PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taxi von Heraklion Airport in die City



sylviakarin
23.January.2020, 19:34
Hallo beisammen,
da wir diesmal erst um 0:55 Uhr mit dem Flieger in HER ankommen, würden wir uns gerne von einem Taxi in die Innenstadt (Olympic Hotel) bringen lassen. Im Netz gibt es viele Anbieter mit unterschiedlichen Preisen. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen oder hat gute Erfahrungen gemacht? Direkt am Flughafen um diese Uhrzeit ein Taxi zu nehmen ist wahrscheinlich die teuerste Option.

LG Sylviakarin

Kithira
23.January.2020, 20:10
Einfach am Flughafen ein Taxi nehmen ist die preiswerte Option. Warum sollte irgendein bestellter Transfer inkl. Wartezeit für so eine kurze Fahrt billiger sein?


Und es wäre echt toll, wenn Anfragen für den Transport auf Kreta im entsprechenden Unterforum "mobil auf Kreta" eingestellt würden, und nicht im Anreise-Forum (Fragen zu Reisewegen und Transportmitteln nach Kreta und zurück). Daher verschoben.

Inke
23.January.2020, 22:24
Gut das Kithira immer alles im Blick hat :biggrin:

Kithira
24.January.2020, 09:02
Tja, das ist mein Job hier.

Ansonsten geht es beim Taxi ab Flughafen in die Innenstadt um 14, vielleicht auch 18 Euro. Sollte weder die Urlaubskasse sprengen noch unnötig verkompliziert werden.

kiki
24.January.2020, 10:20
"Wie viel kostet ein Taxi von und nach Heraklion?

Ein Taxi nach Heraklion kostet ungefähr 15 €, eine Taxifahrt zum Flughafen ist meistens günstiger als eine Taxifahrt in die Stadt. Eine Fahrt in das nahe gelegene Amoudara Beach liegt bei ca. 25 €, der beliebte Badeort liegt westlich von Heraklion." https://www.flughafendetails.de/flughaefen/heraklion-airport/

sylviakarin
26.January.2020, 13:09
Da wir ja erst um 0:55 Uhr ankommen, sind wahrscheinlich noch Nachtzuschläge fällig. Im Übrigen möchten wir um diese Uhrzeit nicht am Flughafen stehen und hoffen das ein freies Taxi gerade zur Stelle ist.

Gwg_49
26.January.2020, 13:35
"Wie viel kostet ein Taxi von und nach Heraklion?

Ein Taxi nach Heraklion kostet ungefähr 15 €, eine Taxifahrt zum Flughafen ist meistens günstiger als eine Taxifahrt in die Stadt. Eine Fahrt in das nahe gelegene Amoudara Beach liegt bei ca. 25 €, der beliebte Badeort liegt westlich von Heraklion." https://www.flughafendetails.de/flughaefen/heraklion-airport/

Der Link wurde eventuell länger nicht gepflegt. Sie kennen die Busstation Athina noch nicht.

Gwg_49
26.January.2020, 13:42
Einfach mal googeln.
Hier https://www.startpage.com/do/dsearch?query=taxitransfer+heraklion&cat=web&pl=opensearch&language=deutsch gibt es einige Anbieter.

iggi
26.January.2020, 22:25
Wir sind im September nach Mitternacht angekommen. Ich hatte die Unterkunft gebeten, das Taxi zu organisieren.
Das stand dann pünktlich da. Der Preis kam mit 15 € auch hin.

sinteknos
27.January.2020, 09:45
Da wir ja erst um 0:55 Uhr ankommen, sind wahrscheinlich noch Nachtzuschläge fällig. Im Übrigen möchten wir um diese Uhrzeit nicht am Flughafen stehen und hoffen das ein freies Taxi gerade zur Stelle ist.

Am Flughafen Heraklion stehen immer freie Taxen, Tag und Nacht. Bei der Buchung einer Pauschalreise wäre der Transfer inclusive gewesen.


ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

sylviakarin
27.January.2020, 15:51
Danke für die Info. Übrigens wir buchen immer nur den Flug.

LG

Sylviakarin

Nadi
28.January.2020, 11:37
Bei der Buchung einer Pauschalreise wäre der Transfer inclusive gewesen.

So nicht ganz richtig. Es gibt durchaus auch Pauschalreisen ohne includierten Hoteltransfer. :smile:

Elvetakis
29.January.2020, 18:12
Danke für die Info. Übrigens wir buchen immer nur den Flug.

LG

Sylviakarin

Danke für die Info. Vielleicht mal ändern. Ist bequemer und so. :a015_2:

sylviakarin
27.February.2020, 15:20
Gerade eine Mail von Aeagean, sie bieten den Transfer vom Flughafen zu unserm Stadthotel in Heraklion für 2 Personen für 16 Euro an. Ich denke das ist ein guter Preis zumal wir erst nach 0 Uhr landen ::blink:

Kithira
27.February.2020, 18:54
16 Euro ist für diese kurze Strecke gerade noch ok, aber außer vom Flughafen Athen nach Athen hinein fand ich diese Transferpreis teilweise sehr deftig.
Auf Santorin z.B. 45 Euro für die Fahrt vom Flughafen zum Fährhafen (das sind maximal 10 km), oder 35 Euro vom Flughafen nach Firostefani (8 km). Da hab ich mit organisiertem Transfer gerade mal 15 Euro bezahlt, und ein Taxi wäre wohl noch billiger gewesen. 57 Euro vom Athener Flughafen nach Lavrio kommt mir auch deutlich über Tarif vor.