PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Spinne auf Kreta?



badda
4.September.2017, 07:57
Wir sind zur Zeit im Urlaub auf Kreta und haben vor unserem Apartment eine seltsame Spinne entdeckt. Kennt jemand diese Spinne? Ist sie giftig?
91238

kiki
4.September.2017, 08:01
Hallo, man kann wenig erkennen auf Deinem Foto. Frage lieber vor Ort Eure Vermieter oder Nachbarn.

Gruss Sabine

Elvetakis
4.September.2017, 08:12
Soviel ich weiss, gibt es keine giftige Spinnen (mehr) auf Kreta. DAs sieht aus wie eine hundskommune Kreuzspinne. Allerdings ist die Quali schlecht, und ich bin kein Zoologe. Schick sie doch an einem zoologischen Institut. Also das Foto. Hab ich auch mal gemacht. Und spiel vielleicht nicht mit ihr, bevor Du näheres weisst.

lg

andrea
4.September.2017, 08:13
Das ist , glaube ich , eine Argiope lobata. Ich habe große Angst vor Spinnen und habe immer nachgeforscht und mich schlau gemacht. Die ist nicht giftig. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
:blink:

badda
4.September.2017, 08:44
Danke für die Antworten, ist eine Argiope Lobata und ungiftig :blink:
https://wiki.arages.de/index.php?title=Argiope_lobata

Brauch mir um die Kids also keine Sorgen machen ...

andrea
4.September.2017, 12:44
Hallo Badda, hatte allerdings schon 2 Skorpione in der Wohnung.
Da hatte ich auch ein bisschen Angst. Schlangen hatten wir auch viele, aber die haben meistens der Hund oder die Katze gefangen.

Urlaub_2019
27.July.2019, 20:27
95782
Hi, kennt jemand diese Spinne ? So gesehen in Panorma vor knapp 2 Wochen.

Tom
27.July.2019, 22:13
Hallo,
es handelt sich um eine in jedem Garten oder der freien Natur Südeuropas lebenden Art, welche gern auch einmal durchs geöffnete Fenster in die Wohnung hüpft, aber dort keinerlei Überlebenschance hat! Es ist kein dem Menschen gegenüber gefährliches Individuum. Da sie naturgemäß vermehrt hüpft und nicht ausschließlich "'rumlaüft", -verirrt sie sich wiederholt in Wohnbereiche.
LG, Tom

mino
27.July.2019, 22:15
Und wie heisst sie nun, diese Spinne?

Elvetakis
28.July.2019, 11:51
Und wie heisst sie nun, diese Spinne?


Vassilis heisst die

Kithira
28.July.2019, 18:33
Das Spinnenfoto ist zu schlecht um das Viech zu identifizieren, und kretische Springspinnen sehen eher so aus:
https://kleinesganzgross.de/berichte.php?asc=1&dir=P18_Kreta2018

Urlaub_2019
28.July.2019, 20:18
naja leider war es schon dunkel und da wirds schwer viel bessere bilder zu machen . aber sie war mit ausgestreckten Beinen schon so groß wie meine handfläche.

Tom
28.July.2019, 22:07
Dann handelt es sich nicht un eine Aelurillus. Eher um die Segestria florentina, welche recht groß sein kann, aber auch harmlos ist!
LG, Tom

Κουτσουνάρι
29.July.2019, 06:10
Ich glaube das ist die, die ich hier im Haus in Lisberg immer wieder einfange und vor die Tür setze um sie ein paar Tage später wieder raus zu werfen... :smiley1:
Zumindest sieht mein treues "Haustier" dieser aus dem Bild hier oben sehr ähnlich aus. Könnten glatt als Zwillingsschwestern durchgehen. :jo: