PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Gitarre und Holzplatten im Raum Chania/Rethymno/Heraklion



Sfakia
8.February.2019, 19:11
Hallo liebe Leute.

In der Hoffnung auf Ratschläge wende ich mich an Euch.

Wer kennt ein Musikgeschäft/ Instrumentenladen im Raum Chania/ Rethymno/ Heraklion wo ich eine Gitarre kaufen kann?

Wer weiß wo ich Holzplatten/ Leimholzplatten im Raum Chania/Rethymno/Heraklion bekommen kann? Also nicht einfache Holzlatten sondern etwa 2,00x0,5 m oder vergleichbares.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße,
Andreas

Κουτσουνάρι
8.February.2019, 19:31
Wer weiß wo ich Holzplatten/ Leimholzplatten im Raum Chania/Rethymno/Heraklion bekommen kann? Also nicht einfache Holzlatten sondern etwa 2,00x0,5 m oder vergleichbares.

Hallo Andreas, schau mal in Heraklion beim Praktiker:
https://www.praktiker.gr/c/ksyleia-6

hermann
8.February.2019, 21:17
Hallo,

in Rethimnon gibts auch einen gut sortierten Holzladen. Ich habe dort auch schon Platten in verschiedenen Varianten gesehen.
Jetzt frag mich aber bitte nicht, wie der Laden heißt, ich habe keine Ahnung, kann Dir aber die Anfahrt beschreiben.

Der Stadtteil heißt meines Wissens Pelagos, Du fährst also von Rethimno weiter in Richtung Chania, mußt allerdings an der recht komplizierten Kreuzung beim Lidl von der Schnellstraße runter, so, als wenn Du zum Lidl wolltest und fährst dann direkt hart an der Schnellstraße entlang, auf der schmalen Nebenstraße.
Noch vor Toyota und Hochzeitstaverne La Pelegrino gehts irgendwo rechts steil den Berg runter zu einer etwas zurückliegenden Halle, fast unten am Meer.

Nicht ganz leicht zu finden, aber wenn Du schon mal zwischen Lidl und Toyota bist, kannst Du ja vielleicht mal irgendwo fragen.

Schönen Gruß hermann

Kithira
8.February.2019, 22:11
In der Altstadt von Rethymno gibt es mehrere Musikinstrumentenläden. Schwerpunkt sind zwar eher Lyres und typisch kretische Instrumente, aber zumindest der in der Arkadiou (Lyranthos) hat auch Gitarren.

Sfakia
9.February.2019, 06:18
Hallo ihr Drei,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mal mein Glück versuchen.

Euch eine gute Zeit.

Andreas

Yannis
10.February.2019, 08:40
Hallo Andreas,

die Holzhandlung hinter Lidl müsste Xristoforides sein.
Ich habe dort vor einiger Zeit Leimholz im Zuschnitt bekommen.

Am besten vorher mal anfragen, ob sie so etwas noch im Sortiment haben.

Rufnummer : 28310 55617

https://www.vrisko.gr/search/%CE%BE%CF%8D%CE%BB%CE%BF/%CE%A1%CE%AD%CE%B8%CF%85%CE%BC%CE%BD%CE%BF-%CE%A1%CE%95%CE%98%CE%A5%CE%9C%CE%9D%CE%9F%CE%A5/

LG Achim

Hartmut
10.February.2019, 09:57
Der von Euch beschriebene "Holzladen" ist eine Tischlerei mit modernem Maschinenpark ( von außen nicht vermutet) macht Zuschnitte und fertigt auch komplette Küchen nach Maß.
Gute Empfehlung :blink:

hermann
10.February.2019, 21:06
Hallo Hartmut,

das von außen nicht vermutet kann ich so bestätigen.
Mich führte seinerzeit ein Nachbar dort hin und bereits im Hof stehend fragte ich noch "Hier soll ein Holzhandel sein".

Schönen Gruß hermann

Alfu
13.February.2019, 21:10
Hallo Sfakia

Noch ein Hinweis betreffend Musikgeschäft: Letzten Herbst habe ich in Rethymnon einen sehr interessant aussehenden Laden gesehen, leider nur von aussen, weil er zu der Tageszeit gerade geschlossen war. Ich konnte aber durchs Fenster sehen, dass er eine solide Auswahl an Gitarren hat, was ich auf Kreta vorher noch nie gefunden habe. Der Laden befindet sich direkt ausserhalb der Altstadt. Südlich der Altstadt, etwa in der Mitte, gibt es einen Park. Wenn man an der Nordwestlichen Ecke des Parks steht (ausserhalb) und nach Norden (in Richtung Altstadt) über die Strasse blickt, ist er gerade da. Die Strasse heisst Igoumenou Gavriel, wenn der Stadtplan stimmt.

N.B. dies ist mein erster Beitrag im Kretaforum, nachdem ich seit langem regelmässig mitlese und mich immer wieder über die informativen Beiträge und die schönen Fotos freue. An dieser Stelle möchte ich einmal allen Forumsschreibern ganz herzlich danken!

Freundliche Grüsse von
Alfu

Elvetakis
15.February.2019, 12:42
Hallo Sfakia

Noch ein Hinweis betreffend Musikgeschäft: Letzten Herbst habe ich in Rethymnon einen sehr interessant aussehenden Laden gesehen, leider nur von aussen, weil er zu der Tageszeit gerade geschlossen war. Ich konnte aber durchs Fenster sehen, dass er eine solide Auswahl an Gitarren hat, was ich auf Kreta vorher noch nie gefunden habe. Der Laden befindet sich direkt ausserhalb der Altstadt. Südlich der Altstadt, etwa in der Mitte, gibt es einen Park. Wenn man an der Nordwestlichen Ecke des Parks steht (ausserhalb) und nach Norden (in Richtung Altstadt) über die Strasse blickt, ist er gerade da. Die Strasse heisst Igoumenou Gavriel, wenn der Stadtplan stimmt.

N.B. dies ist mein erster Beitrag im Kretaforum, nachdem ich seit langem regelmässig mitlese und mich immer wieder über die informativen Beiträge und die schönen Fotos freue. An dieser Stelle möchte ich einmal allen Forumsschreibern ganz herzlich danken!

Freundliche Grüsse von
Alfu

Das ist Klapsinakis (der Buchladen, gegenüber vom Park, Igoumenos Gavriil oder so heisst die Strasse). Das wird für Gitarren tatsächlich die beste Alternative in Rethymno sein. Lyranthos hat auch Gitarren,...Du kannst dir ja selbst ein Bild vor Ort machen.
2 Kleinere Läden hat es noch direkt in der Parallelstrasse zur Igoum. Gavriil (Richtung Altstadt, das Strässchen direkt unter den Tessereis Martyres, wo die Taxis stehen). Dort dürfte es vereinzelt auch Gitarren haben, vielleicht aber auch nur Rempetika Gitarren.

Den grössten Laden mit vielen INstrumenten gibts natürlich in Heraklion. Der ist bisschen oberhalb der Liontaria, Richtung Bazar und weiter hoch. Der hat sicherlich Gitarren und die grösste Auswahl an "modernen" Instrumenten. Die genaue Adresse könnt ich heraussuchen, wenn es dich denn nach Heraklion ziehen würde.


Viel Glück

Solltest Du konkretere Fragen haben oder noch nicht weiter gekommen sein, schreib mir doch eine Privatnachricht.