PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aegean cancelt Flüge



sylviakarin
1.September.2020, 15:35
Hallo, beisammen, gerade erhalte ich eine Mail, dass Aegean unsere Flüge gecancelt hat. Beim Callcenter hängt man nur in der Warteschleife, bis die Verbindung abgebrochen wird. Wer kann mir einen Tipp geben, ich dachte ich könnte die Flüge umbuchen. Muß man in diesem Fall den aktuellen Preis bezahlen oder ist die Umbuchung bei Stornierung kostenfrei? Kennt jemand die email Adresse von Aegean, habe zwar über "antworten" eine Mail verschickt, weiß aber nicht ob die an der richtigen Stelle ankommt.

LG
Sylviakarin

tipptopp
1.September.2020, 15:50
ist das ein Oktoberflug?

sylviakarin
1.September.2020, 15:59
Hinflug September Rückflug Oktober beide gecancelt.

LG

Kithira
1.September.2020, 16:11
Ich hab mit dem Callcenter von Aegean am Wochenende ganz gute Erfahrungen gemacht. Hat ca. 6, 7 Minuten gedauert, dann hatte ich eine sehr kompetente und hilfsbereite Dame dran.
Such dir am besten eine ruhigere Zeit für den Anruf aus.

Da ich meinen teilstornierten Flug (Flex-Tarif) auf eine andere Destination via Athen umbuchen wollte (was billiger war als der Flug nach Athen), war es bei mir am günstigsten, mir ein Gutschein-Voucher in Höhe des ursprünglichen Preises ausstellen zu lassen. Ich hätte sonst den höheren Preis für den späteren Flug nach Athen bezahlen müssen plus den Preis für den innergriechischen Flug zusätzlich.

Das mit dem Gutschein dauert eigentlich 2 Wochen, bei mir ging es dann aber an einem Tag.

Und was die Flugpreise betrifft: die schwanken nahezu stündlich und werden teurer wenn man öfters die gleiche Verbindung nachfragt. Bißchen abwarten kann lohnen.

PS
ich hatte einen Alternativflug ohne Preisänderung angeboten bekommen, der mir aber nicht gepasst hat.

Reisezottel
1.September.2020, 16:11
Unser Oktober Flug ist schon seit Wochen gecancelt. Hatte gleich gemailt, dass wir das Geld zurück möchten und eine Vorgangsnummer bekommen.

Heute habe ich versucht über die deutsche TelNr nachzufragen - nach 5 Minuten Warteschleife raus geflogen. Habe daraufhin nochmal gemailt und Frist bis 15.9. gesetzt

Dass es auch anders geht hat Eurowings gezeigt, mit denen hätten wir den Hinflug gehabt. Flug gecancelt, Mail geschrieben, Erstattungsantrag bekommen - 3 Tage später war das Geld auf dem Konto

sylviakarin
1.September.2020, 16:28
An welche e-mail-Adresse von Aegean hast Du geschrieben? Aegean zahlen erst nach 12 Monaten das Geld zurück.

LG

Greecerlein
1.September.2020, 16:57
Aegean zahlen erst nach 12 Monaten das Geld zurück.

LG

Auch Aegean hat sich an EU-Fluggast-Recht zu halten.
Vor ein paar Wochen wurden m.W diverse Airlines und auch RV wegen nicht Einhaltung von Fristen abgemahnt.

Reisezottel
1.September.2020, 18:38
Zuerst über Kontaktdaten der Homepage, jetzt als Antwort auf deren Mail

Da nicht ich den Flug storniert habe, müssen sie zahlen. Wenn sie mir antworten, dass das erst in x Monaten geschehen wird....... muss ich mal sehen, wie ich mich verhalte.

Elfe
1.September.2020, 20:56
Warum werden denn die Flüge jetzt gecancelt?

Tom
1.September.2020, 21:06
Alle Flugesellschaften vermeiden in dieser schwiergen Zeit unnötige Ausgaben. Sie disponieren ständig um.
LG, Tom

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

sylviakarin
1.September.2020, 21:19
Aber dass man 12 Monate auf die Rückerstattung warten soll, wenn kein Gutschein akzptiert wird, verstößt meines Wissens gegen das EU-Fahrgast-Recht

LG

Tom
1.September.2020, 22:43
Es ist derzeit oft notwendig, energisch vorzugehen! Es reicht meist eine Email, demnächst eine Rechtsanwalt einzuschalten.
LG, Tom

Sfakianopita
1.September.2020, 23:24
Die Aegean-hotline funktioniert einwandfrei. Habe letzte Woche mehrmals hintereinander mit denen telefoniert. Das 1.x bin ich auch nach paar Minuten aus der Leitung geflogen, aber beim 2. Versuch kam ich nach paar Minuten durch, auch beim 3. und 4.x, und es wurde mir immer kompetent und zügig weitergeholfen.

Es ist eine 24/7 Hotline, ich habe meine Anrufe allesamt nach 22.30h getätigt, ggf. sind am Abend die Chancen grösser, gut durchzukommen um persönlich mit einem Mitarbeiter zu sprechen!?

mmschru
2.September.2020, 12:22
Meine Erfahrungen mit AEGEAN sind ebenfalls gut - bei mir waren es immerhin acht Flugbuchungen von HER nach Nordeuropa und zurück in den letzten Monaten, die ich stornieren musste, weil AEGEAN Flugzeiten geändert hatte. Für mich sind allerdings auch Gutscheine ok, die zumindest früher noch mit "Bonus" von AEGEAN versehen wurden. Eingelöst werden können sie (ich hab's ausprobiert) problemlos über die Website von AEGEAN - auch ein ggf. bestehender Restbetrag bleibt stehen für die nächste Buchung auf der Website von AEGEAN. Auch die Kontakte waren für mich problemlos ohne lange Wartezeiten am Telefon. Über die Website
https://aegeanairlines.custhelp.com
erfährt man (nach unten scrollen) Telefonnummern, da kann man in Griechenland anrufen (geht dann auch in englisch) oder auch in Deutschland (geht dann auch auf deutsch).
Schriftliche Anfragen über die Website wurden zügig beantwortet.
https://aegeanairlines.custhelp.com/app/ask
Vielleicht habe ich ja bloß Glück gehabt, aber ich fand den Service von AEGEAN ausgezeichnet (und besser als bei jeder anderen Airline, mit der ich zu tun hatte), war aber eben auch damit einverstanden, mir Gutscheine ausstellen zu lassen. Mag ja ein bisschen albern sein, aber da ich sowieso wieder mit AEGEAN fliegen werde, wollte ich AEGEAN das Geld auch nicht gleich entziehen ---- nicht dass die dann (auch) wegen mir in die Pleite gehen......
Übrigens hat das alles gut geklappt, "obwohl" einige Flüge gar nicht bei AEGEAN direkt sondern über einen Zwischenhändler/Reisebüro gebucht wurden.

Pezl
2.September.2020, 12:43
Mag ja ein bisschen albern sein, aber da ich sowieso wieder mit AEGEAN fliegen werde, wollte ich AEGEAN das Geld auch nicht gleich entziehen ---- nicht dass die dann (auch) wegen mir in die Pleite gehen......

Bravo. Sehe ich genauso

sylviakarin
2.September.2020, 13:57
Wir konnten jetzt die Flüge kostenfrei auf 3 Tage später umbuchen . Bis ich jetzt alles wieder umgestrickt hatte (Parkplatz am Flughafen in D, Hotel für Übernachtung am Ankunftstag, Mietwagen, Antrag für QR-Code und nicht zuletzt die Unterkunft neu buchen), hat mich fast den halben Tag gekostet. Bleibt zu hoffen, dass sie nicht wieder gecancelt werden und keine Reisewarnung in nächster Zeit erfolgt.

Drückt mir die Daumen

LG und bleibt alle gesund

Sylviakarin

rossi
5.October.2020, 08:58
Hallo, wir waren zwar erst vor Kurzem auf Kreta, aber die Sehnsucht...Ist es sehr unvernünftig jetzt für Dezember wieder einen Flug ab Deutschland nach Kreta via Aegean Air zu buchen? Was ist wenn es mit Corona wieder schlimmer wird, bekommst man dann bei Aegean die Kohle wieder zurück oder zumindest einen Gutschein, gibt es hier schon Erfahrungswerte aus der Vergangenheit. Habe natürlich Aegean auch schon direkt angeschrieben, aber bisher kam da keine Aussage zurück. Klar und Quarantäne bei Wiedereinreise D wäre ja auch so eine Sache...Danke für Eure Resonanz! Grüße

Kithira
5.October.2020, 09:32
Ist es sehr unvernünftig jetzt für Dezember wieder einen Flug ab Deutschland nach Kreta via Aegean Air zu buchen? Was ist wenn es mit Corona wieder schlimmer wird, bekommst man dann bei Aegean die Kohle wieder zurück oder zumindest einen Gutschein, gibt es hier schon Erfahrungswerte aus der Vergangenheit.
Kohle nein, Gutschein ja.

Bonnie&Clyde
5.October.2020, 17:48
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei Aegean lief es bei mir mehrfach völlig unkompliziert. Umbuchen ist einfach. Und bei von Aegean stornierten Flügen gab es entweder sofort, oder nach angemessener Wartezeit, das Geld zurück.

Tom
5.October.2020, 22:59
https://de.aegeanair.com/?GS&gclid=CjwKCAjwiOv7BRBREiwAXHbv3Nt9CkORfk1ei3Hlnkrz miL5NjckORfgFP4gsHFGOQTl83tc4sKLZxoCaSgQAvD_BwE befindet sich in einer Kooperative (Allianz) mit der Lufthansa,
lG Tom

tipptopp
6.October.2020, 06:39
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei Aegean lief es bei mir mehrfach völlig unkompliziert. Umbuchen ist einfach. Und bei von Aegean stornierten Flügen gab es entweder sofort, oder nach angemessener Wartezeit, das Geld zurück.

wie oft bist du seit Corona mit Aegean geflogen?

geliki
6.October.2020, 14:19
Zwei meiner Rückflüge mit Aegeanair wurden in den Herbstferien storniert. Für den ersten soll über den Vermittler Geld zurückfließen, für den zweiten hab ich einen Voucher bekommen plus 10%. In meiner Verzweiflung hab ich dann noch gerade so eben einen neuen Rückflug über eurowings gefunden. Hoffe, daß ich nun mit meinem Enkel die Herbstferien auf Kreta genießen kann und nix mehr storniert wird.[emoji3][emoji3][emoji3]

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Bonnie&Clyde
6.October.2020, 18:53
Geflogen bin ich seit Corona erst ein Mal mit Aegean. Aber es wurden ein paar schon gebuchte Flüge wegen Corona von Aegean storniert. Die Flüge sollten im März, April und Mail stattfinden. Das Geld habe ich mittlerweile komplett zurück.

suska
6.October.2020, 18:59
Freut Euch! Aegean erstattet scheinbar nur bestimmte Tarife! Die Billigtarife erstatten sie nicht. Meine für April gebuchten Flüge habe ich nicht erstattet bekommen! Damit muss ich dann 12 Monate warten bis ich mein Geld zurück bekomme.

Vg Suska

Tom
6.October.2020, 21:44
Hallo S,
das stimmt so nicht! Aufgrund der Alianz mit der Lufthansa (Star Aliance) hat sich die "Aegean Air" verpflichtigt, jegliche Abwicklungen entsprechend der in der Alianz vereinbarten Vorschriften mit der LH abzugleichen.
LG, Angelika und Tom

suska
7.October.2020, 07:17
Hallo Tom,

wie kannst du sagen das stimmt so nicht? Ich hatte drei Flüge im April mit Aegean und habe bis heute keinen Pfennig gesehen. Alles was kam war ein Gutschein, den ich einlösen kann und ein Schreiben, dass ich diesen dann wenn ich ihn innerhalb der nächsten 12 Monate nicht nutzen kann mir dann als Geld auszahlen lassen kann. Selbst Einschreiben mit Androhung von Anwalt hat nicht gefruchtet! Wenn ich in einer höheren Kategorie gebucht hätte dann hätten sie direkt bezahlt.

