PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minoan Faehre von Ancona nach Igoumenitsa zu spaet fuer Anschluss



nimmi
27.March.2021, 02:21
Habe gerade festgestellt dass Minoan, zumindest im Nachsommer, andere Schiffe anbietet von/nach Igoumenitsa (vermutlich Grimaldi Schiffe). Soweit kein problem. Aber diese Faehren fahren Stunden spaeter ab wie sonst, und Ankunft in Igoumenitsa ist am naechsten Tag um 17:00 uhr. Man schafft's dann nicht zur Zeit bis zur Faehre in Piraeus!

Wem das hier betrifft, koentte mal schauen von Ancona nach Patras zu fahren (auf bekanntere Schiffe), und ob so'n Schiff dann tatsaechlich auch noch in Igoumenitsa anhalt, ist mir unklar, obwohl die Reisezeit ziemlich normal ausschaut (d.h. Igoumenitsa inklusiv?). Oder, man schaut was z.B. Anek zu bieten hat.

Ich habe nur fuer August gesucht.
Wuerde mich freuen ueber Aussagen was hier geht.

LG, nimmi

Zephyros
31.March.2021, 17:24
Hallo nimmi,

also wenn du über Piräus nach Kreta übersetzen möchtest, würde ich immer den Weg über Patras nehmen, da der Landweg ab IGOU gut 500km lang ist und du über 5h unterwegs bist.
Ich habe diese Tour einmal gemacht, als meine Ancona-Patras Fähre eine große Verspätung hatte und ich hätte dann den Anschluss nach Kreta nicht erwischt.
Gottseidank war mein Auto nicht in der Garage zugeparkt - und ich konnte so das Schiff früher verlassen.

Also in deinem Fall einfach die Fähre von Ancona nach Patras auswählen.

Und schau dir ruhig mal die Fähren von ANEK an (oder Superfast), Minoan ist leider nicht mehr dass, was es mal war :dream:

Κουτσουνάρι
1.April.2021, 10:31
Letztes Jahr bin ich absichtlich über Igoumenitsa eingereist weil ich bei Patras über diese Brücke fahren und mir Korinth ansehen wollte.
Von da aus bin ich OHNE Autobahn bis nach Korinth gefahren was eine herrliche Strecke war. (11 Stunden mit vielen Stopps zum Fotografieren)
Es lohnt sich also, sich die Zeit zu nehmen und eben noch eine Nacht auf dem Festland zu verbringen.
Am nächsten Tag bin ich dann von Korinth, auch wieder ohne Autobahn und Stress gefahren. (4 Stunden gemütliche Fahrt)
Ich kann also nur empfehlen sich einen Tag mehr Zeit zu nehmen.

Dieses Jahr habe ich jemanden dabei und werde in Patras ankommen.
Dann entweder in Patras, oder wieder in Korinth übernachten bevor ich am nächsten Tag nach Piräus zur Fähre fahre.

hermann
1.April.2021, 20:08
Hallo,

wir sind im letzten August ab Ancona, allerdings mit ANEK, wie immer die letzten 10 Jahre.
Nachdem wir immer nach Patras fahren, war, während ich das PLF-Formular ausgefüllt habe, die letzte Patras-Passage weg und wir wurden auf Igoumenitsa umgebucht.
Es war eine andere als die Patras-Fähre, offensichtlich gingen 2 an diesem Tag, sie ging etwas früher als die nach Patras.
So sind wir anstatt normalerweise am Nachmittag in Patras, bereits am Morgen in Igoumenitsa angekommen, sind in aller Ruhe weitergefahren und waren früher in Patras, als wir mit der Fähre angekommen wären.
Schönes Mittagessen und langsame Weiterfahrt, so haben wir am Abend die Kretafähre in Piräus ganz locker gekriegt.

Also ich glaube, das Geheimnis liegt bei ANEK, Minoan würde ich sowieso nicht empfehlen.

Schönen Gruß hermann