PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samaria geschlossen



Gwg_49
25.September.2018, 19:22
Eben hat der Kellner hier im Calypso in Agia Roumeli gesagt, die Samaria sei morgen geschlossen.
Das Meer ist zwar hier noch glatt wie ein Kinderpopo, aber in Frango stürmt es heftig, wie ich auf einem Video gerade sah.

Tom
25.September.2018, 20:42
Ausgiebige Niederschläge im Gebirge auf Kreta stehen bevor. Auf Grund der Sicherheit musste auch die Samaria-Schlucht geschlossen werden.
LG, Tom

Gwg_49
26.September.2018, 07:12
Die Fähren fahren offensichtlich auch nicht.
Die Samaria I sollte normalerweise um 8 Uhr von Agia Roumeli nach Sfakia fahren, liegt aber nach 9 Uhr noch an der Anlegestelle.

Kriti33
26.September.2018, 11:20
Schiffahrtsverbot!
Bei windstaerke 9 oder mehr ist es ja auch kein Wunder.
Das lybische Meer sieht gerade aus wie im Januar-Februar..weiss!

mino
26.September.2018, 16:59
Hier im Südosten ist das Meer ruhig.....nur Wolken über den Bergen......

Ulli
26.September.2018, 19:56
Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass die Samaria-Schlucht heute tatsächlich geöffnet hatte.
Jedoch mit der Option, dass eventuell mittags zugemacht wird.
Und es fuhr keine Fähre, aber immerhin Taxiboote.
Die, die sie heute gewandert sind, hatten bestimmt eine himmlisch leere Schlucht.
Morgen bleibt die Schlucht aufgrund des zu erwartenden Regens geschlossen (und übermorgen vermutlich auch).

Tom
26.September.2018, 20:24
Danke dir für die info, Ulli!
LG, Tom

Wolfgang
26.September.2018, 21:06
So sah es heute in Sfakia aus:

Gwg_49
27.September.2018, 02:46
Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass die Samaria-Schlucht heute tatsächlich geöffnet hatte.
Jedoch mit der Option, dass eventuell mittags zugemacht wird.
Und es fuhr keine Fähre, aber immerhin Taxiboote.
Die, die sie heute gewandert sind, hatten bestimmt eine himmlisch leere Schlucht.
Morgen bleibt die Schlucht aufgrund des zu erwartenden Regens geschlossen (und übermorgen vermutlich auch).

Das muss eher ein Höllentrip gewesen sein. Gestern Morgen schon hat es hier in Agia Roumeli solche Böen aus der Samaria gegeben, dass es auf dem Meer das Wasser in Gischtwolken aufgewirbelt hat. Neben unserer Unterkunft sind einige Felsbrocken runter gekommen.
Hoffentlich ist in der Schlucht niemand zu Schaden gekommen.
Die Daskalojannis(ich korrigiere mich) - nicht die Samaria - lag gestern Abend immer noch hier.