PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häuschen zu mieten im Süden



Bernardo
1.June.2020, 10:11
Liebe Leute
Ich bin neu im Kreta Forum. Mein Nutzernahme ist Bernardo. Ich komme regelmäßig für längere Zeit nach Pitsidia und Umgebung. Suche nun nettes
Häuschen im Süden Kretas günstig zu mieten. Meerblick, Garten, Ofen für Winter. Ca 300 €/ Monat.
Wer weiß was?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Bernardo

tipptopp
1.June.2020, 20:44
inkl. Verbrauch (Strom, Wasser, ...)?

Bernardo
1.June.2020, 20:50
Wenn möglich ja.Sonst exklusive.

Hartmut
2.June.2020, 09:00
Die Preisvorstellung für ein Haus in dieser Lage, Meerblick, Garten......ist sehr unrealistisch, es sei denn wir reden über eine Gartenlaube fernab der Zivilisation. Wünsche dennoch viel Erfolg bei der Suche.

niko
2.June.2020, 09:12
für 300,- € gibt es das nur mit Schwimmingpool, Grillstation und Garage
vg niko

fengari
2.June.2020, 11:15
rechne mal mit € 400 - 500 + strom + wasser + heizmaterial. telefon willst du sicher auch. viel glück.
gruesse aus vamos fengari

Bernardo
2.June.2020, 12:03
Es ist wie auf dem Basar.Man nennt einen Preis und schaut, was passiert. Was dich dann wie entwickelt, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.
Wer also was weiß, der möge sich melden.

Hartmut
2.June.2020, 16:21
rechne mal mit € 400 - 500 + strom + wasser + heizmaterial. telefon willst du sicher auch. viel glück.
gruesse aus vamos fengari

das kann ich nur bestätigen, wobei es sich dann um ein einfaches Haus handeln dürfte

Sfakianopita
2.June.2020, 17:16
Hinfliegen, in die bevorzugten Orte fahren, dort mit versch. Leuten vor Ort ins Gespräch kommen, sich umhören...

Aus der Ferne wird es eher etwas schwierig, ein anständiges Mietobjekt zu finden...

Bernardo
2.June.2020, 21:03
Da bin ich dran. Hat sich aber leider, außer bullshit noch nix ergeben.
Drum versuche ich es auch auf diesem Weg.

Just-Me
3.June.2020, 09:28
Ja... so was suche ich auch. Auf keinen fall teurer. Aber ich glaube generell die Ecke um Pitsidia ist wohl recht beliebt und somit auch teurer. Ich hörte aber schon mal von jemandem der so was bekam für 200 Euro. Ich denke wenn es sein soll, dann findet man was.
Ich sehe immer diese vielen Bauruinen überall herumstehen - es ist so schade darum. Warum baut man die nicht mal fertig, es wären so schöne Häuser dabei.....
Nagut, das ist ein anderes Thema.

Kithira
3.June.2020, 11:30
Schon bei meinem Erstbesuch vor 25 Jahren war Pitsidia eine deutsche Kolonie. Hat sich offenbar auch nicht geändert.

Bernardo
3.June.2020, 12:53
Ist noch so. Aber die gibts ja überall...
Das Häuschen muss auch nicht in Pitsidia sein.....

kiki
3.June.2020, 15:36
Hallo Bernardo,

falls es auch im Südwesten Kretas sein darf, würde ich dir Paleochora empfehlen.

In den Haris Studios oder im Anonymous Homestay kostet die Langzeitmiete /Monat im Winter ab 300 Euro . Letzteres sind einfache Studios mit Bad . die Küche in einem separaten Häuschen in einem schönen ruhigen Garten . https://anonymoushomestay.com/rooms/

Falls auch Ierapetra von Interesse wäre, müsste ich eine Freundin fragen.

Bernardo
3.June.2020, 16:19
Südwesten darf es auch sein
Nur nicht Paleochora selber.
Ierapetra.Komr drauf an ,wo.Tertsa eher nicht so.
Häuschen soll für 2 sein.