PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbrille in Chania kaufen



Helveticus
2.September.2017, 23:56
Hallo

Leider ist meine Sonnenbrille in die Brüche gegangen. Da wir am Montag sowieso einen Ausflug nach Chania machen, möchte ich mir dort gleich eine Sonnenbrille kaufen (unkorrigiert). Wo kann man das am besten in Chania? Hier an der Südküste haben die kleinen Supermärkte Sonnenbrillen, habe aber keine gefunden, welche mir gefällt (sportliche Herrensonnenbrille im schwarz)

suska
3.September.2017, 08:50
Hallo Helveticus,

Chania hat zahlreiche Brillengeschäfte. Wenn Du von der Agora Stadteinwärts läuft (grosse Verkehrsstrasse) solltest du mehrere finden. Ansonsten die üblichen Touristenangebote um den alten Hafen herum.

vg Suska

Kaettwiesel
4.September.2017, 11:21
Hallo Helveticus,

Chania hat zahlreiche Brillengeschäfte. Wenn Du von der Agora Stadteinwärts läuft (grosse Verkehrsstrasse) solltest du mehrere finden. Ansonsten die üblichen Touristenangebote um den alten Hafen herum.

vg Suska

Davon würde ich die Finger lassen, das sind fast alles gefälschte Markenbrillen, und wenn der Markenname schon gefälscht ist, dann vielleicht auch das UV-Label. Eine Sonnenbrille die aber nur das sichtbare Licht dämmt und nicht das UV-Licht filtert ist gefährlicher als gar keine Sonnenbrille, da das Auge nur auf das sichtbare Licht reagiert und die Pupille weiter öffnet, fällt in so einem Fall deutlich mehr UV-Licht auf die Netzhaut als ohne Sonnenbrille.
Lieber einen Optiker suchen und mehr ausgeben.

suska
4.September.2017, 15:44
Brillengeschäfte = Optiker

Kaettwiesel
4.September.2017, 16:40
Brillengeschäfte = Optiker

Ich hatte mich auf "die üblichen Touristenangebote um den alten Hafen herum" bezogen, ich habe nur vergessen die Brillengeschäfte aus dem Zitat zu entfernen.

suska
4.September.2017, 17:25
:blink: