PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bustransfer Flughafen Heraklion-Chora Sfakion



Yvonne
14.January.2018, 15:53
Hallo ihr lieben,
nach 4 Jahren Kreta Pause erfüllen meine Freundin und ich uns im September den Wunsch für 1 Woche auf Kreta zu wandern:huepf:

Wir landen gegen 10.30 in Herklion und möchten noch mit dem Bus nach Chora Sfakia.....

hat das schon jemand in letzter Zeit gemacht?

weiss jemand aktuelle Fahrzeiten,müssen wir in Rethimnon schon in den Bus nach Vrisses umsteigen oder muss man in Vrisses nochmal umsteigen oder fährt ein Bus durch?

ich hab Angst das man in Vrisses strandet....:blink:

herzliche Grüsse
Yvonne

kiki
14.January.2018, 22:01
Hallo, ja wir haben das letztes Jahr im September gemacht. Morgens um 10.00 in Heraklion angekommen , dann mit dem 1er Bus vom Flughafen zur Hauptbusstation am Hafen gefahren und von da den nächsten Bus nach Vrisses genommen. Start 11.30 , Ankunft in Vrisses ca. 13.30. Dort in dem gemütlichen Buskafenion bei Essen und Trinken auf den Anschlussbus nach CS gewartet , der ungefähr nach einer guten Stunde kam. Vor 16 Uhr dann Ankunft in CS. Es gab noch einen späteren Bus , der kam um ca. 18 Uhr in CS an.

Die Rückfahrt war übrigens ohne Umsteigen von Chora Sfakion über Vrisses nach Iraklio.

Yvonne
14.January.2018, 22:20
Super,vielen Dank für die Antwort,das hört sich gut an...

Yvonne
14.January.2018, 22:23
Also fährt auch direkt ein Bus von Heraklion nach Vrisses,oder umsteigen in Rethimnon?

kiki
14.January.2018, 22:27
Ja, ca. jeder 2. Bus in Richtung Chania fährt über Vrisses ohne Umsteigen .

Gwg_49
15.January.2018, 09:21
Ob Du in Rethymno umsteigen musst, hängt vom Verkehrs- und Passagieraufkommen ab.
Wenn dort 2 Busse eingesetzt werden, fährt der eine über Vrysses nach Chania und der andere nicht.
In Vrysses musst Du auf alle Fälle umsteigen, weil der Bus aus Chania nach CS fährt.

Auf der Rückfahrt von CS nach Georgioupoli 2015 wurden wir sogar von der Busstation in Vrysses zur New Road geführt(ca. 300m), weil der Bus aus Chania zu spät war und so Zeit sparen wollte.

Yvonne
15.January.2018, 10:12
Vielen Dank für die Antworten,das stimmt mich positiv,auf dem Rückweg wollen wir auch noch für 1 oder 2 Nächte nach Georgioupolis......sonst machen wir immer dort Urlaub.
Der Wanderurlaub ist einen neue Erfahrung für uns....

VG Yvonne

peterhennecke
15.January.2018, 15:00
Es ist eines jeden Touristen Pflicht, in Vrisses Yoghourt mit Honig (Yiaourti me Meli) zu sich zu nehmen.

Yvonne
15.January.2018, 15:07
Es ist eines jeden Touristen Pflicht, in Vrisses Yoghourt mit Honig (Yiaourti me Meli) zu sich zu nehmen.

Danke ich werd's mir merken:smile:

kiki
15.January.2018, 16:35
Vielen Dank für die Antworten,das stimmt mich positiv,auf dem Rückweg wollen wir auch noch für 1 oder 2 Nächte nach Georgioupolis......sonst machen wir immer dort Urlaub.
Der Wanderurlaub ist einen neue Erfahrung für uns....

VG Yvonne
Wohin wollt ihr denn wandern?

Yvonne
15.January.2018, 18:30
Wohin wollt ihr denn wandern?

Start in C.H.,dann wollen wir vieleicht bis Lykos und dort übernachten....dann bis Agia Roumeli dort wieder übernachten....nach Sougia mit der Fähre ich bin mir nicht sicher mit dem Teilstück es zu erwandern....dann bis Pale wieder übernachten,vielleicht noch mit dem Boot bis Elafonisi und von dort zurück nach Pale.......von da mit dem Boot zurück nach C.H.
mit dem Bus bis Geo noch 1-2 Tage entspannen
meinst du das ist zu viel?

VG Yvonne

kiki
15.January.2018, 18:44
Ein guter Plan , keine Ahnung , ob das zu viel ist. Das hängt von Eurer persönlichen Fitness , Wandererfahrung usw. ab, für mich hört es sich gut machbar an.
Das Teilstück Agia Roumeli- Sougia würde ich auch nicht laufen wollen , sondern lieber die Fähre nehmen . Siehe auch http://www.kretaforum.info/showthread.php?22987-Tripiti-und-der-E4

Yvonne
15.January.2018, 18:51
Ein guter Plan , keine Ahnung , ob das zu viel ist. Das hängt von Eurer persönlichen Fitness , Wandererfahrung usw. ab, für mich hört es sich gut machbar an.
Das Teilstück Agia Roumeli- Sougia würde ich auch nicht laufen wollen , sondern lieber die Fähre nehmen . Siehe auch http://www.kretaforum.info/showthread.php?22987-Tripiti-und-der-E4

:blink: den thread hatte ich gelesen und deshalb davon Abstand genommen....

Wir werden sehen was wir schaffen es soll ja auch nicht stressig sein sondern wir wollen Kreta voll geniessen...

Gwg_49
15.January.2018, 20:37
Start in C.H.,dann wollen wir vieleicht bis Lykos und dort übernachten....dann bis Agia Roumeli dort wieder übernachten....nach Sougia mit der Fähre ich bin mir nicht sicher mit dem Teilstück es zu erwandern....dann bis Pale wieder übernachten,vielleicht noch mit dem Boot bis Elafonisi und von dort zurück nach Pale.......von da mit dem Boot zurück nach C.H.
mit dem Bus bis Geo noch 1-2 Tage entspannen
meinst du das ist zu viel?

VG Yvonne

Alle Eure Teilstücke bin ich im Laufe der Jahre einzeln gelaufen. Das ist machbar.
In Agia Roumeli übernachten gefiel mir 2015 sehr gut. Aber es macht für Euch nur dann Sinn, wenn ihr am nächsten Tag in die Samaria wollt oder einen Ruhetag braucht.
Morgens fährt nämlich keine Fähre von dort nach Sougia und ihr könnt erst abends fahren.

Kriti33
16.January.2018, 00:00
Alle Eure Teilstücke bin ich im Laufe der Jahre einzeln gelaufen. Das ist machbar.
In Agia Roumeli übernachten gefiel mir 2015 sehr gut. Aber es macht für Euch nur dann Sinn, wenn ihr am nächsten Tag in die Samaria wollt oder einen Ruhetag braucht.
Morgens fährt nämlich keine Fähre von dort nach Sougia und ihr könnt erst abends fahren.

Die grosse Fähre Fähre fährt zatsächlich wrst um 17 uhr, allerdings kann man auch ein Wassertaxi ordern...ab 6 Leuten kostet es göeichviel wie bei der Fähre...;)

Yvonne
16.January.2018, 16:40
Alle Eure Teilstücke bin ich im Laufe der Jahre einzeln gelaufen. Das ist machbar.
In Agia Roumeli übernachten gefiel mir 2015 sehr gut. Aber es macht für Euch nur dann Sinn, wenn ihr am nächsten Tag in die Samaria wollt oder einen Ruhetag braucht.
Morgens fährt nämlich keine Fähre von dort nach Sougia und ihr könnt erst abends fahren.

Danke für den Hinweis mit der Fähre....dir auch kriti33