PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanderung Margarites - Eléftherna



Tom
28.June.2020, 08:42
Wir haben eine schöne Wanderung durch die abwechslungsreiche Landschaft zwischen Margarites und Eléftherna mit ihren antiken Stätten unternommen. Es geht dabei zwar recht auf und ab, aber wer trittfest ist hat da keine Schwierigkeiten.
Als Ausgangspunkt haben wir die Gasse neben der Keramikwerkstatt von Georgos Daramvelas gewählt, da von dort aus der Weg hinunter in die bewaldete Margarites-Schlucht am kürzesten ist. Unten nach ~300m angekommen findet sich der erste E4-Wegweiser nach links über eine kleine Brücke, danach geht es aber gleich rechts in den Wald hoch. Die E4-Wegweiser sind noch recht neu. Für den Weg über das Dörfchen Lága, das über ein kleines Museum verfügt, fehlt an einer Stelle ein Wegweiser. Wer sicher gehen will, kann sich meine Karte ausdrucken oder bei uns in unserem 'To Sentouki' im A3-Format abholen. Wir haben uns für den Weg 4 Stunden Zeit genommen. Es gibt viel zu sehen wie Brunnen, römische Gräber... Eines ist umfunktioniert in eine Kapelle, Ag Elessa. Nicht zu vergessen die schöne römische Brücke, die Stätten von Eleftherna mit der riesigen Zisterne. In Eléftherna angekommen haben wir die Taverne "Filio" aufgesucht, alles sehr lecker.
Für den Rückweg auf der Straße werden 50min benötigt.
LG, Tom

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200628/2d57c4b0ab3b77bb3f97a9e1a599801f.jpg (http://www.georgioupoli.net/tempimages/Eleftherna_track.jpg)

Zum vergrößern die Karte anklicken.

Elfe
28.June.2020, 20:52
Bestimmt eine sehr schöne Wanderung. Wie gerne würde ich diesen Weg jetzt gehen:dream: ich liebe solche Wanderungen.

Tom
29.June.2020, 08:28
Wir hatten eine ortskundige Griechin bei uns. Es handelt sich durch ihre Wahl der Wege vorwiegend um Wege im Schatten alter Bäume. So ist die Wanderung auch noch im Sommer möglich.
LG, Tom

Elfe
29.June.2020, 10:23
Toll, wäre genau mein Ding.

knossos
13.July.2020, 08:28
Das sieht nach einer sehr schönen Wanderung aus. Genau mein Ding, diese Kombination von Natur und Kultur. Bei meiner nächsten Reise nach Kreta werde ich sie auf jeden Fall ausprobieren.

Kithira
13.July.2020, 08:38
Kommen da jetzt noch mehr sinnfreie Beiträge? Dann doch lieber gleich die Werbung, dann können wir dich direkt wieder rausschmeißen.:biggrin: