PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autovermietung



Danna
14.June.2021, 11:39
Habe gerade unseren Kretaflug gebucht und jetzt brauche ich bitte von euch eine Empfehlung für einen Autovermieter in Chora Sfakion Ende August. Ich habe 2 gefunden
Hat jemand Erfahrung? Bis jetzt habe ich immer bei Citycars gebucht. Die liefern aber nicht nach Chora Sfakion.
Viele Grüße Danna

niko
14.June.2021, 14:40
frage mal bei Theo in Frankokastello nach unter www.blue-sky-kreta.de
vg. niko

mino
14.June.2021, 14:51
https://www.thebestcars.gr/de/

aleka
14.June.2021, 16:25
Hallo Danna,

um welche Uhrzeit landet Ihr auf welchem kretischen Flughafen und wie kommt Ihr zu Eurer Unterkunft nach Chora Sfakion.
Das sind meiner Meinung nach ganz wichtige Kriterien für Eure Mietwagen Auswahl.
Es ist gut möglich, daß eine Fahrt mit dem Linienbus für 3 oder mehr Leute teurer ist, als ein Mietwagen ab - bis Flughafen.

Grüße von DER Insel
aleka

Danna
14.June.2021, 17:45
Vielen Dank für die Infos.
Wir fahren von Chania mit dem Bus nach Chora Sfakion. Wollen dann ein Auto mieten und ein paar Tage in der Gegend von Rodakino verbringen. Dann werden wir von Chora Sfakion nach Lykos fahren, wo wir kein Auto brauchen. Deshalb wollen wir ein Auto in Chora Sfakion mieten.
Viele Grüße Danna

kiki
14.June.2021, 21:25
Wir haben mal für einen Tag bei der Autovermietung in Chora Sfakion einen Wagen gemietet . Es war ok, aber nicht wirklich günstig (Ende September ) . Wir haben vor Ort gemietet , wahrscheinlich ist es besser im vorraus zu reservieren .
https://www.sfakia-rent-cars.com/indexdeutsch.html

Danna
21.June.2021, 20:43
Wir sind in Frangocastello fündig geworden. Danke für alle Tips.
Viele Grüße

Κουτσουνάρι
7.September.2021, 14:29
DAS ist doch mal ein Service den man hier in Deutschland wohl kaum bekommt:

Corendon-Airlines hat meinen Flug am Sonntag um 1,5 Stunden vorverlegt.
Also landet der Flieger bereits um 5:30 Uhr in Heraklion.

Anfrage an meinen Autovermieter ob ich mein Auto schon um 6 Uhr, anstatt erst um 7:30 Uhr haben kann.

Antwort:
Leider liefern wir Autos erst ab 7:00 Uhr aus.
Wenn Sie möchten stellen wir das Auto für Sie auf unserem Parkplatz bereit.
Bezahlen können Sie dann bei Rückgabe.

Es lohnt sich also wieder einmal mehr, das ich bereits seit 2008 zufriedener Kunde bei TheBestCars.gr bin.
2015 hatte ich sogar zwei Autos gleichzeitig angemietet, als mein Sohn mit seiner Familie das erste mal dabei war.

Die Empfehlung zu TheBestCars bekam ich damals übrigens hier im Forum. Danke nochmals.

Greecerlein
9.September.2021, 10:24
Als Stammkunde gibt es etliche Vermietungen, die so einen Service haben.
Trotz allem ist der Lob natürlich angebracht !!

Κουτσουνάρι
13.September.2021, 18:30
Ja, da ist wirklich ein Lob angesagt.

Am Samstag Abend bekam ich dann eine Mail wo das Auto vollgetankte steht, welches Kennzeihen es hat und wo der Schlüssel deponiert ist.
Zusätzlich, falls ich die Mail nicht mehr abrufen kann bekam ich eine (eigentlich sogar 3) SMS.
Und um ganz sicher zu gehen bekam ich nochmal eine Mitteilung per WhatsApp!

So viele Daumen habe ich garnicht die ich da in die Höhe strecken kann.

(Ich glaube fast sie hatten Angst das ich die Mitteilung nicht bekomme und als Kunde woanders hin gehe.)
Aber notfalls hätte ich Martin aus dem Bett geklingelt...

Hartmut
16.September.2021, 09:34
Ich finde es wichtig, die privaten und inhabergeführten Autovermietungen auf Kreta zu unterstützen.
Wir arbeiten seit 16 Jahren mit Voyager zusammen und haben auch nur positive Erfahrungen gemacht. Man kümmert sich, geht auch auf Sonderwünsche ein und ist in allen Belangen sehr kulant. Deborah, die gute Seele der Autovermietung hat alles im Griff - sehr zu empfehlen.
https://voyagerincrete.gr/de

Greecerlein
16.September.2021, 12:41
Deborah, die gute Seele der Autovermietung hat alles im Griff - sehr zu empfehlen.
https://voyagerincrete.gr/de

Deborah hat im übrigen einen kleinen Reiseführer über Kreta (Kreta Rethymnon) geschrieben ;-) den man über Amazon kaufen kann

Reisezottel
16.September.2021, 15:24
Danke für den Reiseführertipp von Deborah, habe ich mir als treue Voyagerkundin gleich aufs Kindle geladen. Kleiner Trost, dass wir gerade Gesundheitsbedingt nicht reisen können :a020:

micki
16.September.2021, 21:19
Es gibt einige sehr gute und günstige private Autovermieter auf Kreta. Die, die bislang genannt wurden, gehören eher zu den Grösseren. Kleinere und ebenso gute gibt es noch mehr - im 'private Contact' kann ich gern dazu nähere Auskunft geben

Also, können wir die penetrante Schleichwerbung jetzt bitte beenden? :a010: Danke.

Gruss, Michael

Tom
16.September.2021, 21:36
Hallo Michael!
Du vefügst in unserem Kretaforum über die freie Meinungsäußerung. Kleinekfz-Vemietungen kannst du gern' benennen.
'Voyager' https://voyagerincrete.gr/de ist halt enorm korrekt in der Abwicklung.
'The Bestcars' gewährt unseren Forum-Usern eine Ermässigung. https://www.thebestcars.gr/de/
Mit Schleichwerbung hat das nichts zu tun.
LG, Tom

Εριχ
17.September.2021, 15:01
Hallo Greecerlein,

Du hast geschrieben das Deborah einen kleinen Reiseführer über Kreta (Kreta Rethymnon) geschrieben hat den man über Amazon kaufen kann.
Kannst Du mir sagen wie der heißt, ich habe bisher nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus für die Auskunft :a020:

Elfe
17.September.2021, 16:19
https://www.amazon.de/Kreta-Rethymno-Simpler-Guide-b%C3%BCndig-ebook/dp/B084Y9LGHD/ref=nodl_
Ist es dieser vielleicht?

Greecerlein
17.September.2021, 18:06
Ja @Elfe, das ist er :-)

@Micki, das hat Null mit Schleichwerbung zu tun.
Wenn jemand nach einem Hotel- oder Tavernentipp fragt, ist es doch auch keine Schleichwerbung, wenn man "Namen" nennt.

@Tom
Den Rabatt bei "the best cars" bekommt jeder.
Den entsprechenden Code kann man ganz offen im Internet "ergoogeln"

Azalee
16.June.2022, 13:02
Hallo!

Wenn ein Auto bei "The Best Cars" als verfügbar angezeigt wird und ich die Buchung abschließen könnte, kann ich dann davon ausgehen, dass das auch klappt, oder ist es dann evtl. doch nicht verfügbar? Sprich, wie aktuell ist die Buchungsseite, weiß das jemand?

Ich möchte nämlich (Pauschal-)Reise und Mietwagen zeitlich parallel buchen, denn die Reise ohne Auto hätte keinen Sinn für uns. Gleichzeitig möchte ich bei der Autoreservierung aber schon möglichst die korrekten Daten (Tage und Uhrzeit) eintragen.

Danke :-)

Greecerlein
16.June.2022, 13:55
Ja kannst Du von ausgehen. Du kannst den Mietwagen ja auch noch kurzfristig und kostenlos stornieren und von daher würde ich den schon mal "sichern" sobald Du das Datum kennst.
Denk dran - the best cars vermietet m.W nicht mehr am Flughafen Chania

Azalee
16.June.2022, 14:07
Supi, danke!

Κουτσουνάρι
16.June.2022, 14:54
Hallo!

Wenn ein Auto bei "The Best Cars" als verfügbar angezeigt wird und ich die Buchung abschließen könnte, kann ich dann davon ausgehen, dass das auch klappt, oder ist es dann evtl. doch nicht verfügbar? Sprich, wie aktuell ist die Buchungsseite, weiß das jemand?

Ich möchte nämlich (Pauschal-)Reise und Mietwagen zeitlich parallel buchen, denn die Reise ohne Auto hätte keinen Sinn für uns. Gleichzeitig möchte ich bei der Autoreservierung aber schon möglichst die korrekten Daten (Tage und Uhrzeit) eintragen.

Danke :-)

Ich buche schon seit 2008 jedes Jahr ein Auto und einmal sogar gleich zwei gleichzeitig.
Es gab noch nie Probleme mit TheBest.
Du bekommst nach Deiner Buchung auch noch eine Mail zugesendet.
Einmal bekam ich sogar ein Auto der nächst größeren Kategorie, aber zum gleichen Preis.

robinson
16.June.2022, 15:56
Ich hab gerade mit Martin von the Best gesprochen. Die Filiale in Cania musste leider geschlossen werden.

