PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug Gitarre



sommermicha
29.September.2021, 09:48
Moin Zusammen!

Nächste Woche geht es mit aegean nach Kreta. Ich würde gerne eine kleine Gitarre mitnehmen (Länge ca. 88 cm).

Hat das schon einmal einer von euch gemacht? Kann man die in der Größe ins Handgepäck mitnehmen? Laut Gepäck-Vorschriften ist das nur bis zu einer Größe von 52 cm vorgesehen. Somit ginge es nicht.

Ich würde auch die 35 Euro Zuschlag für die Gitarre zahlen, aber ich kann mir vorstellen, dass die nicht überlebt, wenn die nicht im Handgepäck verstaut wird.

Wenn jemand das schon mal gemacht hat, würde ich mich über Infos freuen.

Viele Grüße

Zephyros
29.September.2021, 13:04
Hallo,

ich hab schon Musikinstrumente auf einem Extra-Sitzplatz reisen sehen, man zahlt aber dafür einen Extra Preis.

Bei Aegean ist das klar geregelt (Google ist dein Freund :a020: )
Aegean Air Sondergepäck Regeln (https://de.aegeanair.com/reise-infos/gepack/sondergepack/)

In deinem Fall Transport mit einem Hardcase... im Frachtraum!

Viel Spaß auf Insel

sommermicha
29.September.2021, 19:36
Danke Zephyros für die Info! LG

Elvetakis
29.September.2021, 20:16
Auf keinen fall hardcase und aufgeben, das ist Mord!

Bei aegean hat sich bei mir noch nie jmd wirklich beschwert, und mein instrument ist einiges grösser.
Eigentlich müsstest du einen zweiten sitz lösen, wie bei den meisten Flugges., aber bei aegean sind sie sehr kulant mit dem handgepäck. Hatte einmal auf nem rückflug ne diskussion, als sie mir nen zweiten sitz aufbrummen wollten (zurecht), aber die haben mich dann durchgelassen, da ich das instr. ja auch im Hinflug mitnehmen durfte.

Lg