PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel gesucht



krassi
3.March.2018, 10:16
Hallo liebe Kreta-Fans,

irgendwann ist leider der Winter vorbei und wir müssen wieder nach Hause - schade, denn es ist noch so kalt dort. :wut:

In Italien haben wir schon vor Jahren zum Übernachten ein Hotel gefunden in der Nähe von Ancona, wo wir bei Hin- und Rückreise regelmäßig übernachten.

Wir möchten aber für die 2. Übernachtung in der Nähe von Füssen gerne ein hübsches Hotel buchen. Es sollte ruhig sein, gerne ländlich, mit gutem Frühstück (endlich mal wieder frische Brötchen!) und vielleicht Abendküche (Schweinsbraten, Knödel und dunkles Bier . . . . mmmmmhhh) - darauf haben wir nun richtig Lust!!

Natürlich kann ich selbst googeln, aber eine persönliche Empfehlung von einem Mitforumer wäre uns lieber.

Vielen Dank - krassi :Hallo

kiki
3.March.2018, 11:23
Hallo Krassi, ich hätte zwei Empfehlungen am westlichen Bodensee, aber ich nehme an , dass ist zu weit für Euch ?

krassi
3.March.2018, 11:29
Ja, danke, da kommen wir nicht vorbei. :biggthumpup:

Hartmut
3.March.2018, 12:03
www.winkler-braeu.de/

ein traumhaftes Hotel - war ich diese Woche - da lohnt sich sogar ein Umweg

chicarena
3.March.2018, 12:15
leider auch keine Empfehlung für den Raum Füssen. Aber ich war gerade mal für einen Tagesausflug dort. Seeehr schön. Da will ich auch mal wieder hin für etwas länger als ein paar Stunden.
Wünsche Dir, dass noch ein Tipp kommt...!

Fischkopf
3.March.2018, 12:38
Moin Krassi.

Da hab ich einen tollen Tipp für Dich:

Hotel Maximilian in Schwangau am Forggensee.
Ruhig, schöne Zimmer, tolles Frühstück, sehr nettes Personal und schicker Wellness-Bereich.
Abendessen gibt es dort nicht, aber in der Nähe sind einige Restaurants mit guter bayerischer Küche.
Und danach hast Du gleich einen kleinen Verdauungsspaziergang.

Wir sind dort seit Jahren mindestens 1x im Jahr für ein verlängertes Wochenende.
Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, gibt es von mir sogar noch gratis einen Zimmertipp per PN :blink:

krassi
3.March.2018, 12:46
Danke sehr, Hartmut, dieses Hotel sieht prima aus.

Aber es ist nicht in der Nähe von Füssen - das wäre unser 2. Übernachtungsplatz - oder in der Umgebung.

Wir müssen danach noch ca. 600 km fahren - also da irgendwo sollte es schon sein.

Große Umwege möchten wir nicht machen - es ist schon weit genug. vg krassi :biggthumpup:

Reisezottel
3.March.2018, 13:03
Krassi, vom Ortskern Füßen bis ins Hotel Maximilian sind es 5 km :biggthumpup:

Da wir ab und zu mal in der Ecke sind, habe ich es schnell mal gegoogled

Fischkopf
3.March.2018, 13:08
Krassi, vom Ortskern Füßen bis ins Hotel Maximilian sind es 5 km :biggthumpup:

Da wir ab und zu mal in der Ecke sind, habe ich es schnell mal gegoogled

....ist das nicht mehr in der Nähe?

krassi
3.March.2018, 13:10
Vielen Dank, Fischfrau aus Hamburg,

leider bin ich gehbehindert und nach so einer langen Fahrt wäre mir das Abendessen im Hause wichtig - und ich will oder kann keinen Spaziergang mehr machen.

Wir hatten bisher auch ein Hotel am Forggensee, sogar mit Blick auf Neuschwanstein - aber unten in der Restauration ist ein ital. Restaurant, wir möchten aber mal wieder bayrisch essen.

Aber vielleicht kommt noch ein anderer Tipp? Danke schön von krassi :biggthumpup:

Inke
3.March.2018, 13:26
Vielleicht ist selbst googeln doch eine Alternative...

