PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreta2006 - die glorreichen sieben sind wieder daheim



kritimani
9.May.2006, 09:45
griass eich,

gestern um punkt 12e wurde nach der ankunft in salzburg, mit einer leberkäsjausn der zentralkreta-2006 ausritt der glorreichen sieben
offiziell beendet. bis die fotos aufbereitet sind, die gschichterln
wieder ins hirn sickern, wird aber noch ein wenig zeit vergehen.
bitte um verständnis.

aber zumindestens ein paar fakten kann ich schon liefern.

gefahrene route
MO agia pelagia - rogdia - achlada - agia pelagia
DI ap - kroussonas - livadi kroussonas - nida - skinakas - gergeri - zaros (hotel idi)
MI zaros - festos - kardimili (taverne) - sivas - kali limeni - lendas (app. katerina)
DO lendas - triptischlucht - loukia (taverne) - harakas - tsoutsouros - keratokambos (app. xenos)
FR keratokambos - hondros - embaros - katofini - lassithi - psiro (taverne) - ambelos krassi - malia (hot. stella mare)
SA malia - cheronissos - heraklion - ammoudara (taverne) - rogdia - agia pelagia
SO agia pelagia - achlada - fodele - el greco museum - kloster - agia pelagia

computerauswertung (vorläufig - endgültige werte auf bergradlseitn)
T KM HM-up HM-down reine fahrzeit
MO 35 843 843 2:50 (computer hat gesponnen - werte von heli bekomme ich noch)
DI 74 2082 1729 6:14
MI 61 1084 1453 4:31
DO 75 1644 1644 5:53
FR 71 1787 1813 5:50
SA 66 664 642 4:04
SO 43 780 780 2:51
SU 435 8892 8904 26:13
höchster erreichter punkt 1756m - skinakas observatorium (nur glatzei)
highspeed - glatzei von krassi nach malia 71 km/h.

übernachtung
MO/DI a.pelagia "eva mare"
DI/MI zaros "idi" DZF 30,00 (preise für zimmer)
MI/DO lendas "katherina" DZF 25,00
DO/FR keratokambos "xenos" DZ 30,00 Frühstück pro Person 5,00
FR/SA malia "stella mare" DZ 30,00 F 8,00
SA/SO a.pelagia "eva mare"
SO/MO a.pelagia "eva mare"

essen mittag/abends
MO a.pelagia "irini"/a.pelagia "irini"
DI -- / zaros "limnh" am teich
MI kardamili "milonas" / lendas "katherina"
DO loukia taverne unterhalb kirche / keratokambos "kriti" bei jorgos
FR ort vor phsiro erste taverne / malia "steirereck" !!!!
SA ammoudara taverne mit grünen markissen / a.pelagia "el greco"
SO fodele erste taverne bei brücke geradeaus links 10 meter / a. pelagia "irini"
die preise bewegtens sich zwischen 8 und 20 euro pro

verletzten/invalidenliste
das sitzfleisch wurde ziemlich bei allen in mitleidenschaft gezogen
die unfreiwilligen abstiege vom gaul hielten sich mit 2 stück in grenzen, passiert ist ausser geringen abschürfungen (schotterausschlag) nix.
eine kontrolle der blutwerte bei allen teilnehmern ist in den nächsten 4 wochen nicht anzuraten.
kein einziger sonnenbrand - ka wunder bei 7 grad auf da lassithi!

pannenstatistik
1. el navigator mit 2 ventilabrissen - was zu hinterfotzigen kommentaren führte
"des liegt imma am foahra"
"da fat albert is da foische reifn, moagst net mein reservereifen aufiziagn"
"gibst leicht a bücherl raus - wandern auf kreta mit fat albert"
2. glatzei mit einem schleichpatschn - welcher hinterhältig verschwiegen wurde - aber durch französische amtshilfe aufgedeckt werden konnte.
3. fritzei mit 2 verglühten bremsbelägen - die aber in malia nachgekauft werden konnten

details + fotos folgen baldigst

yassou
manfred

Cia
9.May.2006, 10:05
Herzlich willkommen zurück... :smiley5:

Freue mich schon sehr auf die Berichte und die Bilder! :jo:


Gruss Cia

Kretamum
9.May.2006, 10:22
Hallo Manfred!

Na, so was aber auch ... in Malia musste ich am Freitag sowohl am Morgen als auch abends beim Steirereck vorbei - wenn ich da viele Fahrräder gesehen hätte, dann wäre ich wohl nachschauen gegangen, ich mach nämlich sonst einen großen Bogen um diese Lokalität :)

Der Bericht klingt ja verheißungsvoll - bin schon gespannt auf Bilder usw.

Wie war das, in-crete, mit dem Tal der Toten und dem Ende dieser Radtour? :grin: Wir haben nämlich am Mittwoch viel über Euch gesprochen :smiley1:

kritimani
9.May.2006, 10:41
hallo reinhilde,

die bergradln konntest nicht mehr sehen, die waren schon im stella mare sicher untergebracht - sind ja horden unternehmungslustige pensionisten unterwegs gewesen, die vielleicht auf einen scharfen ausritt mit unseren triebwerken heiss gewesen wären.

uns hat malia ein wenig angestunken, was wohl auch daran gelegen haben kann, dass unsere stimmung von den 7 grad auf der lassithi leicht unterkühlt war.

malia wurde deshalb zum stopover weil wir bei den gruseligen wetter nicht auch noch über die kataro wollten.
der fohrer hat z.b. das avli empfohlen (war zu), das petros (nicht gefunden) und eben das steirereck - wurde ausgesucht wegen der gepolsterten sesseln,
die üblichen flechtstühle hätten gewisse nichtaussprechliche körperteile mit aufheulen quittiert.

war aber ein gelungenes abendessen, hat nix gefehlt. die griechischen sachen waren top und auch mein wienerschnitzel (ich gestehe ich konnt nicht anders, das heimweh hat mich übermannt, verzeiht mir wenn ihr könnt)

lg
manfred

kritimani
9.May.2006, 10:43
Hallo Manfred!

Wir haben nämlich am Mittwoch viel über Euch gesprochen :smiley1:

da bin ich aber jetzt neugierig geworden
manfred auf horchposten

kritimani
9.May.2006, 10:45
Herzlich willkommen zurück... :smiley5:

Freue mich schon sehr auf die Berichte und die Bilder! :jo:

Gruss Cia

danke, danke
ich kann schon einige kracherfotos versprechen, nur ein bisserl geduld noch.

lg
manfred

Cia
9.May.2006, 10:58
Ich gedulde mich noch... bin aber schon sooooo gespannt! :nuts:

Schönes Wetter habt ihr uns ja mitgebracht! Danke...

Ulrich
9.May.2006, 19:40
Hallo Manfred,

willkommen zurück auf schattigen Forststraßen und morastigen Knüppelwegen. Auf tiefe Temperaturen wart Ihr ja geeicht, aber von Kreta erwartet man sichs schon ein bisserl wärmer.
Bei mir gehts am nächsten Freitag für 25 Tage auf die Insel. Falls Du bis dahin Deine Kracherfotos nicht ordnen kannst, muss ich halt bis Mitte Juni warten. :smiley4: (oder ich informier mich Internetcafe-mäßig, wenn ichs nicht aushalt).
Dein Angebot mit dem Bier im Bräustüberl hab ich übrigens noch nicht vergessen. Würd mich riesig freuen mit einem echten Bike-Crack auf Kreta anzustoßen und wilde Geschichten zu hören.

Liebe Grüße Ulrich

Dafi
9.May.2006, 20:47
Willkommen zurück und so wie es ausschaut alle noch gesund.:Knuddel:

aufgelistet hast du ja alles schon ganz nett und gespannt bin ich auch, aber ich vermisse so etwas wie JAAAAAA das wars echt g... oder so.
Kommt das noch??


Gruß dafi

kritimani
9.May.2006, 21:09
griass eich,

ich hab euch schon verstanden und eine sonderschicht eingelegt.
Kreta2006-dieerste (http://bergradln.at/kreta2006pic/kreta2006.html) ins web gehudelt, aber zum appetitanregen vielleicht gerade richtig.

dafi, ich komm gar nicht dazu juchee zu schreien so habens mich mit arbeit daheim und im büro zugemüllt. aber das hol ich dann im bericht nach.

a ja, die daten von etappe 1 und 2 werden noch korrigiert, da der sendemagnet tw eine unzureichende distanz zum sender aufwies. passiert öfters nach dem radlzusammenbauen das sich dieser ein wenig wegdreht.

viel spass für heute, ulrich einen schönen urlaub und müllnerbräu wird nicht vergessen.

ya ya
manfred

joe
9.May.2006, 21:39
Dank für die ersten schnellen Fotos.

