PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samaria - Schlucht des Schreckens



Tassi
10.June.2005, 23:34
Jo, ich weiß, die meisten der hier anwesenden sind diese Schlucht schon mindestens drölf mal durchschritten. Nun habe ich es auch vollbracht und einen nicht immer ganz ernst gemeinten Reisebericht verfasst. Gedacht war der eigentlich für meine Bekannten und Verwandten, aber vielleicht findet ja sonst noch jemand gefallen dran. :read:
Samaria - Schlucht des Schreckens (http://www.monopol-music.de/samaria.pdf)

PDF 1,1MB

Viel Spaß

Gruß Tassi

Inge
10.June.2005, 23:55
Tassi,

wo isser denn, der Bericht.

Wir waren ja noch nie da in all den Jahren, haben ja schon viel drüber gelesen. Beeindruckend soll’s ja sein, mitunter sogar gefährlich, je nach Jahreszeit, aber auch so etwas wie "Viehtrieb“ in den Alpen. Mich würde Dein Bericht schon interessieren! Kannst Du den mal reinstellen? :smiley55:

Gruss Inge:smiley5:

Inge
10.June.2005, 23:57
Tassi,

sorrry, zu spät endeckt! War ,glaub ich, gerade eben noch nicht da, oder?

Gruss Inge :smiley5:

Tassi
11.June.2005, 00:23
Wollte den als Anhang über mein Profil hochladen, dafür war er aber anscheinend zu groß. Deswegen hat es ein bißchen gedauert bis ich den Bericht woanders geparkt habe.

Gruß
Tassi

Anja&Thomas
11.June.2005, 06:06
Hallo Tassi,

Dein Bericht ist super, genau das Richtige heute Morgen :icon_lol:
Wir sind in 2000 mit 'ner Pauschali-Tour durchgestiefelt. An dem Tag
sind etwa 1500 Leute dort unterwegs gewesen. So gut wie ständig waren
wir im Pulk unterwegs und vor uns bremste es, während es hinter uns drängelte :wut: :kotz: .
Fazit: Wunderschöne Natur, anspruchsvolle Wanderung, aber kaum ein Moment,
das Ganze richtig genießen zu können.
Etwas vermisse ich an Deinem Bericht, einen kurzen Abriß der
Nachwirkungen :nuts: . Oder schmerzt Dein Fuß so sehr,daß andere
Nachwirkungen komplett überlagert werden? :schild11:
Gute Besserung!

VG Thomas

Tassi
11.June.2005, 17:31
Da ich ja den Bericht gestern Abend direkt nach der Wanderung geschrieben habe, kann ich jetzt erst beurteilen wie die Nachwirkungen sind.

Bis auf meinen Fuß, der noch etwas schmerzt hab ich keine Probleme. Bin mittlerweile allerdings auch recht fit durch 2500km die ich mit dem Rad auf Kreta zurückgelegt habe :biggthump

Im Frühjahr habe ich schon einge Wanderung von 8-12 km unternommen deswegen fand ich es nicht allzuschlimm von der Entfernung.

Gruß

Tassi

Kreta-Klaus
11.June.2005, 19:13
Tassi,
sehr interessanter Bericht. Ich habe ja noch Christinas Bericht endlich mal unterzubringen, aber Deinen könnte ich mir im Kreta-Journal auch gut vorstellen. Lass mal bei Gelegenheit hören, was Du davon hältst.
Gruß Klaus

hermann
12.June.2005, 10:08
Mensch Klaus,
jetzt eben, wo ich das lese, fällt mir ein, daß ich Dir meinen Wanderbeitrag zur "Kallikratisschlucht" schon Anfang des jahres zuschicken wollte.
Sorry, habe ich vergessen.
Werde ich aber sofort nachholen.

Gruß hermann

meisterflex
17.June.2005, 19:01
Hallo Tassi!
Einige Fragen zu der Samari Schlucht.
1. Wie lange ist due Gehzeit durch die Schlucht?
2. Wie lange ist man insgesamm Unterwegs? (Hauptstadt)
3. Sind Bergschuhe und Stöcke erforderlich oder genügen Turnlatschen?
Bin ein Durchschnittlicher Wanderer mit etwas Übergewicht :icon_lol: und würde diese Wanderung gerne machen.

pale-reinhold
17.June.2005, 19:22
Hallo Tassi!
Einige Fragen zu der Samari Schlucht.
1. Wie lange ist due Gehzeit durch die Schlucht?
2. Wie lange ist man insgesamm Unterwegs? (Hauptstadt)
3. Sind Bergschuhe und Stöcke erforderlich oder genügen Turnlatschen?
Bin ein Durchschnittlicher Wanderer mit etwas Übergewicht :icon_lol: und würde diese Wanderung gerne machen.
Hallo,

habe Samaria vor einer Woche duchlaufen.

1. Wenn Du halbwegs zu Fuß bist, solltest Du ca. 6 Stunden (mit Pausen einkalkulieren.
2. Die Schlucht und die Straße nach Aghia Roumeli sind insgesamt ca. 16 km. Die Anreise zählt ja nicht, da Du die mit dem Bus machst.
3. feste Schuhe (wenn vorhanden Bergschuhe), da Du bergab und über grobes Geröll läufst. Sicheres treten ist da absolut notwendig. Der Muskelkater in den Oberschenkel und die Kniebeschwerden kommen auch so :heul: .

Herzliche Grüße

Reinhold

Christa
17.June.2005, 21:24
Hallo Meisterflex

neben Tassis wirklich guter Beschreibung der Samariaschlucht findest Du hier bei Jean auch noch eine:

Samariaschluchtwanderung (http://www.west-crete.com/samaria/ger/index.htm)

Gruss

Christa

Aglaia
19.June.2005, 14:16
Hallo Tassi,

sehr unterhaltsamer Bericht, den du da verfasst hast.
Leider gehör ich zu denen, die es auch in 20 Jahren Kreta nicht geschafft haben, durch diese eindrucksvolle Schlucht zu wandern. :bash:

Aber einen Verbesserungsvorschlag hätt ich auch noch:
- Fährverkehr an/ab Agia Roumeli einstellen und eine Schlauchboot-Vermietungsstelle einrichten. Würde den Strom der Flip-Flop Fraktion auf ein Minimum einschränken. :icon_lol:

Gruß
Inge
*die die Kondition nicht gepachtet hat*

hawksoft
27.June.2005, 13:01
@ Tassi und allen anderen Lesern - gibts irgendwo ein Link oder kannst Du Auskunft geben, wann öffentliche Busse von Chania nach Omalos fahren, die Schiffe in Agia Roumeli nach Chora Sfakion düsen und dann der/die Bus/se nach Chania schippern?

THX!!!

Tom
27.June.2005, 13:26
Hallo,
KTEL fiindest du hier: http://bus-service-crete-ktel.com/maind.html

die Fähre hier: http://www.west-crete.com/ferry-boat-south-crete.htm

Gruß Tom

hawksoft
27.June.2005, 15:06
Vielen Vielen Dank - das hilft mir natürlich sehr weiter - plane ich also den Bus 6:15 in Chania zu bekommen ca. 7:30 in die Schlucht einzutauchen und mich vor dem Touristrudel zu bewegen!

Dann die Fähre 15:45 nach Chora Sfakion zu nehmen und da den Bus 17:30 nach Chania zurück - und danach gehts Abendbroten in Kokkino Chorio *lach*

Also Danke für diese Hilfe nochmal!

Tassi
28.June.2005, 01:48
Genau so haben wir es auch gemacht.
Den Touristenströmen wirst du so aber nur bedingt ausweichen können, da sich doch mehr Menschen als man denken mag um 6:15 in einen Bus setzen. :D: