PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromversorgung



kreta2010
7.February.2020, 17:02
Weiss nicht ob das hie hin passt aer ich wollte es mal sagen. inde gut, dass es endlich angekuendigt wird wenn fuer eine gewisse Zeit de Strom abgestellt wird. Ist vielleicht auch schon laenger so uns ist es aber erst beim letzten MAl am 31.1. aufgefallen, dass alle paar Meter Aushaenge darueber an den MAsten hingen. Griechisch lesen kann ich zwar nicht aber man kann sich ja wenigstens das ganze zusammenreimen. DAs Zeichen von der DELL ein Datum und zwei Uhrzeiten ist ja klar was das heisst. Wie gesagt finde gut dass das aushaengt da kann man sich drauf einstellen.

Tom
7.February.2020, 19:51
Öhm, liebe Nachbarin,
bitte gib dir bei'm tippen etwas mehr Mühe; zu viele Fehler in deinem Text drehen einem den Magen um!
Habt ihr heute wieder Strom? :smilie_verl_028: Du und ich leben hier in Griechenland!, und Ihr habt euren Standort ja auch frei gewählt! Geduld ist hier (wie allerorts) angesagt, und alles wird (irgendwann) gut!
LG, Tom



Weiss nicht ob das hier hin passt, aber ich wollte es mal sagen. Es ist gut, dass es endlich angekuendigt wird wenn fuer eine gewisse Zeit der Strom abgestellt wird. Ist vielleicht auch schon laenger so uns ist es aber erst beim letzten mal am 31.1. aufgefallen, dass alle paar Meter Aushaenge darueber an den Masten hingen. Griechisch lesen kann ich zwar nicht, aber man kann sich ja wenigstens das ganze zusammenreimen. Das Zeichen von der DEH ein Datum und zwei Uhrzeiten ist ja klar was das heisst. Wie gesagt finde gut dass das aushaengt da kann man sich drauf einstellen.

Κουτσουνάρι
8.February.2020, 08:53
MOIN,
auf der Homepage von Radio Lasithi.gr in der Rubrik für Ierápetra wird jedesmal angekündigt wann und wo der Strom abgestellt wird.
Ich kann das zwar auch fast nie lesen, aber da benutze ich oft den Goggel-Übersetzer.

Tom
12.February.2020, 10:57
Wir schauen ab und zu im Netz mit dem Suchbegriff ΔΕΗ Διακοπή Ρεύματος nach. Es geht auch mit lateinischen Buchstaben + den Namen der Region oder Stadt.
LG, Tom

Gerald
12.February.2020, 18:36
Für Neuanmeldungen wird jetzt eine Gebühr von 140€ eingehoben, quasi als Sicherheitsleistung.
Auch da habe ich keine Ahnung ob das früher auch schon war, da früher der Strom immer auf den Eigentümer angemeldet war und ich einen Subzähler hatte.
Schönen Feierabend

Tom
12.February.2020, 19:56
Hallo Gerald,
für Neuanmeldungen wurde die Gebühr wohl auf 140€ angehoben. Erst im Falle einer Umschreibung auf einen Mieter kann die Gebühr fällig werden.
LG, Tom

kreta2010
6.March.2020, 03:51
Öhm, liebe Nachbarin,
bitte gib dir bei'm tippen etwas mehr Mühe; zu viele Fehler in deinem Text drehen einem den Magen um!
Habt ihr heute wieder Strom? :smilie_verl_028: Du und ich leben hier in Griechenland!, und Ihr habt euren Standort ja auch frei gewählt! Geduld ist hier (wie allerorts) angesagt, und alles wird (irgendwann) gut!
LG, Tom


Erstens wir haben wieder Strom und der war seit dem letzten Beitrag auch nicht wieder weg.
Ich habe auch nicht ueber Stromausfaelle gemeckert sondern gelobt dass geplante Stromabstellungen angekuendigt werden. Gemeckert habe ich damals ueber unser Wasserproblem, weil mich das hemervt hat. Ich finde in einem Forum muss man loben und meckern koennen. Soll ja keine reine Werbeseite werden oder?
Und zum Thema Tippen damals hat meine Tastatur gesponnen und ich habe inzwischen eine neue. Ich finde der Inhalt ist das wichtigste und @ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!@ MAn versteht was ich schreibe und ich werde mir nicht alles was ich im Internet schreibe 10 Mal durchlesen bevor ich es loslasse. Ist ja kein dienstlicher Bericht oder so was.
Werde mir mal Gedanken machen ob ich weiterhin hier schreibe. Bin im Moment ein bisschen sauer-auch wenn das vermutlich die Forumsmitglieder nicht wirklich kratzt.
Wenn da jetzt Fehler drin sind dann auch weil ich sauer bin.

Pezl
6.March.2020, 06:57
Ich hoffe du hast noch Garantie auf die neue Tastatur.

Gwg_49
6.March.2020, 09:16
Ich hoffe du hast noch Garantie auf die neue Tastatur.

Kannst Du das nicht lassen?

Pezl
6.March.2020, 09:46
Wieso? Ich finde in einem Forum muss man loben und meckern koennen.

kreta2010
26.March.2020, 22:38
Ich hoffe du hast noch Garantie auf die neue Tastatur.

Schreibe doch noch hier. Und ja ich habe sogar 1 Jahr Garantie auf die neue Tastatur.
Und inzwischen auch einen neuen Computer. Stell dir mal vor.
Und wer kuenftig Tippfehler findet darf sie behalten und sich eingerahmt zuhause uebers Bettchen haengen.

kreta2010
26.March.2020, 22:41
Wieso? Ich finde in einem Forum muss man loben und meckern koennen.

das hatte ich ja auch so gesagt. Allerdings sollte man sich ueberlegen ob ein Thema grosse Diskussionen wert ist.

Das war das letzte was ich zum Thema Rechtschreibung sage.

kreta2010
26.March.2020, 22:43
Kannst Du das nicht lassen?

Manche koennen es nicht lassen. Und nicht nur Pater Brown...GRINS!