PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein beantragen



Flying child
11.September.2017, 10:49
Hallo,
gelten mittlerweile in Griechenland die gleichen Regeln wie in anderen EU-Ländern, wenn man einen Führerschein beantragen möchte.
D. h. Meldebescheinigung, wozu ein Mietvertrag ausreicht.
Mindestaufenthalt: 144 Tage für den Erwerb eines rechtsgültigen Führerscheins.

Braucht man als Bezieher einer Rente eine extra Aufenthaltsgenehmigung?

Vielen Dank für die Info. Würde gerne selbst googeln, ist aber etwas komplizierter wegen der kyrillischen Schrift ;-) Und die griechische Sprache muss ich mir erst noch aneignen.

LG

jago
11.September.2017, 10:57
... ist aber etwas komplizierter wegen der kyrillischen Schrift ;-) LG

:huh: :huh:

Georgos
11.September.2017, 11:24
Vielen Dank für die Info. Würde gerne selbst googeln, ist aber etwas komplizierter wegen der kyrillischen Schrift ;-) Und die griechische Sprache muss ich mir erst noch aneignen.

LG

Du meinst bestimmt wegen der griechischen Schrift :blink:

Dionysios
11.September.2017, 12:09
Vielleicht hat er ja auch die Inseln verwechselt. Kreta statt Krim. Ist aber nicht EU. Und nur bedingt Insel.

Georgos
11.September.2017, 12:43
Vielleicht hat er ja auch die Inseln verwechselt. Kreta statt Krim. Ist aber nicht EU. Und nur bedingt Insel.
oder Kreml?

Tom
11.September.2017, 23:24
Hallo,
ja, die Bestimmungen sind die gleichen wie in der BRD. Die Kosten für den Erwerb einer Fahrerlaubnis ist allerdings geringer als in D.
LG, Tom



Hallo,
gelten mittlerweile in Griechenland die gleichen Regeln wie in anderen EU-Ländern, wenn man einen Führerschein beantragen möchte.
D. h. Meldebescheinigung, wozu ein Mietvertrag ausreicht.
Mindestaufenthalt: 144 Tage für den Erwerb eines rechtsgültigen Führerscheins.

Braucht man als Bezieher einer Rente eine extra Aufenthaltsgenehmigung?

Vielen Dank für die Info. Würde gerne selbst googeln, ist aber etwas komplizierter wegen der kyrillischen Schrift ;-) Und die griechische Sprache muss ich mir erst noch aneignen.

LG

Xioni
12.September.2017, 10:48
Falls du Renter und über 65 Jahre alt bist, brauchst du auch noch ärztliche Zeugnisse. Je nach Gemeinde sind nur wenige Ärzte dafür zugelassen.
Am besten ist es, sich direkt vor Ort an die örtliche Führerscheinstelle zu wenden und nachzufragen. Dort bekommst du dann auch alle Formulare etc.
Das Ausstellen eines Führerscheins kann übrigens immer noch mehrere Monate dauern.