Fischkopf
3.March.2018, 13:26
Dann das Hotel zur Post in Schwangau.
Die haben ein tolles Restaurant mit bei.
Wir waren dort schon oft essen, immer gut.
Wie die Zimmer sind weiß ich allerdings nicht.

chicarena
3.March.2018, 15:18
Hallo Fischkopf-Frau :smile:
Dann kann ich ja mal im Herbst Deinen Hoteltipp aufnehmen....
Davon mal abgesehen, dass es weniger warm ist als auf Kreta, mag ich die Gegend nämlich auch sehr gerne, hatte aber bei meiner kürzlichen Stippvisite in Füssen keine Gelegenheit und auch keine Notwendigkeit, mir ein Hotel zu suchen. Gegessen habe ich auch nur eine Kleinigkeit. Nicht nur Kreta ist eine Reise wert. Oder auch zwei! Aber wem sag ich das.....

krassi
3.March.2018, 17:28
Das sieht gut aus, -auch die Zimmer - danke schön, Fischkopf!

Genau auf unserem Weg - da werde ich Morgen anrufen - vg krassi :Hallo

retsina
3.March.2018, 19:04
Hallo krassi,

meine Empfehlung: https://steigmuehle.de/

ist allerdings nur eine Pension...

Abendessen ist möglich in der http://www.restaurant-steigmühlenstube.de

Gruß retsina

krassi
3.March.2018, 19:32
Vielen Dank retsina,

jetzt können wir uns sogar etwas aussuchen!

Schreib doch öfter - Du hast gute Ideen! vg krassi :biggthumpup:

iggi
3.March.2018, 22:10
Das Landhotel Hirsch in Kempten würde vielleicht passen. Zu buchen über Booking.com

Nadi
4.March.2018, 07:43
Ich kann in Schwangau sehr das Hotel Gasthof am See empfehlen, mit eigenem Restaurant im Haus. http://www.hotel-schwangau.de/start/
Wir verbringen dort seit Jahren Ende Okt./Anf. Nov. einige Tage. Frühstücksbuffet und Essen im Restaurant sind sehr gut. Schöne gemütlich Zimmer und ein Aufzug über alle Stockwerke.
Allerdings Di. + Mi. Ruhetag, da steht nur das Frühstücksbufett zur Verfügung, das Restaurant hat ansonsten geschlossen.

krassi
4.March.2018, 09:22
Vielen Dank - euch Allen, da werden wir uns etwas aussuchen und haben sogar noch etwas in Reserve.

Für euch habe ich aber auch die Adresse vom "Sonnenhof am See" direkt am Forggensee und von den oberen Zimmern zum See hinaus mit Blick auf Neuschwanstein. www.sonnenhof-am-forggensee.de . Der Italiener im Erdgeschoss ist fast immer ausgebucht, große Portionen und lecker - es gibt auch einen Pizzabäcker zum Zusehen. Das ist uns aber nicht "bayrisch" genug und wir kommen doch dann gerade aus Italien.

Aber empfehlen kann ich das Haus wirklich.

Heute in 2 Wochen geht es zurück - vg krassi :biggthumpup:

krassi
25.March.2018, 09:49
Da wir an einem Mittwoch ein Hotelzimmer suchten, passte das Hotel zur Post in Schwangau gut, denn es war geöffnet. Nach dem Schnee- und Kälteschock nach 5 Monaten milden Wetters auf Kreta gefiel uns das gemütliche Zimmer sehr gut. Unser Wunschessen (Schweinebraten, Knödel, Blaukraut und dunkles König Ludwig-Bier) schmeckte herrlich und das Frühstück mit mal wieder frischen Semmeln war köstlich.

Da am nächsten Tag wunderschönes Sonnen-Winterwetter war und die Weiterreise nur Schnee bzw. Regen befürchten ließ, hängten wir noch einen weiteren Tag in Schwangau dran und sahen uns 3 Königschlösser und die Wieskirche sowie den Ammerpass an. Wir sahen sogar einige Gämsen im verschneiten Wald.

Die restlichen 600 km am nächsten Tag gingen auch ohne Probleme vorbei.

Das Hotel zur Post kann ich empfehlen, die Zimmer sind sehr gemütlich, das Essen war ganz prima, wir haben es genossen. Eine wunderschöne Landschaft ist dort (leider zu viele Japaner mit Kameras!!) :smiley1:

vg krassi :biggthumpup:

*93862*93863*93864*93865*93866*93867*93868*

Reisezottel
25.March.2018, 10:48
Dann lebt Euch mal wieder gut zuhause ein :biggthumpup:

krassi
25.March.2018, 14:06
Vielen Dank, Reisezottel, das werden wir versuchen,

morgen kommt erst mal kistenweise die Post von den letzten Monaten, mal sehen, was da so drin ist. Eine Überraschung ist meistens dabei, obwohl ich immer vorher gut aufpasse, was da so noch kommen könnte.

Letztes Jahr kam eine verspätete Arztrechnung für uns an (über 1 Telefonat!) ca. 10 Euro, 1. Mahnung, 2. Mahnung, 3. Mahnung, Anschreiben Rechtsanwalt mit Drohung - inzwischen waren es 98,-- Euro!

