PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheitszentrum Spili



Lisi
21.June.2015, 18:58
Vor 10 Tagen haben wir die Preveli-Rundwanderung gemacht bzw. machen wollen, denn beim Abstieg zur Querverbindung von der Nebenbucht nach Preveli stolperte meine Freundin und verknöchelte sich. Während sie noch auf dem Boden saß und nicht aufstehen konnte, wurde sie fast von nachkommenden Wanderern über den Haufen gerannt mit dem Kommentar: "Wenn man diese leichte Wanderung nicht schafft, soll man zu Hause bleiben!" In dem Moment blieb uns der Mund offen, denn es kann doch jedem passieren, dass man auf Geröll mal ins Straucheln kommt. Leider tat ihr der Knöchel so weh, dass sie nicht mehr selbst weitergehen konnte.
Mein Mann machte den Abschleppdienst in die Nachbarbucht, wo sie gleich einen Kübel mit Eiswasser bekam wo sie den Fuß hineinsteckte. Ich ging derweilen mit meinem Bruder auf der anderen Seite auf dem schnellsten Weg zurück zur alten Brücke um das Auto zu holen. Danach holten wir die beiden in der Nachbarbucht ab und fuhren auf dem Heimweg beim Gesundheitszentrum Spili vorbei um das Bein begutachten zu lassen. Mehr schlecht als recht konnte meine Freundin noch humpeln.
Wir gingen dort hinein, weit und breit war kein Mensch zu sehen, außer einer Putzfrau, die den Boden aufwusch. Nach etwa 5 Minuten warten deutete sie auf eine Türe, dort sei wohl der Arzt. Die Türe war sperrangelweit offen, der Patient vor uns machte sich gerade die Hose zu und schon kamen wir dran.
Der Fuß wurde abgegriffen und dann ein fester Verband angelegt.
Leider hatten wir die grüne Versicherungskarte nicht dabei und boten an zu bezahlen, um die Rechnung dann der Versicherung vorzulegen. Wir wollten aber eine Quittung dafür, die leider nicht auffindbar war, obwohl der ganze Schreibtisch ausgeräumt wurde. Daraufhin sagte uns der Doktor, dass wir einfach gehen sollten. Wir ließen ein anständiges Trinkgeld zurück und setzten unseren Urlaub fort.
Von unseren Vermietern lieh sie sich einen Gehstock und humpelte fortan lustig herum.
Gestern fuhr meine Freundin in Wien doch ins Spital, weil der Knöchel am Abend immer anschwoll und da wurde ein Röntgen gemacht. Der Knöchel war doch gebrochen und jetzt muss sie noch 4 Wochen einen Gips tragen. Wahrscheinlich hätten wir doch nach Rethymnon ins Spital fahren sollen ein Röntgen machen lassen, aber sie wollte nicht um den anderen nicht den Urlaub zu verderben.
Also es ging gerade noch mal gut, aber ich kann nur jedem raten, niemals alleine unterwegs zu sein. Gerade bei Preveli gibt es viele Wanderer und man bliebe nicht tagelang liegen (außer man trifft auf so freundliche Zeitgenossen wie oben beschrieben), aber wir waren auch in der Kato Poros (Kollita-Schlucht) und dort ist kaum jemand unterwegs. Ist aber ganz toll gewesen!