PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pakete schicken schwierig



Orleander
29.July.2018, 08:24
Hallo,
vielleicht habt ihr eine Idee:

Mit Amazon größere Sachen schicken lassen, geht nur mit UPS!
Hierfür braucht man eine feste Zustelladresse mit Namen, Straße Ort.
In den Dörfern gibt es aber keine Straßennamen, außerhalb schon überhaupt nicht.
Was habt ihr für Erfahrungen mit UPS Sendungen nach Kreta?

Danke
Orleander

Gisela
29.July.2018, 08:50
Hallo Orleander, man gibt bei UPS eine griech. Telefonnummer an unter der man selber oder ein Bekannter /Nachbar erreichbsr ist. UPS ruft dort an und man kann erklären wo die Sendung hin muss oder man vereinbart einen Treffpunkt, den sowohl Lieferant als auch Empfänger kennen.

Orleander
29.July.2018, 08:58
Danke Gisela

Orleander
29.July.2018, 09:06
Gibt es auch gleiche Erfahrungen mit DPD? Danke nochmals für Infos

hermann
29.July.2018, 09:41
Hallo,

man kann, nach Absprache, auch Pakete an einen deutschen Kleinspediteur schicken lassen, der fast jeden Monat nach Kreta fährt und diese mitbringt.

Wenn man die oft wesentlich höheren Versandkosten nach Kreta auf die eine Seite stellt, und die niedrigeren innerdeutschen plus die Transportkosten des deutschen Kleinspediteurs auf die Andere, wird sich das u.U. nicht viel geben, dürfte aber wohl sicherer sein.
Wir haben uns die letzten Jahre im Winter auch immer wieder mal Pakete von Lieferanten direkt nach Kreta schicken lassen, das ging zwar, dauerte halt ein wenig, nur haben einige Versender mittlerweile die Lieferungen dorthin eingestellt ! Warum auch immer, wäre Spekulation.

Schönen Sonntag hermann

Ulli
29.July.2018, 10:59
Ehe man bei Amazon bestellt, lohnt sich immer ein Blick auf Skroutz (https://www.skroutz.gr/), ein Vergleichsportal griechischer Anbieter.

fengari
29.July.2018, 13:17
manche firmen wollen eine richtige adresse mit hausnummer, sonst kann man gar nicht bestellen. Seit jahren fingiere ich adresse. Postleitzahl muss natürlich sein und pfiffige zusteller. Die mauer von unserem 1.haus trug eine registriernummer von der letzten haeuserzaehlung. Die habe ich als adresse benutzt. In vamosgibt es zwar einen platianamen aber keine hausnummern. Also habe ich von der ecke aus gezählt und habe nun eine feine adresse, an die sogar dhl ups und andere lieferanten ausliefern
Platia Dimitriou Lambraki 4, jetzt kommt alles an
gruesse aus vamos, fengari

.

Xioni
29.July.2018, 22:39
Ja, bei uns gibt es auch weder Straßennamen noch Häusernamen, aber wir gehören per PLZ zur nächsten Stadt. Also Ortsname als Straße mit Hausnummer 0 und richtige PLZ und Stadt. Funktioniert seit Jahren bei DHL und UPS problemlos, vor allem da man ja auch bei beiden im Tracking sehen kann, wo das Paket ist. Der UPS Mann hat beim dritten Mal nur noch angerufen und gefragt, ob er das in der Stadt wie üblich bei einem Freund abliefern soll.
Von DPD kann ich nur abraten. Zweimal vvor Jahren versucht, wurde zweimal zurückgeschickt. Tracking funktioniert bei denen kaum, da es an einen griechischen Courierdienst übergeben wird. Und die sind einfach zu faul, die Telefonnummer auf dem Paket anzurufen :bash:

Orleander
30.July.2018, 06:47
Danke allen, die mir Tipps aus ihren Erfahrungen gegeben haben! Ihr habt mir geholfen.