PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von wo am besten nach Gavdos?



deadstreets
16.August.2019, 00:02
Hallo,

mich verwirren die vielen Möglichkeiten nach Gavdos zu kommen etwas, könnt ihr mir sagen ob ich es an einem Freitag Abend noch irgendwie nach Gavdos schaffe?

Gwg_49
16.August.2019, 06:37
Nein. Nur morgens.
Die Boote/Schiffe fahren morgens hin und nachmittags zurück.

deadstreets
16.August.2019, 11:20
OK, danke, das macht alles sehr kompliziert... schaffe ich es irgendwie an einem Samstag nach Gavdos zu fahren und am daraufollgenden Montag wieder zurück? Lt. der etwas verwirrenden Homepage gibt es am Samstag keine Fähre, kann das wirklich sein??

krassi
16.August.2019, 11:41
Du musst damit rechnen, dass es Sturm gibt - auch im Sommer oder anderes passiert (Streik, Schiff defekt etc.), dann fahren die Fähren nicht.

Wenn du die Suchfunktion oben rechts mal bedienst, findest du sicherlich entsprechende, ältere Themen dazu. Wenn man Pech hat und der Sturm lange dauert, hängt man tagelang fest auf Gavdos. Ich wills nicht herbeireden, aber es kommt vor.

Du kannst ja gleich ein paar Tage auf Gavdos einplanen, dann findet sich sicher eine sternenklare Nacht, das ist ja auch nicht immer so.

deadstreets
16.August.2019, 11:43
OK, danke, ich habe leider nicht so viel Zeit. Vielleicht lasse ich Gavdos dann einfach aus und fahre so etwas herum auf Kreta. Danke auf jeden Fall für eure Antworten!

Gwg_49
16.August.2019, 11:48
Bis 9.9. Samstags ab Chora Sfakion um 9:15 Uhr
bis 30.9. Samtags ab Agia Galini um 9:00 Uhr
Montags um 14:00 Uhr zurück nach Agia Roumeli, Sougia oder Paleochora.
Das Boot ab Agia Galini würde ich wegen meiner Frau nicht nehmen.

Kithira
16.August.2019, 11:52
Die Boote nach Gavdos streiken nie.

Manousos
16.September.2019, 08:29
Das Boot ab Agia Galini würde ich wegen meiner Frau nicht nehmen.

Warum? Gibt es einen Unterschied bei der Anfahrt von Agia Galini?

Ich spiele auch schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken einen Ausflug nach Gavdos zu machen.

Orloff
19.September.2019, 16:48
Die "Kalypso" fährt Dienstags und Samstags von Galini nach Kalypso, wie Gavdos auch genannt wird.
Doch Vorsicht: In der letzten Sturmphase machte die Insel ihrem Namen Ehre, man kam einige Tag nicht weg.
Der nächste Sturm soll am kommenden Wochenende kommen.