PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverschämender Preis für Liegen/Sonnenschirm am Stavros Beach



santianer
13.September.2020, 19:57
Waren am 25.08. am Stavros Beach (Zorbas beach) zum Baden. Entsetzt waren wir über den Preis für 2 Liegen und 1 Schirm von 25 €. Dieser Preis wurde sogar am späten Nachmittag noch gefordert, obwohl viele Liegen frei waren.97513

Pezl
13.September.2020, 20:12
Wahnsinn! Vielleicht war das der Kaufpreis ��

Wolfgang
13.September.2020, 21:03
So ist eben unsere Marktwirtschaft.
Jeder kann für seine Ware einen beliebigen Preis verlangen. Ob er den kriegt, ist natürlich offen.
Im Idealfall stellt sich ein Preisniveau ein bei dem Angebot und Nachfrage gleich groß sind.

In diesem Fall waren anscheinend genug Leute bereit, den hohen Preis zu bezahlen, damit sie nicht in der prallen Sonne braten müssen
- und damit sie ihr mitgebrachtes Essen am Wasser bequem und mit wenig zugestreutem Sand verzehren können.

Daidalos
13.September.2020, 21:25
Vorsicht auch gegenüber!
Im "Sea View Beach Bar Restaurant" hat man uns für 2 Gläser Weißwein und 1 Bier 18,50 EUR abgenommen. War aber unsere "Schuld"...hatten uns einfach hingesetzt und ohne Nachfrage/Karte bestellt.

Ferdinand
14.September.2020, 02:29
Das sind ja heftige Preise, 2 Liegestühle 25€ und zwei Gläser Wein und ein Bier 18,5 €. Ich dachte zunächst, die leiden möglicherweise an dyskalkulie, aber nein, es muss wohl mitgenommen was so geht. Als Kretafan wäre ich dann wohl etwas verärgert, aber nur kurzfristig, VlG Ferdinand

kiki
14.September.2020, 05:44
Die Preise sind aber nicht neu, sondern schon länger so hoch. Ich las es schon in verschiedenen Foren.
Für mich erschließt sich daraus, woanders hingehen :smile:.

Manousos
14.September.2020, 08:24
Die Preise sind aber nicht neu, sondern schon länger so hoch. Ich las es schon in verschiedenen Foren.
Für mich erschließt sich daraus, woanders hingehen :smile:.


War letztes Jahr auf jeden Fall auch schon so. Haben uns in den Sand gelegt und fertig. Da es uns eh zu voll war sind wir eh nicht lange geblieben. Der Strand lebt halt von der Filmkulisse. Wir haben ihn gesehen, ein zweites Mal brauchts nicht.

schneemann
14.September.2020, 09:01
Wir haben ihn gesehen, ein zweites Mal brauchts nicht.

Den Film kann man sich aber gerne mehrmals anschauen :-)
Den Ort habe ich mir auch nur einmal kurz angeschaut und bin sofort weiter gefahren.

Es gibt noch andere berühmte Drehorte in GR, z.B. Meteora (James Bond) und Sami auf Kefalonia (Corellis Mandoline). Und auf Amorgos wurde "Im Rausch der Tiefe" gedreht.

Greecerlein
14.September.2020, 13:43
Die Preise sind aber nicht neu, sondern schon länger so hoch. Ich las es schon in verschiedenen Foren.
Für mich erschließt sich daraus, woanders hingehen :smile:.

Sehe ich ebenso und Dank vieler Foren kann man sich kundig machen.

Aber wir sind nicht die Einzigen auf diesem Planeten :-)

Es gibt viele andere Landsleute für die diese Preise absolut OK sind.
Russen, Engländer zahlen teilweise z.B. auch das Doppelte für eine "gleiche" Pauschalreise, als wir Deutschen.

Reisezottel
14.September.2020, 13:56
In Stavros gibt es (zumindest letztes Jahr noch) weiter westlich die Taverne Sunset - der Name ist Progamm!

Chefin ist Französin, Küche afrikanisch angehaucht und sehr lecker, Preise sehr gut

Daidalos
14.September.2020, 22:09
Hinterher ist man immer schlauer!
Wenn ich mit dem Mietwagen auf Kreta unterwegs bin und an einer Taverne anhalte, studiere ich vorher nicht alle tripadvisors, holidaychecks etc.
Dann kann es schon mal passieren, in eine Tourifalle zu tappen. Shit happens!

Das mit den 25€-Liegen ist schon übel...

crossbiker
15.September.2020, 15:20
Dafür hast aber auch WiFI am Strand :biggthumpup:
(schaut zumindest am Foto so aus)