Ich konnte das telefonisch klären ohne weitere Kosten, aber das war ein schlimmer Witz - verbunden mit viel Adrenalin-Ausstoß meinerseits.

Das ist auch Überwinterung, das gehört wohl dazu. vg krassi :biggthumpup:

ok - OT - sorry!

Arthuros
25.March.2018, 14:46
Vielen Dank, Reisezottel, das werden wir versuchen,

morgen kommt erst mal kistenweise die Post von den letzten Monaten, mal sehen, was da so drin ist. Eine Überraschung ist meistens dabei, obwohl ich immer vorher gut aufpasse, was da so noch kommen könnte.

Letztes Jahr kam eine verspätete Arztrechnung für uns an (über 1 Telefonat!) ca. 10 Euro, 1. Mahnung, 2. Mahnung, 3. Mahnung, Anschreiben Rechtsanwalt mit Drohung - inzwischen waren es 98,-- Euro!

Ich konnte das telefonisch klären ohne weitere Kosten, aber das war ein schlimmer Witz - verbunden mit viel Adrenalin-Ausstoß meinerseits.

Das ist auch Überwinterung, das gehört wohl dazu. vg krassi :biggthumpup:

ok - OT - sorry!

Es kan auch anders, eine freundin von uns sorgt für die post und das haus, wichtige sachen werden sofort durch gescannt, eben so wie jeden monat die gas, wasser und electro stände, so weiss ich immer ob nichts ausergewönlich ist.
Grüsse aus Rousa Limni frau nachbar, dem kaffee holen wir nach, im nächsten winter.:Hallo
Arthür

krassi
25.March.2018, 17:07
Kalispera Arthur,

das kann jeder so machen, wie er es möchte. Wir haben auch sehr liebe Nachbarn, aber die Strom- oder Wasserstände brauchen sie nicht durchzugeben oder die Post lesen. Das ist doch sehr zeitaufwändig!

Wir sind froh, dass es so klappt - vg krassi :biggthumpup:

sinteknos
3.June.2021, 14:34
Kann mir jemand für meine Anreise nächste Woche nach Ancona ein hundefreundliches Hotel oder Pension empfehlen, ca. 250 km bis 50 km vor Ancona?

Grüße sinteknos.


ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

Tom
3.June.2021, 17:52
Findest du in Gogle per Ancona hotel "mit Hund" (https://www.google.de/search?q=Ankona+hotel+%22mit+Hund%22&ie=UTF-8)
Oder 40km vor Ancona https://www.booking.com/hotel/it/b-b-nonna-bon-bon.de.html?aid=7344169;label=metatripad-link-dmetagr-hotel-2226148_xqdz-02b21bfc743fb29c6a4faad82422d8bc_los-02_bw-004_dom-de_curr-EUR_gst-01_nrm-01_clkid-YLkKYAokDm4AAsE-GdMAAALY_aud-0000_mbl-M_pd-T_sc-2_defdate-0_spo-0_clksrc-0_mcid-10;sid=3149a3eb895f50ba6fec241fa2a14515;all_sr_blo cks=222614804_295782988_1_1_0;checkin=2021-06-07;checkout=2021-06-09;dest_id=-129467;dest_type=city;dist=0;from_beach_non_key_uf i_sr=1;group_adults=1;group_children=0;hapos=1;hig hlighted_blocks=222614804_295782988_1_1_0;hpos=1;m ap=1;no_rooms=1;req_adults=1;req_children=0;room1= A%2C;sb_price_type=total;sr_order=popularity;sr_pr i_blocks=222614804_295782988_1_1_0__9240;srepoch=1 622739556;srpvid=1c4e7771f2440250;type=total;ucfs= 1&#map_closed
LG, Tom

krassi
3.June.2021, 21:03
Hallo Sinteknos,

wenn wir von Ancona losfahren, buchen wir immer das Miramare Inn in Marotta. Es ist nah an der Autobahn und nicht weit bis Ancona, direkt am Sandstrand, Parkplatz sicher hinterm Haus mit Frühstück. Ob es aber nun Coronabedingt schon geöffnet hat oder ob sie Hunde mögen, weiß ich nicht. Ruf doch mal an, sie sprechen englisch 0039-072196590. https://hotelmiramareinn.com/de/

sinteknos
3.June.2021, 21:31
Vielen herzlichen Dank. Habe in Marotta gebucht.

Gruß sinteknos.


ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

krassi
3.June.2021, 22:12
Das freut mich - wir waren immer gerne da. Gute, pannenfreie Reise für dich und deine Fellnase.