisst es, freuen auf Oktober 2018....!!!!

Achja, wollte noch schreiben welche Flüge ich ergattert habe. Ist zwar mit Umsteigen aber das ist schon ok..

Frankfurt-München / München-Heraklion Lufthansa
Heraklion-Genf / Genf-Frankfurt Swiss Air

€ 666,33 / für 3 Personen

Schöne sonnige Grüße
TomTom

Kretaist
17.October.2017, 11:23
Ich war im September 3 Wochen auf den Kykladen unterwegs. Da bin ich auch mit Aegean nach ATH geflogen und dann weiter mit Olympics nach Milos.
Seither bin ich von den beiden Gesellschaften wie auch vom Athener Flughafen echt begeistert. Bei den Flugesellschaften hatte ich eine sehr gute Beinfreiheit und sogar das Essen war sehr gut. Wie in alten Zeiten gab es bei Aegean auch Wein als kostenlsoes Getränk. Und Olympics hat es in 15min Flugzeit geschafft ein Croissant nebst Kaffe an den Mann/Frau zu bringen.
Aber Lufthansa/Swissair sind ja auch nicht schlechter.
Mein Rückflug war übrigens mit Easyjet! Nie wieder! Ich glaube ich bin noch nie enger geflogen.