lg Suska

Pezl
7.October.2020, 08:41
Und, ist das schlimm. Vielleicht kannst du den Gutschein verwenden. Ansonsten bekommst du halt verspätet dein Geld. Sind halt besondere Zeiten momentan.

schrej
7.October.2020, 08:50
Theoretisch ist es ganz einfach.
Die Europäische Fluggastverordnung verpflichtet sie zur Auszahlung. Natürlich muss man die Nerven behalten, denn darauf zählen sie ja.
Nicht nur mit Anwalt drohen, sondern durchziehen!
Die Erfolgsaussichten vor Gericht sind bei 100%.
Ich ziehe es gerade mit Corendon durch.
Jörg

Manousos
7.October.2020, 11:10
Theoretisch ist es ganz einfach.
Die Europäische Fluggastverordnung verpflichtet sie zur Auszahlung. Natürlich muss man die Nerven behalten, denn darauf zählen sie ja.
Nicht nur mit Anwalt drohen, sondern durchziehen!
Die Erfolgsaussichten vor Gericht sind bei 100%.
Ich ziehe es gerade mit Corendon durch.
Jörg

Mit Corendon habe ich das gleiche Problem. Mehrfach mit Anwalt gedroht aber da passiert nix. Jetzt muss ich wohl tatsächlich auch diesen Weg gehen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich bei Tuifly gute Erfahrungen bei der Rückerstattung gemacht. Zuletzt wurde mein Flug Mitte Oktober annuliert. Kontakt über die Chatfunktion und innerhalb drei Tage war der Flugpreis zurückerstattet.

Graureiher
7.October.2020, 11:35
Es ist ja nun hinlänglich bekannt, daß einige Airlines ihre Kunden hinhalten. Jammern bringt da gar nichts, man muß selber aktiv werden und auch vor Zwangsmaßnahmen wie Mahnverfahren oder Klage nicht zurückschrecken.

Ist jemandem das zu aufwendig, kann man z. B auch diesen Weg gehen: https://www.geld-fuer-flug.de/Es gibt da auch noch andere, einfach mal Goole fragen.

Näheres siehe auch hier: https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/reise-mobilitaet/flug-annulliert-wegen-corona-wenn-das-ticket-nicht-erstattet-wird-46907

(https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/reise-mobilitaet/flug-annulliert-wegen-corona-wenn-das-ticket-nicht-erstattet-wird-46907)
@ Pezl: Es gibt Mitmenschen die finanziell nicht so gut aufgestellt sind, daß sie einer schwächelnden Airline einen zinslosen Kredit gewähren können. Schön für Dich, wenn Du das Problem nicht hast.

tipptopp
7.October.2020, 13:07
Ich musste das leider bei KLM durchziehen. Klage ist eingereicht. Dauert halt...

Graureiher
7.October.2020, 13:24
Auffällig, daß es scheinbar mehrheitlich die "Großen" sind, die da mauern.

Hier muß ich daher mal ausdrücklich die kleine SUNDAIR ( 7 Maschinen ) loben: bereits 6 Tage nach dem Flugausfall wurden der Ticketpreis meiner MC gutgeschrieben.

jago
7.October.2020, 13:44
Hier muß ich daher mal ausdrücklich die kleine SUNDAIR ( 7 Maschinen ) loben: bereits 6 Tage nach dem Flugausfall wurden der Ticketpreis meiner MC gutgeschrieben.
So unterschiedlich kann das bei einer Fluggesellschaft sein.
Ich renne Sundair jetzt bereits seit März hinterher :smilie_wut_122:

Greecerlein
7.October.2020, 16:01
Aegean scheint in Sache Rückzahlung bei stornierten Flügen leider alles andere als Kundenorientiert zu handeln. In einigen Foren (z.B. ingreece) wird bitterböse über Aegean geschimpft, weil sie sich weigern zu zahlen. Da hilft leider nur klagen und man muss bedenken, dass Aegean immer noch in Griechenland sitzt (da hilft auch die Alliance mit Lufthansa nichts)

suska
7.October.2020, 18:56
Genau Greecerlein und nach griechischem Recht dürfen sie das ja auch....

