PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank in Kalyves



Leto
21.September.2018, 09:23
Hallo
N
Jetzt sind wir schon über eine Woche hier und meinem Rücken geht es gut. Aber........Magen,Darm. Eine Nacht lang nur erbrechen und jetzt Durchfall. Darauf war ich gar nicht eingestellt.
Gibt es etwas hilfreiches das ich mir in der Apotheke besorgen könnte ?
Und wenn ich doch einen Arzt brauche, dann welchen ?
Danke

Honigbaer
21.September.2018, 10:45
Hallo Leto,

schöne Sch....., aber geh einfach in eine Apotheke und beschreibe was dir fehlt. In GR ersetzt die Apotheke in vielen Fällen den "teuren" Arztbesuch.
Da wir hier aber nicht wissen, was Du sonst noch für MEdikamente nimmst oder Unverträglichkeiten hast, können wir (ich sag jetzt mal wir) keinen verlässlichen Rat geben. Normal ist in unserer Reiseapotheke immer Immodium akut und Iberogast dabei, damit ist meist schnell Ruhe im Karton. ( für die Liga " Magen verdorben, was flasches gegessen)
Was auch funktionieren kann, Kräutertees z.B Malotira tee, auch Mountain Tea genannt, oder auch Diktamos kann helfen, bzw unterstützen.
Auf jeden Fall gute Besserung.

krassi
21.September.2018, 11:19
Manchmal hilft das "ungesunde" Kinderrezept Cola und Salzstangen. Da kann man nichts falsch machen.

Wahrscheinlich ist es das ungewohnte Essen - gute Besserung! vg krassi :flower:

fengari
21.September.2018, 11:24
Honigbaer hat in allen punkten recht. Die modernste apotheke findest du in naehe der großen kreuzung bei der waescherei.
Auf der großen strasse richtung schnellstrasse gibt links es eine gute arztpraxis. Am wochenende kann man tag und nacht ins healthcenter in vamos gehen. Da hat man auch viel erfahrung mit unser aller kranken ruecken.
Aber die angegebenen medikamente werden dir schon helfen. Gute besserung!
Gruesse aus vamos, fengari

Ulli
21.September.2018, 11:37
Mit ziemlicher Sicherheit geht es dir morgen wieder besser, Leto. Auch ohne Arzt und Medikamente.
Ging jedenfalls bisher denen in und um Kalyves so, die heimgesucht wurden.
Scheint ein fieser Virus zu sein, der alle erwischt.
Dauert ungefähr 24 Stunden, dann ist es vorbei.
Du kannst dir ja vorsorglich in der Apotheke Elektrolyte besorgen.
Ansonsten: siehe Fengari.
Perastika, gute Besserung!

Arthuros
21.September.2018, 12:30
Denke daran genug wasser zu trinken, wegen dem austrocknen.
Grz Arthür

Warspite
21.September.2018, 18:36
Gute Besserung. Hoffentlich ist es nur "Montezumas Rache" https://de.wikipedia.org/wiki/Reisediarrhoe

suska
21.September.2018, 19:55
Hallo Leto,

in Kalives gibt zwei sehr gute Allgemeinärzte die auch sehr gut Englisch sprechen. Du findest ihre Praxis gegenüber der Tankstelle. Die können Dir auch sagen was Du am besten nimmst. Und teuer sind sie auch nicht. Wünsche dir gute Besserung. Ulli hat Recht, es geht seit einiger Zeit ein Magen Darmvirus rum und in der Regel ist es nach 24 Std wieder vorbei.

vg Suska

Richi
21.September.2018, 20:33
Hallo Leto,
auch wenn es sich eigenartig anhören mag, in meiner Familie hat der Verzehr eines gerieben Apfels bei Magen/Darm Infekten meist ganz erstaunliche Wirkungen.

VG Richi

Kriti33
21.September.2018, 21:28
Elektrolyte nehmen und den Wasserverlust ausgleichen durch viel trinken...Tee, duenne Schorlen!
Der Rat mit Cla nd salzstangen, so gut er gemeint sein wird,sollte nicht befolgt werden!!Cola ist voller Zucker und „füttert“ die Gastroenteritis( keine Ahnung wie sich dieser Mythos hält... undselbst wenn cola kurzfristig Diarrhö lindert! verlämgert es die Symptomatik)! Salzstangen sind ok, wenn man viel trinkt... am besten einfach elektrolyte von der Apotheke, ansonten ebn Schorle...so balanciert man den Verlust auch gut aus!
Gute Besserumg

Leto
22.September.2018, 10:11
Danke . Es geht schon besser. Ich hatte auch Fieber,deshalb hätte ich einen Arzt Besuch in Erwägung gezogen in eins zwei Tagen. Aber der Magen hat sich beruhigt und das Fieber ist wohl eine beginnende Erkältung. Es ist einfach zu kalt hier.

krassi
22.September.2018, 12:32
Hallo Leto,

kranke Leute frieren oft - da hilft eine Wärmflasche - aber zu kalt?
https://www.wetteronline.de/wetter/kalyves


vg krassi :biggthumpup:

Dorli
25.September.2018, 14:25
Oje, ich hoffe, der Virus verzieht sich schnell wieder, mein Kurs beginnt ab 1.Oktober..... bin da ein wenig Hypochonder.....

schrej
25.September.2018, 18:14
Hallo Dorli,
wenn du Hypochonder bist, dann ist es doch egal.
Dann wirst du krank, egal ob der Virus noch grassiert, oder nicht:muah:
Schönen Aufenthalt
Jörg

Leto
25.September.2018, 22:04
Hallo Dorli
Keine Angst, wir fliegen morgen nach Hause und nehmen den dann mit.

Inke
25.September.2018, 22:50
Hallo Dorli
Keine Angst, wir fliegen morgen nach Hause und nehmen den dann mit.

Kali idea :blink:

Dorli
26.September.2018, 22:07
Jörg, es ist eher die Angst vor Ansteckung ;-)

Dorli
15.October.2018, 23:17
Bin heil wieder daheim :-) obwohl es 7 von 23 erwischt hatte.....und das war nicht sehr nett wohl.

Kriti33
16.October.2018, 11:05
Um Plakias herum wütet auch ein MagenDarmvirus seit 2 Wochen.
Mehrere hundert Betroffene!
Allerdimgs , ein 1-Tagesvirus....nach 24 Std ist alles vorbei!
Ich hatte Glück.Naja, ich habeigentlich jeden Kontakt vermieden und bin dem Virus entkommen..hehe

Kithira
16.October.2018, 11:21
Tss, alle wollen sie den Kreta-Virus, und wenn sie ihn dann kriegen, dann ist es auch wieder nichts....:biggrin:

Leto
16.October.2018, 20:58
Dorli
Glückwunsch zu deinem guten Immunsystem.

Dorli
17.October.2018, 06:13
Hehe Kithira, so ist das, sowas braucht man halt nicht im Urlaub :-)
Leto, danke.