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk

Azalee
16.June.2022, 16:00
Ja, danke, das weiß ich. Steht auch auf der Homepage. Wir fliegen ohnehin nach HER, daher passt das schon.

Graureiher
16.June.2022, 18:51
Bei The Best Cars ist darauf zu achten, daß auf die Preise auf der HP noch die Mehrwertsteuer in Höhe von 24% kommt.

Nur so nebenbei:

"Mein" Auto, welches ich für 22 Tage im Herbst gebucht habe, kostet bei The Best 1734€. Für dasselbe Modell bezahle ich beim kleinen, regionalen Vermieter meines Vetrauens 1026€! Ab Airport Heraklion und alles inclusive ohne zusätzlich Nebenkosten ... :klugscheiss:

Hanni
16.June.2022, 20:51
AchdumeineGüte...so teuer, für 3 Wochen, wird wohl eine Luxuskarosse sein?

LG Hanni

kiki
16.June.2022, 21:36
Also, wenn ich diese Preise lese, dann vergeht mir die Lust auf einen Mietwagen.

Dann leiste ich mir lieber ab und zu ein Taxi, fahre ÖV und fahre nicht ständig von A nach B mit dem Auto.

Oder miete mir vor Ort mal einen Wagen für 2 , 3 Tage.

robinson
17.June.2022, 07:36
Keine Luxuskarosse. In der Hauptsaison 50 - 70 Euro am Tag für Mittelklasse sind dieses Jahr normal. So wie kiki schreibt ist es momentan sinnvoller vor Ort tageweise zu mieten.

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk

Pezl
17.June.2022, 08:54
Bevor ich 70 Euro für einen Mietwagen zahle, wars das mit Kreta.

Hübi
17.June.2022, 12:28
Wir zahlen Anfang September für einen C3 sage und schreibe 28€ pro Tag.

Graureiher
17.June.2022, 15:12
Ach, du meine Güte...so teuer, für 3 Wochen, wird wohl eine Luxuskarosse sein?


Ja klar, für 46,64€ pro Tag gibt´s einen RollsRoyce mit Fahrer ...:blink:

Pezl
17.June.2022, 16:11
Ja klar, für 46,64€ pro Tag gibt´s einen RollsRoyce mit Fahrer ...:blink:

Trotzdem mehr als doppelt so teuer als ich bezahle (für ein kleines Auto).

Graureiher
17.June.2022, 17:41
Alles gut, jeder wie er mag! Aber hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen, bzw. Panda mit Golf.

Wenn so eine komfortfreie, rollende Keksdose Deinen Ansprüchen genügt, ist das doch OK. Ich möchte mich aber weder in so ein Ding reinquetschen, noch rausquälen müssen. Die Zeiten sind lange vorbei! Wenn ich da schon sparen will oder muß, kann ich gleich zuhause bleiben.

Frank
17.June.2022, 18:39
Ich hatte Ende Mai bei voyagerincrete für 18 Tage einen Polo(Kategorie D1) für September gebucht. Der Gesamtpreis beträgt €702, aber unserer Reiseveranstalter gibt eine Gutschrift für nicht in Anspruch genommene Transfers (Airport <-> Hotel) von gut €100 pro Person - damit liegen wir bei knapp €500 bzw. ca. €27,50 pro Tag.

Pezl
18.June.2022, 08:15
Wenn ich da schon sparen will oder muß, kann ich gleich zuhause bleiben.

Genau meine Meinung. Ich bin doch kein Idiot, dass ich so viel für ein Mietauto bezahle, egal welche Marke.

Greecerlein
18.June.2022, 11:11
Ich hatte Ende Mai bei voyagerincrete für 18 Tage einen Polo(Kategorie D1) für September gebucht. Der Gesamtpreis beträgt €702, aber unserer Reiseveranstalter gibt eine Gutschrift für nicht in Anspruch genommene Transfers (Airport <-> Hotel) von gut €100 pro Person - damit liegen wir bei knapp €500 bzw. ca. €27,50 pro Tag.

Voyager ist ja auch unsere Stammvermietung :a020:

Jetzt musst Du aber noch die Spritpreise von ca. 2,40.-€/Liter gegen rechnen (Wo ist denn Deine Unterkunft ?), die Du für An/Abreise zum Hotel benötigst UND die 2 unnötigen Miet-Tage ;-)
Den AN/Abreisetag würdest Du ja normalerweise keinen Mietwagen mieten und die müssen ebenfalls verrechnet werden (eigentlich benötigst Du den Wagen ja nur 16 Tage ;-))

Wir mieten bewusst immer kleinere Autos, womit wir gerade im Hinterland viel "beweglicher" sind und je nachdem auch mal in eine kleine Parklücke rein huschen können.

Azalee
18.June.2022, 12:08
Also rein finanziell gesehen hätte ich auch gerne einen kleinen Mietwagen nur von Tag 2 bis (n-1), aber:

1. Wir möchten den Transfer gerne auslassen (Zeitaufwand und Corona).
2. Dadurch dass unsere Koffer reinpassen müssen, gehen schon mal die kleinsten Kategorien nicht.
3. Wir würden gerne diese Schotterstraßenversicherung nutzen, weil wir liebend gern anhand von Google Maps interessante Orte/Buchten aufspüren und dann soweit möglich in deren Richtung fahren ;-) Nicht querfeldein natürlich, aber die Straßen werden ja schnell schotterig in Kreta. Es geht also nicht nur um die klassische Balos-Tour, sondern ein entsprechendes Auto wäre häufiger sehr hilfreich.

Nichtsdestotrotz habe ich auch echt Bauchschmerzen mit Mietpreisen über 1000€ für knapp 2 Wochen...

Frank
18.June.2022, 13:09
@Greecerlein
Bei Voyager sind wir Ersttäter. Bisher hatten wir immer über's Reisebüro ein Auto gebucht, aber die wollten dieses mal über €1100 - dafür könnten wir als weiteren Urlaub eine Woche nach Kos...
Wir splitten unseren Urlaub dieses Jahr wieder: Erst 9 Tage Agia Galini, anschließend 9 Tage Koutsounari. Würden wir die Transfers Airport <-> Hotel in Anspruch nehmen, bekämen wir die €200-Gutschrift natürlich nicht. Ich denke, das rechnet sich bei uns auf jeden Fall :blink:
Ein noch kleineres Auto hätte ich auch genommen, stand aber nicht mehr zur Verfügung bei Voyager. Und das geht bei azalee mit 4 Personen schon mal gar nicht wegen des Gepäcks.

@azalee
So wie ich das interpretiere, habt ihr euren Urlaub noch nicht gebucht, oder? Spiel doch einfach mal mehrere Reiseveranstalter im Internet durch. Wenn ihr die Gutschrift bei Attika für jede Person, also auch die Kinder, bekommt, käme euch das Auto dadurch deutlich günstiger - je nachdem, wie weit ihr vom Airport entfernt wohnt, macht das 'ne Menge aus. Oder ihr nehmt trotz eurer Bedenken doch den Bustransfer des Reiseveranstalters und mietet euch vor Ort tageweise nach Bedarf ein kleineres Auto, weil dann ja nicht das ganze Gepäck mit muss.

Azalee
18.June.2022, 13:48
Bekommt man die Gutschrift auch, wenn man den Mietwagen nicht bei Attika bucht? Ich meine, dort schon einmal so etwas gelesen zu haben.

Greecerlein
18.June.2022, 14:03
@Greecerlein
Bei Voyager sind wir Ersttäter. Bisher hatten wir immer über's Reisebüro ein Auto gebucht, aber die wollten dieses mal über €1100 - dafür könnten wir als weiteren Urlaub eine Woche nach Kos...
Wir splitten unseren Urlaub dieses Jahr wieder: Erst 9 Tage Agia Galini, anschließend 9 Tage Koutsounari. Würden wir die Transfers Airport <-> Hotel in Anspruch nehmen, bekämen wir die €200-Gutschrift natürlich nicht. Ich denke, das rechnet sich bei uns auf jeden Fall :blink:



Jep, Du hast nichts falsch gemacht :-)

Ich meinte nur, dass Du durch die Selbstanreise (Flughafen-Agua Galini und Koutsounari-Flughafen) bei ca. 200 km ungefähr 25€ Spritkosten hast plus ca. 100€ Mietkosten.
Das mit den Koffern ist immer so eine Sache bei Kleinwagen aber wir sind zum Glück nur zu 3 :-) und haben hinten noch einen freien Platz

@Azalee
Ja, die Gutschrift bekommst Du m.W unabhängig vom RV
Freunde von uns bekommen den Transfer auch gutgeschrieben über FTI

Azalee
18.June.2022, 14:06
@Greecerlein Nee, ich meinte das anders. Nicht jeder Reiseveranstalter gibt einem ja eine Gutschrift, wenn man den Transfer nicht benötigt. TUI beispielsweise macht das nicht. Wenn Attika das jetzt macht, machen sie das dann nur, wenn man im Gegenzug auch bei ihnen den Mietwagen bucht? Oder kann man aus beliebigen Gründen auf den Transfer verzichten und bekommt die Gutschrift?

Frank
18.June.2022, 14:09
Ja, die Gutschrift wurde bei uns direkt im Reisebüro vom Gesamtpreis abgezogen.
Guckst du...
99802