PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kourtaliotiko



Reiner
7.June.2020, 20:06
Hallo. Weis jemand von euch ob die Straße durch die Schlucht wieder befahrbar ist? Gruß

tipptopp
7.June.2020, 20:55
War sie wieder geschlossen? Ich kann mich an letztes Jahr erinnern...

Reiner
8.June.2020, 00:36
War sie wieder geschlossen? Ich kann mich an letztes Jahr erinnern...

Ich war zwei Jahre nicht dort und auf YT finde ich nichts.

tipptopp
8.June.2020, 06:07
Ah. Ok. Also ich kann mich erinnern, dass es da letztes Jahr im Frühjahr so einen sehr starken Regen gab und es dadurch zu Schäden kam. Die waren aber schon im Juni letzten Jahres wieder behoben.

Hübi
8.June.2020, 07:12
Reiner,

konnte sie im Februar 2020 problemlos passieren!

Zephyros
8.June.2020, 08:06
Die Schlucht war vor einem Monat gesperrt. Grund dafür Fahrbahnverlegung und neuer Steinschlagschutz.
Die Baustelle existiert noch. Die Fahrbahn ist an einer Stelle nur einspurig - aber an einer sehr breiten, übersichtigen Stelle.

Immernoch gesperrt (tagsüber) ist die Straße bei Armeni von und nach Rethymnon / Spili - Agia Gallini in beiden Richtungen.
Es gibt eine Umleitung (+10Min.)

Am besten vorher bei Google Maps schauen, da ist alles markiert.

Reiner
8.June.2020, 21:13
Die Schlucht war vor einem Monat gesperrt. Grund dafür Fahrbahnverlegung und neuer Steinschlagschutz.
Die Baustelle existiert noch. Die Fahrbahn ist an einer Stelle nur einspurig - aber an einer sehr breiten, übersichtigen Stelle.

Immernoch gesperrt (tagsüber) ist die Straße bei Armeni von und nach Rethymnon / Spili - Agia Gallini in beiden Richtungen.
Es gibt eine Umleitung (+10Min.)

Am besten vorher bei Google Maps schauen, da ist alles markiert.

Hallo Zephyros. Vielen Dank für die Auskunft auch an Hübi und Tipptopp. Gruß

Ellada20
2.November.2020, 15:16
Vielleicht ist es auch für andere interessant: Als wir im August 20' im Westen Kretas waren und zum Preveli Strand gefahren sind, konnten wir die Kourtsliothiko Schlucht ganz normal passieren. Da waren noch kleine Bauarbeiten, aber die Schlucht war ganz normal geöffnet.

Liebe Grüße

Sfakianopita
3.November.2020, 09:33
Die Schlucht war am 26.10. ganz normal mit dem Auto passierbar (trotz Baustelle), am 29.10. war sie wiederum gesperrt. Also: Fix gewendet und den Weg über die Kotsifou-Schlucht genommen, ging problemlos.

Anscheinend ist die Kourtaliotiko-Schlucht aber wohl auch weiter für die Durchfahrt gesperrt (siehe google maps).

LG