PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explosion auf der Fähre "Blue Horizon" im Hafen von Iraklio



Kithira
24.August.2020, 10:26
Heute früh um 9 Uhr gab es eine Explosion auf der Fähre "Blue Horion" (Blue Star Ferries), die im Hafen von Iraklio lag. Vier Besatzungsmitglieder wurden verletzt, eines davon schwer.
Die Fähre war um 6 Uhr am Morgen angekommen.
https://www.zarpanews.gr/ekrixi-se-ploio-sto-limani-toy-irakleioy/

Es ist fraglich, ob der aktuelle Fahrplan eingehalten werden kann.

Kithira
25.August.2020, 19:50
Der schwerverletzte Seemann ist seinen Verletzungen erlegen.
Die Blue Horizon ist schon wieder auf Kurs.

krassi
25.August.2020, 23:00
Das tut mir sehr leid.

Wir sind diesen Frühling hin und zurück nach Kreta mit der Blue Horizon gefahren, aber Piräus-Chania und Chania-Piräus. Deshalb bin ich ein wenig persönlich betroffen, wir hatten gute Kabinen und gute Überfahrten.

Κουτσουνάρι
26.August.2020, 05:04
Ich war im Juli/August auch mit der Blue Horizon von PIR nach HER und zurück unterwegs.
Es war ja mein erstes mal und war begeistert. Vor allem die Außenkabine fand ich hammermäßig, ja fast wie ein normales Hotelzimmer.
Das Personal habe ich als sehr freundlich empfunden. Ein Steward, sowohl ein Mitarbeiter im SB-Restaurant (aus Ierápetra) erkannten mich bei der Rückreise nach Piräus sogar wieder.
Schlimm finde ich das der Unfall ein Menschenleben kostete. Ich hoffe das die anderen Verletzen bald wieder Fit sind.