Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähren Abfahrtszeiten Sfakia
Ab morgen 8.7. ändert ANENDYK die meisten Abfahrtszeiten für die Fähren der Sfakia, es sind weniger und teilweise neue Zeiten.
https://www.sfakia-crete.com/sfakia-crete/ferries.html
knossos
13.July.2020, 08:34
Vielen Dank für die Information. Bei dem ganzen Chaos durch Corona momentan gehen solche wichtigen Änderungen ja leider oft unter.
Bis zum 11.4. fahren die Fähren nach Winterfahrplan, danach täglich.
https://anendyk.gr/routes-and-timetables/
Kithira
14.June.2022, 10:29
Ist mir erst jetzt aufgefallen, aber ANENDYK hat offenbar einen neuen Namen "ANENDYK Seaways" samt Logo und seit April 2022 eine neue Website (Relaunch). https://anendyk.gr/
Nikolaos
2.July.2024, 22:11
Weiß zufällig jemand, wo Anendyk bekannt gibt, wenn die Fähren aufgrund hohen Seegangs nicht fahren können? Auf der Anendyk Homepage steht hierzu "For any changes in the itineraries due to weather conditions you can be informed on the official website", mir wäre in letzter Zeit allerdings nie eine solche Meldung auf der Website untergekommen. Oder kommt das im Sommer so selten vor? Der Wind bläst ja doch immer wieder mal sehr heftig in der Sfakia und Richtung Gavdos.
Hallo Nikolaos
Auf Bekanntmachungen auf der offiziellen Website würde ich mich nicht verlassen.
Ich habe im Zweifelsfall morgens vor der Abfahrt oder am Abend vorher bei der angegebenen Telefonnummer angerufen und jedesmal eine freundliche Auskunft bekommen. Manchmal wurde relativ kurzfristig eine Erlaubnis der Hafenpolizei gegeben, doch zu starten.
Darum bei einem Besuch von Gavdos immer genügend Zeit einkalkulieren.
Nikolaos
3.July.2024, 08:12
Vielen Dank für den Tipp. Ich weiß schon, ein bisschen Abenteuer gehört zu einem Gavdos-Trip dazu, aber gerade das macht ja den Reiz aus, bin gespannt.
Auch telefonische Auskünfte sind teilweise lückenhaft oder fehlen.
Wir wollten am 27.9.2018 von Agia Roumeli nach Chora Sfakion fahren.
Der Medicane war am Auslaufen.
Meine Aufzeichnungen:
Die Daskalojannis liegt seit gestern im Hafen von Roumeli.
Morgends 2 Std Telefonate mit Anendyk und dem Stavris in Chora Sfakion ohne Ergebnis.
Kurz nach 1000 weiß ich immer noch nichts. Um 1010 hupt die Daskalojannis 1x und dampft
5 min später ab.
Fragen nach einer Fähre bleiben ungeklärt.
Um 1315 läuft die Fähre plötzlich wieder ein. Ich laufe runter und erhalte dort die
Auskunft, dass sie 1600 nach Chora fährt.
Schnell Tickets gekauft, warten und dann gibt es eine ziemlich ruhige Fahrt.
Auch telefonische Auskünfte sind teilweise lückenhaft oder fehlen.
Wir wollten am 27.9.2018 von Agia Roumeli nach Chora Sfakion fahren.
Der Medicane war am Auslaufen.
Meine Aufzeichnungen:
Ich erinnere mich Günter!
Sind wir da nicht zusammen nach Gavdos gefahren?
plakias-Marion
3.July.2024, 09:02
Zweifelsfrei wird man (mehrfach habe ich es positiv erlebt) von Chania von "Zoe", Anendyk, per Mail durch das so erscheinende Fähren Chaos geleitet, alle Änderungen eingeschlossen, perfekt und ohne Zwischenfälle. Allerdings muss eine vorherige Reservierung erfolgen.
Gruß Marion
Nikolaos
3.July.2024, 15:03
Wie meinst du das mit der Reservierung - man muss das Ticket vorab buchen? Und "Zoe" wäre einen Mitarbeiterin von Andendyk?
Wie meinst du das mit der Reservierung - man muss das Ticket vorab buchen? Und "Zoe" wäre einen Mitarbeiterin von Andendyk?
Buchen hat beim Medicane nicht funktioniert.
plakias-Marion
3.July.2024, 21:22
Genau, dann bist du auf der sicheren Seite. Mit PKW wird es eh dringend empfohlen, vorab zu reservieren, geht nach Priorität.
Zoe ist eine "wichtige" Mitarbeiterin von Anendyk in Chania, dort habe ich mehrfach gebucht.
Gruß Marion
Nikolaos
3.July.2024, 22:05
Vielen Dank. Habe keinen PKW, deswegen werde ich mich einfach am Abend vor der Abfahrt an einen der von Anendyk empfohlenen "Ticket Sales Points" in Paleochora wenden.
plakias-Marion
4.July.2024, 08:52
Genau, die sind sehr hilfreich, haben aber reduzierte Öffnungszeiten.
Gruß Marion