Es ging hier auch lediglich um eine Information um mehr nicht! Die einen bekommen ihr Geld, andere nicht. Und dann muss jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht. Wir haben uns dazu entschieden es halt abzuwarten... schont einfach meine Nerven und den Klageweg zu beschreiten dauert mindestens genauso lange. Es soll aber auch Menschen geben, die es nicht so einfach aussitzen können oder wollen.... jeder wie er mag...

Graureiher
8.October.2020, 12:15
Genau Greecerlein und nach griechischem Recht dürfen sie das ja auch....

Nein, dürfen sie nicht! Auch für die Aegean ist das europäische Recht verbindlich.

Siehe u. a. hier: http://www.eu-info.de/eugh/EU-Recht-Nationales-Recht/

suska
8.October.2020, 13:23
Danke Graureiher, vielleicht bringe ich ja ich die Energie auf um mich mit denen rumzustreiten, bzw. einen Anwalt zu beauftragen.

Kithira
8.October.2020, 14:46
Aegean hat übrigens klammheimlich einen neuen Economy-Tarif eingeführt:
Nur beim neuen ComfortFlex-Tarif ist auch das Aufgabe-Gepäck bis 23kg mit dabei, beim preiswerteren Flex-Tarif nicht mehr!
https://de.aegeanair.com/organisieren/booking-info/reisetarifkategorien/economy-class/

Graureiher
8.October.2020, 17:12
Danke Graureiher, vielleicht bringe ich ja ich die Energie auf um mich mit denen rumzustreiten, bzw. einen Anwalt zu beauftragen.


Schau mal in meinen Beitrag #30 ==> https://www.geld-fuer-flug.de/

Bonnie&Clyde
8.October.2020, 18:31
Weshalb denn klagen??? Das Geld kommt auf jeden Fall, auch wenn`s manchmal etwas dauert. Das kostet nur unnötig Geld und Nerven. Ich kann nur empfehlen, mal bei Aegean in Athen anzurufen. Die Damen sprechen englisch, man erreicht eigentlich immer jemanden. Dort muss man angeben, keinen Gutschein haben zu wollen, sondern eine Rückzahlung. Das wird dann dort vermerkt, und irgendwann kommt das Geld.

Pezl
8.October.2020, 18:40
Naja, anscheinend wird so gern geklagt und das Geld dringend benötigt.

Greecerlein
8.October.2020, 19:41
Naja, anscheinend wird so gern geklagt und das Geld dringend benötigt.

Ob man das Geld dringend benötigt spielt gar keine Rolle und Aegean provoziert es doch gerade zu.

Was würde Aegean tun, wenn ich mich weigere eine Rechnung zu bezahlen ?
Ich hätte ruckzuck Post von der Rechtsabteilung und vermutlich noch Verwaltungskosten am Hals.

Graureiher
9.October.2020, 12:17
Statt zu Klagen kann man erstmal diesen Weg versuchen: https://www.mahngerichte.de/de/online-mahnverfahren.html

Greecerlein
9.October.2020, 14:27
Ich weiß nicht ob das eine griechische Airline interessiert
IdR kommt es bei den Rechtsportalen auch nicht zur Anklage - dann geht es komischerweise ganz schnell.

Pezl
9.October.2020, 15:02
[QUOTE=Greecerlein;331146]Ob man das Geld dringend benötigt spielt gar keine Rolle und Aegean provoziert es doch gerade zu.

Doch, manche sind nämlich finanziell nicht so gut aufgestellt. Und die klagen dann.

Graureiher
9.October.2020, 15:23
... IdR kommt es bei den Rechtsportalen auch nicht zur Anklage - dann geht es komischerweise ganz schnell.

Ist wie bei VW: Klagevermeidung, koste es was es wolle ...

schrej
30.October.2020, 21:16
Hallo,
wollte kurz ein Update geben.
Nach Einschaltung eines Anwalts wurde das Geld heute zurücküberwiesen.
Jörg

Tom
30.October.2020, 22:01
Wie immer, einige Airlines halten ihre Kunden hin. Selber aktiv werden, es lohnt sich immer.
LG, Tom

Kithira
19.January.2021, 14:58
Die griechische Fluggesellschaft Aegean Airlines ermöglicht den Reisenden künftig mehr Flexibilität, da es aktuell zu kurzfristigen Anpassungen der Reisebeschränkungen kommt. Für Reisedaten bis zum 28. März 2021 führt die Fluggesellschaft daher eine neue Voucher-Option für Passagiere ein, deren Flug zwar nicht storniert wurde, die aufgrund der geltenden Reisebeschränkungen jedoch freiwillig von ihrer Reise zurücktreten möchten. Sie haben ab sofort die Möglichkeit, einen Gutschein in der Höhe des Wertes des ursprünglich gekauften Tickets anzufordern, der für jeden zukünftigen Flug innerhalb der nächsten 18 Monate eingelöst werden kann.

Zusätzlich können Fluggäste bis zum 28. März 2021 ihre bestehenden Buchungen ohne Umbuchungsgebühren und Tarifdifferenz auf jeden verfügbaren Flug zum gleichen Zielort ändern (spätestes Reisedatum 31. Oktober 2021). Im Falle einer Flugstornierung durch Aegean aufgrund der oben genannten Reisebeschränkungen haben Passagiere jederzeit die Möglichkeit, eine Gutschrift in Höhe des Wertes des gekauften Tickets (zuzüglich 10 Prozent) oder eine Rückerstattung des vollen Betrages zu beantragen....

https://www.travelnews.ch/flug/18057-aegean-airlines-fuehrt-voucher-option-ein.html

suska
9.June.2021, 20:22
Mal ein update zu unseren gecancelten Flügen aus dem März 2020 mit Aegean... Eine Rückerstattung gab es damals nicht nur einen Gutschein, den man in den nächsten 18 Monaten einlösen konnte oder 12 Monate nach der Ausstellung die Bargeldrückzahlung beantragen. Da ich mich nicht mit den Anwälten oder irgendwelchen Fluggastrechtsprotalen rumschlagen wollte habe ich einfach die Zeit verstreichen lassen. Und nun nach den 12 Monaten konnte ich jeden Gutschein einzeln zur Auszahlung beantragen. Dazu hat Aegean extra auf ihrer Homepage einen Vordruck vorgesehen damit konnte man die Erstattung beantragen. Innerhalb von drei Tagen hatte ich nun das Geld auf dem Konto.... Ende gut Alles gut.... Ehrlich, so richtig geglaubt habe ich nicht daran, dass wir unser Geld wieder sehen, aber es lief mal alles wie am Schnürchen...

vg Suska

Tom
23.June.2021, 22:32
Aegean-Air ist als Linien-Airline durchaus verlässlich, wenn auch die, wie alle andren auch, über Nacht Änderungen der Flugzeiten verkünden.
LG, Tom

Gwg_49
14.January.2022, 17:51
Aegean hat meinen Flug Frankfurt-Athen Ende April 11:10 Uhr ab Frankfurt gecancelt und mich auf 18:30 Uhr umgebucht.
Bei Ankunft 22:10 Uhr komme ich dann nicht mehr weiter.

Bonnie&Clyde
14.January.2022, 17:53
Das passiert gelegentlich. Einfach anrufen, die finden immer eine Lösung.

Gwg_49
15.January.2022, 23:21
Ich habe es mit Aegean in Athen geregelt. War aber etwas schwierig, nur den Hinflug zu stornieren.
Die Wartezeit war unter 3 Minuten.

Kithira
16.January.2022, 09:59
Bei Aegean empfehle ich die (deutschsprachige) Hotline in Frankfurt: (+49) 069 2380560
Da hab ich neulich problemlos unsere Comfort-Flex-Flüge auf offenes Datum setzen können.

Gwg_49
16.January.2022, 11:17
Danke. Ich hatte noch eine andere Nummer gespeichert. Da kam dann eine Meldung : Zu viele Umleitungen

Kaettwiesel
17.January.2022, 11:57
Rückflug von Heraklion am 22.5. ist bei uns auch gecancelt, nun sollen wir statt 8:10 um 6:20 abfliegen und dann über Athen, heißt spätestens 03:30 vom Urlaubsort losfahren :bash:
Einzelne Flüge können ja vorkommen, aber in dem jetzigen Umfang klingt es nach totaler Fehleinschätzung/planung.

Gwg_49
17.January.2022, 15:02
Wenn ich mich recht erinnere, gab es in den Monaten April - Juni täglich 2 Non-Stop-Flüge Frankfurt - Athen:
11:10 Uhr und 18:30 Uhr.
Jetzt gibt es nur noch den um 18:30 Uhr.
Der Slot um 11:10 Uhr wird für eine Maschine nach Thessaloniki genutzt.

DRB
18.January.2022, 17:59
Rückflug von Heraklion am 22.5. ist bei uns auch gecancelt, nun sollen wir statt 8:10 um 6:20 abfliegen und dann über Athen, heißt spätestens 03:30 vom Urlaubsort losfahren :bash:
Einzelne Flüge können ja vorkommen, aber in dem jetzigen Umfang klingt es nach totaler Fehleinschätzung/planung.
Tjo, mein Rückflug (HER-FRA) Mitte Mai wurde gestern auch gecancelt und die gleiche Strecke als Alternative hinterlegt. Offenbar hat man sich in der Prognose bzgl. der Auslastung auf dieser Strecke, zu dieser Jahreszeit, verschätzt. Die Umsteigezeit von ca. 45 Min. wäre ja ok, aber vor 5 am Flughafen erscheinen und dann noch einen Aufpreis für Rückgabe des Mietwagens außerhalb der üblichen Zeiten zahlen, muss nicht sein. Ärgerlich, denn Anfang November war der Flug für 92€ pro Person im ComfortFlex richtig günstig. Als Belohnung gibt's einen Tag länger Urlaub. Habe die Voucher beantragt, auch wenn ich (trotz der +10%) wahrscheinlich noch ein paar Euro draufzahlen muss.
Ist mittlerweile aber auch schon 24h her und ich habe noch keine Gutscheine erhalten, das läuft bei anderen Airlines besser (automatisiert und nicht für jeden Fluggast einzeln zu beantragen).

Tom
18.January.2022, 20:25
Aegean hat meinen Flug Frankfurt-Athen Ende April 11:10 Uhr ab Frankfurt gecancelt und mich auf 18:30 Uhr umgebucht.
Bei Ankunft 22:10 Uhr komme ich dann nicht mehr weiter.

Ich hole dich gerne vom Flughafen ab.


Tjo, mein Rückflug (HER-FRA) Mitte Mai wurde gestern auch gecancelt und die gleiche Strecke als Alternative hinterlegt. Offenbar hat man sich in der Prognose bzgl. der Auslastung auf dieser Strecke, zu dieser Jahreszeit, verschätzt.)...

Seit Corona haben wir das bei Aegeanair bereits mehrfach erlebt, explizit in der Früh- und Wintersaison. Unsere Devise für die Zeit: Keinen Direktflug nach D buchen.
LG, Tom

Gwg_49
18.January.2022, 22:45
Aegean hat meinen Flug Frankfurt-Athen Ende April 11:10 Uhr ab Frankfurt gecancelt und mich auf 18:30 Uhr umgebucht.
Bei Ankunft 22:10 Uhr komme ich dann nicht mehr weiter.


Ich hole dich gerne vom Flughafen ab.
...
LG, Tom

Wo fahren wir denn dann hin? Auf welche Insel?