PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanderpartner für E4 kreta



spidi
25.April.2019, 11:34
Hallo an alle Kreta Be(r)geisterte!Ich möchte den Wanderweg E4 auf Kreta von Ost nach West im Juni-Juli durchwandern (500ΚΜ) mit 13 kilo Rucksack und suche auf diesem Weg einen Wanderpartner/in.Ihr braucht nicht den ganzen Weg zu machen. Auch etappenweise ist ok.Ich bin kein Profibergsteiger ,ich laufe eher gelassen und nicht auf Zeitdruck ,ich möchte die Landschaft genießen und keinen Rekord erstellen, ich versuche die Zeichen der Natur zu lesen und die meines Körpers ,was auf Kreta sehr wichtig ist , denn man dehydriert sehr schnell wenn es Juli-August ist und mittags mit praller Sonne ohne Schatten wandert.Ich hab Erfahrungen von Wanderungen in Griechenland.Bin 39 J. Männlich. und meine Herkunft ist aus Griechenland, aus Kreta und Athen aber ich lebe in Deutschland.Ich werde unter freiem Himmel übernachten aber auch in Hotels wenn es notwendig ist und es durch Dörfer geht.Ich spreche Englisch , Deutsch und Griechisch

Reisezottel
25.April.2019, 12:35
Ich kann zwar nicht mit Dir mit wandern, aber das klingt so, wie wenn ein Reisebericht hinterher ganz toll wäre :blink:

spidi
25.April.2019, 13:10
Hi Reisezottel!Ja vielleicht werd ich das auch noch machen, Fotos bestimmt jedenfalls um die Erinnerungen festzuhalten :)

kiki
25.April.2019, 18:15
Hallo Spidi, vielleicht fragst Du auch mal im Lefka Ori Forum https://www.levka-ori.com/

spidi
25.April.2019, 21:15
Hi Kiki!Ευχαριστώ, Danke :)

Kithira
26.April.2019, 08:45
Na ja, der E4 verläuft ja nicht nur in den Lefka Ori.
Im Juni und Juli zu wandern mag in den Bergen oben noch ok sein, aber an der Küste oder im Inselosten? Du schreibst ja selber von Hitze und Dehydrierung, von praller Sonne und fehlendem Schatten. Klingt ziemlich abschreckend ....
Ich fand es Ende September an der Südküste noch ziemlich warm.

kiki
26.April.2019, 10:09
Na ja, der E4 verläuft ja nicht nur in den Lefka Ori.