Zu http://bergradln.at/kreta2006pic/irgendwo-livadi-krousonas.html

Da habt ihr aber viel Glück gehabt auf der Strecke oben im flachen Teil:
keine Schlaglöcher, keine tiefen Rinnen und Wassertümpel, nur staubige Piste!

Freut mich, dass alles offensichtlich ohne große Probleme geklappt hat.
J.

Nachtrag:

Zitat zu Malia: "die bergradln konntest nicht mehr sehen, die waren schon im stella mare sicher untergebracht - sind ja horden unternehmungslustige pensionisten unterwegs gewesen, die vielleicht auf einen scharfen ausritt mit unseren triebwerken heiss gewesen wären."

Waren das evtl. Landsleute? Es hat ja eine "Frühjahrs-Invasion" von Pensionisten gegeben, insbes. aus A
Zehntausend suchten die Sonne (http://www.noen.at/redaktion/freizeit-reise/article.asp?Text=201329&cat=282). Ihr waret ja nur 7!

Insel
9.May.2006, 23:17
Hallo Manfred, willkommen retour:smiley5:
Wollte ja Sonntag nächtens schon mal nachfragen, ob es Euch gelungen ist, Herakliou wieder unbeschadet erreicht zu haben....
Habe mich ganz schrecklich in Geduld geübt und nun kann ich Deine Fottos nicht sehen:mad: Evtl. geht es ja über Deine HP.
Hast Du eigentlich vorher noch meine Bilder angesehen?:smiley5:

kritimani
10.May.2006, 07:32
griass di joe,

ganz kurz (chefe im anmarsch) - wir sind nördlich herum am kloster agia irini hinaufgefahren. die taverne nach den 2 burgartigen ferienhäusern war leider zu. die stärkung hätten wir gut gebrauchen können. so sind wir ohne mittagessen bis gergeri durchgefahren.

piste bis westlicher rand livadi krousonas wie eine autobahn, kein problem.
nur die fünf geier die über uns kreisten machten uns ein wenig nachdenklich, sind wir so schwach unterwegs, dass die schon auf uns warten.

piste hinüber zur nidastrasse leicht ruppig, aber technisch kein problem, ein bisserl gewöhnungsbedürftig mit dem gepäck halt.

penisonisten waren vor allem landsleute - unter der obmannschaft von charlie blecha tummelten sich tausende im norden. wiener dialekt im steirereck und im el greco museum in fodele.

bald mehr
manfred

kritimani
10.May.2006, 07:39
Hallo Manfred, willkommen retour:smiley5:
Wollte ja Sonntag nächtens schon mal nachfragen, ob es Euch gelungen ist, Herakliou wieder unbeschadet erreicht zu haben....
Habe mich ganz schrecklich in Geduld geübt und nun kann ich Deine Fottos nicht sehen:mad: Evtl. geht es ja über Deine HP.
Hast Du eigentlich vorher noch meine Bilder angesehen?:smiley5:

hallo insel,
wie schon in den fakten beschrieben sind einige mit dem sattel in direkten kontakt stehende körperteile nicht ganz unbeschadet angekommen.

die fotos habe ich gerade noch angeschaut, dann ging es schon los.
lendas ist schon eine feine sache. die tips waren super, auch wenn wir unterkunftsmässig ganz wo anders gelandet sind.

funktioniert der link nicht? bei joe muss es aber gegangen sein.

lg
manfred

kritimani
10.May.2006, 07:43
Es hat ja eine "Frühjahrs-Invasion" von Pensionisten gegeben, insbes. aus A
Zehntausend suchten die Sonne (http://www.noen.at/redaktion/freizeit-reise/article.asp?Text=201329&cat=282). Ihr waret ja nur 7!

die sonne haben wir sehr wohl gesucht, vor allem auf der lassithi.
und teilweise sind wir eh wie pensionisten gefahren (wobei - teilweise
sind da ganz drahtige, zache radler dabei, die uns links und rechts um die ohren fahren würden)

ya ya
manfred

Mirko
10.May.2006, 10:59
Hallo Manfred,
die ersten Fotos sind ja schon sehr vielversprechend. Jetzt bin ich aber gespannt auf mehr und natürlich auch auf den Bericht.
Aber mach dir keinen Stress.

Gruß
Mirko

kritimani
11.May.2006, 18:36
griass eich,

ein kleiner rückschlag, krankenstand, fast den ganzen tag husten, schnupfen, fieber und heiserkeit und draussen des schönste wetter zum radln was du dir nur vorstellen kannst. aber nix neues weil nach peloponnes 2005 bin ich schon krank aus dem flieger gestiegen.

aber jetzt geht es schon wieder einigermassen und ich konnte die ersten 2 teile des berichtes bereits hochladen.

Auf die Fotos von Fritzei warte ich noch, dann gehts erst mal ans sortieren.

http://bergradln.at/bike-kreta2006-main.htm

pfiat eich
manfred

Dafi
11.May.2006, 21:50
hallo,
bevor du dich nun ans sortieren ran machst, teil mir doch zuvor mit ob die karte Trekking and Road 1:100000 selena Petrakis was taugt und wo du sie herbekommen hast.

Gruß Dafi

Insel
12.May.2006, 00:53
:smiley5: Hallo Manfred, vielleicht solltest Du eine Rakikur in`s Auge fassen um die Nachwehen der Radlexpedition zu mildern....:grin: Hoffe, Dir gehts jetzt wirklich besser!
Kleine Anmerkung: auf Deiner hp ist unter Lendas die Unterkunft "Katherina" angegeben, es erscheint aber das "El Greco" unter www.....

:smiley4: Deine Fottos bleiben mir leider immer noch verborgen:ANGEL:

kritimani
12.May.2006, 08:28
hallo,
bevor du dich nun ans sortieren ran machst, teil mir doch zuvor mit ob die karte Trekking and Road 1:100000 selena Petrakis was taugt und wo du sie herbekommen hast.

Gruß Dafi

hallo dafi,

war nur ein kartenausschnitt auf der seite des griechischen paragliderverbandes zum revier kreta. fürs radlfahren absolut untauglich, als
übersichtskarte zum autofahren würde ich bei der harms bzw. road edition bleiben.

lg
manfred

Kretamum
12.May.2006, 08:31
Gute Besserung!!!

Ich hoffe, Du hast noch Raki? Oder brauchst vielleicht an Tee? Da hätt i was für Di :icon_lol:

kritimani
12.May.2006, 08:33
:smiley5: Hallo Manfred, vielleicht solltest Du eine Rakikur in`s Auge fassen um die Nachwehen der Radlexpedition zu mildern....:grin: Hoffe, Dir gehts jetzt wirklich besser!
Kleine Anmerkung: auf Deiner hp ist unter Lendas die Unterkunft "Katherina" angegeben, es erscheint aber das "El Greco" unter www.....

:smiley4: Deine Fottos bleiben mir leider immer noch verborgen:ANGEL:

hallo insel,

ich mach das genaue gegenteil, kräutertees der verschiedensten art etc. etc.
je grausiger desto mehr drinke ich davon, auf dass ich nur mehr gesund werden will.

Der Link wird gleich behoben

Die Fotos (Allererste unzensierte Auswahl) sind unter
http://bergradln.at/kreta2006pic/kreta2006.html
aufrufbar. Wenn anklicken nicht funktioniert, kopier bitte diesen Link und füge diesen in der Adressleiste deines Browsers ein. Ansonsten hab ich auch keine Lösung mehr im Köcher.

lg
manfred

Cia
12.May.2006, 09:06
Manfred, gute Besserung! Ich hätt da auch einen ganz tollen Tee aus dem Bergen (in den du zuletzt rumgefahren bist... hi,hi!) Der Tee wirkt wirklich wunder!


Lieben Gruss
Aspasia (die schon ganz aufgeregt auf deine Bilder und weiteren Berichte wartet... :nuts: )

kritimani
16.May.2006, 11:51
griass eich,

fotos bis 3.5. und die berichte bis 2.5. sind jetzt online.

http://bergradln.at/bike-kreta2006-main.htm

es geht im moment alles ein bisserl langsamer als ich geplant hatte.

ich habe mir daher die ziele ein bisserl tiefer gesteckt - also jeden tag eine etappe komplett zu beschreiben und die fotos sortieren, auswählen und hochladen.

fehlt also nur mehr die beschreibung für 3. mai dann bin ich wieder im zeitplan.

yassou
manfred

Insel
17.May.2006, 12:25
Hallo Manfred, würde gerne Deine Berichte und Bilder etwas "einfacher" genießen können. :grin:
Bitte :dooya003: http://www.kretaforum.info/showthread.php?p=27643#post27643

Herzlichen Dank:smiley5: