PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lassithi-Hochebene



krassi
21.February.2018, 16:45
Da wir in Heraklion zu tun hatten am gestrigen Tage und früher fertig waren, hängten wir kurz entschlossen einen Ausflug auf die Lassithi-Hochebene an. Leider war das Wetter nicht so optimal, zeitweise regnete es auf dem Hinweg, aber bei 800m Höhe auf dem Plateau war es glücklicherweise sonnig mit einigen Wolken. Deshalb sind die Fotos auch nicht soooo bombig. Aber es war schon richtig grün dort oben, obwohl es vor einem Monat noch verschneit war.

Wir fuhren einmal um die Ebene herum und kamen über Ag. Nikolaus wieder nach Kavousi zurück.

Am Homo-Sapiens-Museum vorbei - 93621 -

konnten wir die Hochebene vor uns sehen - 93622 - 93623.

In Tzermiadon gabs noch die Karnevalsdeko - 93624 -.

Wir hatten einen besseren Eindruck von der Bausubstanz und von den Renovierungen als noch vor einigen Jahren, da war im Winter doch manches recht marode, verfallen und traurig da oben. Nun sah es aber wesentlich "aufgeräumter" aus und es wohnten auch viele Menschen in der kalten Jahreszeit auf der Lassithi, die Orte waren mit Leben erfüllt, Tavernen und Geschäfte gestern am Dienstag teilweise geöffnet.

- 93625 - 93626 - 93627 - 93628 - 93629 -

Für uns ein lohnender Ausflug! vg krassi :biggthumpup:

Ednilreh
21.February.2018, 18:54
jööööö, schöne erinnerung. 2016 war ich dort oben....an das alfa beer und die gefüllten zucchiniblüten erinnere ich mich noch gerne. schön wars!

Fischi
22.February.2018, 18:28
Hallo,
war auch schon mehrfach auf dieser Hochebene und freue mich mal wieder Bilder von dort zu sehen. Schöne Erinnerungen kommen
hoch.
Danke Klaus....