PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzproblem Internet???



Frédéric
1.November.2020, 12:17
SEit gestern nachmittag gibt es von verschiedenen Standorten heftige Packet-Verluste bei der Übertragung (ca. 25%). Haben andere auch das PRoblem? Irgendwas bekannt von Störungen im Untersee-Kabel oder sowas??

Ferdinand
1.November.2020, 12:55
Der Verlust von Datenpaketen kann auf sehr vielfältiger Art ( Netzwerktechnologie , Datenkommunikation)
passieren, das hilft euch aber nicht viel weiter. Einen Ping habt ihr schon mal abgesetzt ? ?
Vlg Ferdinand

Frédéric
1.November.2020, 16:20
klar - daher wissen wir ja, dass zum 'Router nix verloren geht, aber danach 25%
Hab inzwischen von anderen in der Gegend auch gehört, dass sie seit Freitag bei Internet-Telefonie etc die gleichen Störungen (geht v.a. um Tonqualität bzw. Konstanz) haben

Frédéric
3.November.2020, 02:59
Muss nochmal auf das Thema zurück kommen, weil meine Existenzgrundlage hier davon abhängt - und ich nach wie vor inakzeptable Tonprobleme bis hin zu Abbrüchen bei webinaren habe. Für die Ursachenforschung - generelles Problem aus der Region hier oder individuelles Problem meiner Verbindung - wäre es sehr hilfreich zu wissen, ob andere speziell im Osten auch Probleme haben. Toll wären sog. "ping-tests"!!! Kurze Anleitung: windows-symbol drücken und eingeben "cmd" - return. In die Zeile dort eingeben:
"ping www.heise.de -t" und ca. 1 Min laufen lassen. Es werden laufend Übertragungszeiten gemessen. Dann mit "Ctrl-C" abbrechen. Das Ergebnis zeit nicht nur an, wie viel % der Pakete verloren gingen, sondern auch die Abweichung von der durchschnittlichen Dauer. 97649 - Vielen Dank an jeden, der sich der Mühe unterzieht!

Κουτσουνάρι
3.November.2020, 07:18
Hallo Frédéric,
bist Du in der Nähe von Koutsounári?
Eventuell könntest Du zu meinem Haus fahren und dich dort mit Deinem Laptop in meinen WLAN-Router einloggen um das zu testen.
Da hängt auch meine WLAN-Cam dran.
Momentan habe ich eine SIM-Karte von 1&1 im Router. Roaming ist derzeit abgeschaltet, könnte ich aber aktivieren.
(Hier am PC in Lisberg/DE kam beim Test 26ms raus.)

Frédéric
3.November.2020, 08:50
SUPER -Danke! Ich winke Dir dann auch über die WebCam zu ;-) - ich melde mich per mail