PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spedition für Umzugstransport von D nach Kreta



Momo
10.August.2021, 23:35
Hallo,
wir suchen für Ende September eine Transportfirma, Spedition oder Jemanden, der unser Hab und Gut - 12 Kubik -
nach Kreta transportieren könnte. Kann mir bitte jemand mit einem Ratschlag helfen?

Danke für einen Tipp. :a5:

Momo

Nadi
11.August.2021, 06:13
Dazu gibt es hier klick mich (https://www.kretaforum.info/search.php?searchid=3717953) schon einige Threads, die Dir weiterhelfen könnten.

suska
11.August.2021, 06:30
https://btd-team.de

sehr zu empfehlen und sehr zuverlässig!

vg Suska

Pottler
11.August.2021, 06:38
https://btd-team.de

sehr zu empfehlen und sehr zuverlässig!

vg Suska

Mit dem hatte ich im Mai Kontakt,
hat mich somit im Email Verteiler eingepflegt,
aber bis heute nichts von ihm gehört. ��

suska
11.August.2021, 06:55
Mit Herrn Becker muss man telefonieren dann klappt es auch. Aufgrund der Auflagen ist er in diesem Jahr erst einmal nach Kreta gefahren das war im Juli. Weil er so viele Anfragen hatte hatte er sogar noch einen zusätzlichen Fahrer mit. Ich glaub email ist nicht so sein Ding. Ich hatte jetzt mehrmals etwas mit ihm zu transportieren und das hat immer super geklappt.

vg Suska

Pottler
11.August.2021, 07:54
Mit Herrn Becker muss man telefonieren dann klappt es auch. Aufgrund der Auflagen ist er in diesem Jahr erst einmal nach Kreta gefahren das war im Juli. Weil er so viele Anfragen hatte hatte er sogar noch einen zusätzlichen Fahrer mit. Ich glaub email ist nicht so sein Ding. Ich hatte jetzt mehrmals etwas mit ihm zu transportieren und das hat immer super geklappt.

vg Suska

Das stimmt so nicht,
ich hätte mit ihm telefonisch Kontakt
und er wollte das ich ihm eine Email schreibe
so das er mich in den Email-Verteiler aufnehmen kann
um benachrichtigt zu werden wann die nächste Fahrt geht.

Momo
11.August.2021, 19:45
Hallo Nadi,
bevor ich weitere Antworten nach der Deiner in diesem Thread gelesen habe, ließ mich Deine Reply kurz ratlos im Regen stehen, denn wenn ich "klick mich" anklicke, erscheint:
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Und das bedeutet: ???? Und mein Thread wurde wohin und warum verschoben? - :huh:



Hallo Suska,
vielen Dank für deinen Tipp, ich habe heute mit Herrn Becker telefoniert und muss sagen, dass er sehr freundlich und hilfsbereit ist.
Er kann für uns zwar nicht Ende September fahren, da er ausgebucht ist, aber er hatte eine gute Idee, die wir verfolgen werden.
Danke!


LG Momo

Kithira
11.August.2021, 20:47
Und das bedeutet: ???? Und mein Thread wurde wohin und warum verschoben? - :huh:

Dein Thread wurde in das passende Unterforum verschoben, weil nicht jedes Problem, das einen Forumser gerade beschäftigt, in die Rubrik "Kreta aktuell" gehört.

Momo
11.August.2021, 22:43
Kithira: weil nicht jedes Problem, das einen Forumser gerade beschäftigt, in die Rubrik "Kreta aktuell" gehört.
Hm...??? - aber es ist doch ein hoch aktuelles Thema, für mich definitiv - und für einige, die hier reinschauen, ganz sicher auch.

Übrigens, wie war es mit dem Nadi-klick mich gemeint? Oder: Wo findet man weitere Hinweise zu meiner Ur-Frage? :smilie_pc_020:

Nadi: Dazu gibt es hier klick mich schon einige Threads, die Dir weiterhelfen könnten.

Nadi
12.August.2021, 05:35
Sorry Momo, ich wollte Dir eine Auflistung der Thread's verlinken, klappt aber leider bei diesem Forum nicht. Gib deshalb einfach oben rechts im Suchfeld Spedition ein, und Du kannst dann alle Thread's sehen, in denen das Thema behandelt wurde.

Kithira
12.August.2021, 07:32
Hm...??? - aber es ist doch ein hoch aktuelles Thema, für mich definitiv - und für einige, die hier reinschauen, ganz sicher auch.


Dieses Forum hat über 20 Unterforen. Nach deiner Lesart sind die alle überflüssig, weil es reicht, aktuelle Anfrage einfach unter "Kreta aktuell - Das Forum für aktuelle Informationen und Nachrichten" zu stellen ohne Rücksicht darauf um was für ein Thema es sich handelt? Schade nur, dass dieses Unterforum dann völlig überlastet und unübersichtlich wäre.

Dabei würde man zu den eigenen Fragestellungen ja oft durchaus fündig wenn man einfach im richtigen Unterforum nachguckt. Auch die Leute, die die gleiche Frage in zwei Monaten oder Jahren haben und die Antworten sehen.
Und deshalb werden Beiträge von uns ggf. ohne Rücksprache in passende Foren verschoben. :blink:

Tom
12.August.2021, 08:04
Hallo Memo,

die wichtigste Frage ist immer, von WO in Deutschland, Preise variieren enorm!
Die ausfürlichste und an Informationen reichste Abhandlung ist "Transport Deutschland-Kreta... (https://kretaforum.info/showthread.php?6868-Transport-Deutschland-Kreta-Deutschland/page3)"
LG, Tom

Momo
16.August.2021, 09:31
Hallo Tom,
vielen Dank für deine freundliche und hilfreiche Antwort. :smile:

LG Momo

der_vahrende
14.March.2022, 06:22
Guten Morgen,

oben in der Ecke steht das ich "Forumsneuling" sei, das stimmt so aber nicht. Ich war lediglich länger hier im Forum nicht aktiv, so das ich mich erneut anmelden musste. Meist ereicht man mich bequem über die inzwischen hinlänglich bekannten Kontaktmöglichkeiten: Facebook, Whatsapp, Email und natürlich Telefon.

Zufällig habe ich diesen Beitrag hier gefunden und möchte kurz dazu Stellung nehmen:

Natürlich reagiere ich auf Emailanfragen. Wenn eine BEILADUNG angefragt wird (die einen passenden Hauptauftrag voraussetzt) , bitte ich regelmäßig um eine Email. Sollte eine Tour stattfinden, bei der eine Beiladung mit dazu passt, melde ich mich unaufgefordert, denn schliesslich möchte ich ja, das mein Auto ausgelastet wird. Je größer die angefragte Beiladung jedoch ist, umso schwieriger wird es, diese bei einem Hauptauftrag noch mit unterzubringen. In der Vergangenheit ist meistens das komplette Fahrzeug incl. Anhänger bestellt worden, so das ich natürlich mit leerem Fahrzeug beim Hauptkunden anfahren muss. Wenn dieser Hauptkunde das mögliche Volumen oder Gewicht nicht komplett ausnutzt, erst dann kann ich schauen, ob es noch Beilader gibt (die mir natürlich vorher schon geschrieben haben) die sowohl von der Fahrtroute sowie auch vom Volumen her noch mit beiladen können. Häufig muss das sehr kurzfristig passieren, denn wenn ich zb. Samstags im Süden (damit schon in Richtung Ancona unterwegs) lade, kann ich schlecht sonntags nochmal hoch in den Norden fahren um 100 kg zuzuladen. Das rechnet sich dann für alle schlichtweg nicht. Fazit: Wenn ich mich also auf eine Beiladungsanfrage nicht melde, dann bedeutet dies schlicht, das es keine Möglichkeit gab, diese noch zu berücksichtigen. Und: Je kleiner eine Beiladung ist, desto einfach ist die noch unterzubringen. Der "berühmte kleine Karton" geht eigentlich fast immer noch irgendwie, zur Not lege ich ihn vor den Beifahrersitz. Und umgekehrt: Je größer eine Beiladung ist, umso schwieriger wird es.

Ich wünsche Euch allen eine erfogreiche Woche!

Peter Becker
BTD-Team Neuwied

Pottler
14.March.2022, 07:59
Hallo Herr Becker,

wir hatten vor einiger Zeit, wie oben geschrieben, tel. Kontakt inkl. geforderte Mail Adresse.

Bei uns wäre es sehr einfach,
wir haben immer etwas für Kreta und würden dieses auch nach Neuwied bringen da es nur 70km entfernt liegt.
Ggf. könnte man sogar die Sendung nach Platzbedarf anpassen da der Zeit Faktor nicht die Rolle spielt.

Ich würde mich freuen wenn dieses mal ein Kontakt zustande kommen würde.

der_vahrende
14.March.2022, 08:10
Hallo Herr Becker,

wir hatten vor einiger Zeit, wie oben geschrieben, tel. Kontakt inkl. geforderte Mail Adresse.

Bei uns wäre es sehr einfach,
wir haben immer etwas für Kreta und würden dieses auch nach Neuwied bringen da es nur 70km entfernt liegt.
Ggf. könnte man sogar die Sendung nach Platzbedarf anpassen da der Zeit Faktor nicht die Rolle spielt.

Ich würde mich freuen wenn dieses mal ein Kontakt zustande kommen würde.

Guten Morgen,

und da waren sie schon wieder, die kleinen Probleme: Weder unter "Pottler" noch unter "Ralf & Manu" kann ich eine Email finden. Das wird natürlich daran liegen, das hier nicht unter Klarnamen geschrieben wird, erschwert aber alles ungemein. Auch sind ja im Forum keine Firmennamen erlaubt, sonst würde ich unter "btd-team" schreiben und nicht als "der_vahrende". Will sagen: Alles was hier in dem gesamten Tread steht, stimmt soweit, auch "suska" hat richtig geschrieben, das ich im Juli sogar mit zusätzlichem Fahrer und Auto auf der Insel war, aber....ich weiß nicht wer "suska" ist. Verstehst Du mein Problem? Ich kann die Forumsnamen nicht mit Realdaten in Einklang bringen.

Viele Grüße

Peter Becker
BTD-Team Neuwied

Kithira
14.March.2022, 09:52
Bitte klärt das direkt, per PN oder Mail!
Oder über die selbst für Internet-Dummies leicht zu findende Website mit allen Kontaktdaten.

Weder für die Erörterung eurer privaten Transporte und Namen noch für die kostenlose Eigenwerbung von Speditionen ist dieses Kretaforum gedacht!